THEMA: Anders als geplant - Botswana / Südafrika 2013
23 Jan 2014 18:49 #322720
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 23 Jan 2014 18:49
  • Alexas Avatar
Diese wunderschöne Landschaft, diese Menge an Elefanten, einfach ein Traum :woohoo: Ein wunderschönes Fleckchen Erde…
Auf dem Rückweg stand ein Auto mitten in der Pampa und der Fahrer hatte ein Mega-Objektiv auf… ja, was? gerichtet. Wir schauten und schauten und sahen nichts, auch andere kamen und schauten…
Endlich sah ich eine Bewegung und dann ihn, zwar weit weg, aber :kiss:






Was für ein schöner Abschluss für diesen Tag!

Wir fuhren zurück und genossen unseren Sundowner, gespannt, was der nächste Tag und vor allem die erste Nacht in der Wildnis bringen würden…

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, mamba29, Eulenmuckel, AfricaDirect, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, bayern schorsch, Lil, Nane42 und weitere 3
23 Jan 2014 19:23 #322728
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3168
  • Dank erhalten: 6785
  • bayern schorsch am 23 Jan 2014 19:23
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Alexa,

schööööööön ist das wieder. Tolle Bilder, die Eli´s spitzenmäßig in Szene gesetzt, über den Leoparden will ich gleich gar nichts sagen. Der pure Neid .... :sick: :sick: :sick:

Aber a bisserl mehr könntest Du schon schreiben! Grad die Fahrerei nach Savuti, das würd mich schon sehr interessieren. Denn irgendwann packen wir das auch mal an.

Viele Grüße und vielen Dank für die schönen picks.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2014 19:30 #322733
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 23 Jan 2014 18:49
  • Alexas Avatar
Hallo lieber Bayern Schorsch, nur kein Neid, Ihr werdet sicher auch bald Leos sehen!
Die Fahrerei, hmm. Also ich kann ja nur als Beifahrerin des geländesicheren Fahrers sprechen… Ich kann Dir verraten, dass ich mal so zehn Minuten gefahren bin, das erste mal Allrad und das erste mal Tiefsand und auf gut bayrisch, des war nix :sick: Aber das heißt gar nichts!
Ich muss sagen, dass ich es mir viel schlimmer vorgestellt habe. Wir sind in den fünf Tagen nicht einmal stecken geblieben. Und gerade bis Savuti fand ich es ganz ok, wenn man sich mal an das Gewackel und das langsame Vorankommen gewöhnt hat. Aber ganz ehrlich, nachdem ich nicht selbst fahre, ist es nicht so leicht zu beurteilen. Mir kam es nicht schlimm vor und meinem Liebsten hat es meistens großen Spaß gemacht, aber da ist halt jeder anders. Alles in allem ging alles - für mich - überraschend gut, ich hatte mir da größte Sorgen gemacht. Und es ist einfach ein Wahnsinnserlebnis im Chobe und Moremi, das ich nicht missen möchte und das hoffentlich nicht das letzte mal war! Weiß nicht, ob Dir das wirklich weiterhilft? Aber wenn Du Fragen hast, immer her damit! Also ich kann es nur wärmstens empfehlen und war im Vorfeld ein Riesen-Schisser :blush:
Liebe Grüße, Alexa
Letzte Änderung: 23 Jan 2014 19:39 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Hobi
23 Jan 2014 19:42 #322738
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 23 Jan 2014 19:42
  • Nane42s Avatar
Hallo Alexa,
Da bin ich gerade mal einen Abend (gestern) nicht im Netz und schon habe ich den Start deines tollen Berichts verpasst... Aber jetzt bin ich dabei :cheer: :cheer: !!
Tolle Fotos! Die Leo-Bilder sind ein Traum, insbesondere das mit dem Kleinen :woohoo: ... Und die Landschaftsfotos Savuti sind wunderschön...
Bin auch auf deine Timbavati-Erfahrung gespannt; ich werde im Juli ja wieder 3 Nächte dort sein (Motswari)...
So, kann weitergehen... ;)
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2014 19:43 #322739
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 23 Jan 2014 19:43
  • take-offs Avatar
Hallo Alexa,

hach .... sind das schöne Bilder :laugh:
Ganz toll die Elis und dann schon wieder ein Leo fotogen im Baum.
Da kommt Sehnsucht auf !!!!

Ich hab mir den Reisebericht und die Strecke schon mal abgelegt .... Man weiß ja nie, wohin die nächste Reise führt :laugh:

Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2014 19:48 #322742
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 23 Jan 2014 18:49
  • Alexas Avatar
Hallo Nane,
schön, dass Du dabei bist! Timbavati war toll, das kann ich schon mal sagen. So toll, dass ich dieses Jahr wieder dort bin :woohoo:
Direkt vor Motswari haben wir auch einen schönen Leo gesehen und der Guide erzählte, dass der schonmal in der Lobby auf der Couch lag, ob das stimmt…?

@Dagmar, also ich kann die Tour nur empfehlen! Schön, dass Du weiter dabei bist.

@ aluschip - Dankeschön :blush:

Liebe Grüße, Alexa
Letzte Änderung: 23 Jan 2014 19:55 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.