THEMA: Anders als geplant - Botswana / Südafrika 2013
24 Jan 2014 09:05 #322814
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 24 Jan 2014 09:05
  • Alexas Avatar
Hallo Topobär,
ich kann mich erinnern, dass Du das auch schon mal geschrieben hattest, ja... Wir haben ja erst gedacht, man hat den Grillrost geklaut, aber vermutlich haben wir ihn einfach verloren. Kommt wohl oft vor, nachdem das bei der Rückgabe bei Bushlore keinen interessiert hat ;)
Wir werden jedenfalls beim nächsten mal aufpassen!
LG Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2014 11:09 #322835
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 24 Jan 2014 11:09
  • Hannes Avatar
hallo Alexa,

super habe grad noch Deinen Reisebericht mit den tollen Fotos - und das
Highlight -Foto entdeckt, -spitze - in einem Rutsch gelesen , eine tolle Einstimmung für meinen nächste Woche beginnenden Botswana Urlaub.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2014 11:16 #322836
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 24 Jan 2014 09:05
  • Alexas Avatar
Hallo Hanne,
schön, nächste Woche schon! Wie sieht denn Deine Tour aus?
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2014 12:56 #322857
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 24 Jan 2014 09:05
  • Alexas Avatar
SAVUTI - MOREMI NORT GATE 04.10.2013

Die erste Nacht im Dachzelt hatten wir überlebt :) Und es war schön. Ich finde, dass man sich da ganz geborgen fühlt. Ab und zu habe ich schon was gehört in der Nacht, kann aber nicht sagen, was es war...
Vorsichtig öffnete ich am frühen Morgen das Zelt und sah am Nachbarplatz diesen Besucher:



Daraufhin beschloss ich, mit dem Frühstück erstmal ein wenig zu warten :whistle:



Nach einem schnellen Frühstück wollten wir zunächst in der Savuti Region noch einen kleinen Game Drive machen und hatten da auch unsere erste Mini-Wasserdurchfahrt - nachdem wir aufgrund meiner Panik :blush: erstmal eine halbe Stunde herumstanden und auf das Wasser starrten... Bild hab ich natürlich keines gemacht.

Aber hier noch einige Bilder vom Drive und der anschließenden Weiterfahrt Richtung Moremi North Gate.













Kurz davor hatten wir dann eine doch schon etwas größere Wasserdurchfahrt mit Elefanten-Garnierung rundherum. Da war mir dann schon etwas mulmig, ist aber alles gut gegangen und es sah dort ja auch wunderschön idyllisch aus, nachdem sich die Strecke bis dorthin schon sehr in die Länge zieht auf dem Transferweg...



Letzte Änderung: 25 Jan 2014 14:55 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Eulenmuckel, Fritzi, AfricaDirect, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, Champagner, Steffi82 und weitere 6
24 Jan 2014 16:03 #322907
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 24 Jan 2014 09:05
  • Alexas Avatar
Das Moremi North Gate Camp finde ich persönlich sehr schön und angenehm und wir hatten dort wunderbare Sichtungen. Hier unser Platz:



Nachdem am Vortag alles ein wenig stressig war, weil wir noch keine Erfahrung hatten mit dem Campen hier was Zeiteinteilung angeht - es wird dann halt so plötzlich dunkel und dann sollte man ja nicht mehr herumlaufen… - hatten wir nun schon gelernt und machten erstmal Essen B) , spülten ab, machten ein wenig Siesta und fuhren dann wieder los, gespannt, was wir so finden würden :woohoo:











Meine Lieblinge :kiss:









Wir sahen gegen Ende einen absolut süßen, gaaaanz kleinen Elefanten, quasi frisch geschlüpft :kiss: , aber leider schlecht zu fotografieren...



Glücklich kehrten wir zurück ins Camp und genossen den Sundowner. Am nächsten Tag sollte es noch viel besser werden - ich hoffe, Ihr seid noch dabei :)
Letzte Änderung: 24 Jan 2014 16:11 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Eulenmuckel, Fritzi, AfricaDirect, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, Günter Franz, Steffi82 und weitere 4
24 Jan 2014 16:42 #322914
  • soletta
  • solettas Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 276
  • soletta am 24 Jan 2014 16:42
  • solettas Avatar
Hallo Alexa,
steige auch noch ein. Wunderschöne Fotos :) :) :)

Gruss
Monika
Am 17.2. geht es für 4 Wochen nach Südafrika und ich hoffe natürlich auch auf so tolle Tiersichtungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.