THEMA: Ganz relaxt durch Afrika: Botswana/Kavango 2013
29 Dez 2013 01:24 #318433
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 29 Dez 2013 01:24
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo ihr Lieben,

so, nach laaaaanger „Wartezeit“ geht es heute weiter. Irgendwie kam ich die letzten Wochen einfach nicht zum Schreiben :( :( :( Der nächste Teil des Reiseberichts ist fertig und kommt dann heute Mittag!!!

@ Nadja und Marco
Schön, dass ihr auch dabei seid! Ja, so eine Nacht mit vielen kleinen „Fliegetierchen“ kann ganz schön lang sein, aber es gibt sicherlich viel Schlimmeres. Lieber sowas, als krank werden oder sonstiges.
Wir haben es bei dem letzten Urlaub wirklich genossen, immer länger in einer Unterkunft zu sein. 5 oder 6 Nächte an einem Ort haben wir bisher nie gemacht, aber es wurde uns überhaupt nicht langweilig :silly:

bayern schorsch schrieb:
"hust-hust" - was iss´n da los mit Eurem Reisebericht.
Angefangen wie eine Rakete und jetzt gehört Ihr zu den "Schwächlern".
Jaja, die „Schwächlerin“ schämt sich dafür :dry: :pinch: Aber heute gibt es den neuen Teil Senyati, mit extra vielen Bildern!!!

Kerstin schrieb:
Weniger ist manchmal viel mehr!
Jaaaaa, da hast du Recht und deshalb dachte ich mir, weniger Reisebericht ist vielleicht auch mehr ;) Neee, ist ne doofe Ausrede, ich weiß :pinch: :whistle: Aber aufs Reisen bezogen finde ich es mittlerweile toll!

@ Lil
Danke für die Aufmunterung und ich freue mich, dass du weiterhin dabei bist :)


Lieber Gruß

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2013 10:02 #318448
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10893
  • picco am 29 Dez 2013 10:02
  • piccos Avatar
Hoi Kathy

Erst jetzt hab ich Deinen Reisebericht gefunden...wo hat's noch Platz für mich und mein Porta-Potty??? :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
29 Dez 2013 12:42 #318472
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 29 Dez 2013 12:42
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Kathy,

also Middach is jetzt aber rum! :P :P :P

Was geht? Geht was?

Liebe Grüße Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
29 Dez 2013 13:25 #318482
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 29 Dez 2013 01:24
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Freitag, 11. Oktober 2013

Kasane

Unterkunft: Senyati Safari Camp
Kosten: 570 BWP Ü
Strecke: 40 km (Old Hunters Road)


Für heute Morgen hatten wir keinen Wecker gestellt und wurden erst kurz vor 8 Uhr wach. Wir schauten nach draußen ans Wasserloch und sahen gleich eine große Büffelherde. Nach dem Duschen wollte ich lecker Frühstück richten, doch nichts ging… der Strom war weg… So gab es Joghurt und Obst, ist ja auch lecker! Nach kurzem Wäschewaschen kamen auch schon die ersten Elefanten ans Wasserloch.



Schnellen Schrittes…



… und dann schnell ins Schlammbad.



Ab und zu zogen Windhosen vorbei…



… doch die Elefanten trotzten dem Sand und zogen ans Wasserloch…





… bei Chalet 1 wieder einmal direkt am Grill vorbei :silly: :woohoo:



Ohne zu Trinken zog eine Herde Rappenantilopen vorbei, denn das Wasserloch war noch immer belagert von Elefanten, die die Antilopen nicht ans Wasser ließen.



Später genossen wir noch die Aussicht von der Terrasse, es ist einfach fantastisch, Elis wohin man schaut!





Ein kleiner Baby-Elefant kämpfte sich durch den tiefen Schlamm…







… andere plantschten genüsslich im Wasser…







… und manche machten es sich im Schlamm mehr oder weniger gemütlich.







Am Nachmittag unternahmen wir eine kleine Tour auf der Old Hunters Road und waren über die Vielzahl der Tiere überrascht. Richtung Süden sahen wir viele Giraffen, Kudus, natürlich Elefanten, Perlhühner, Gabelracken, Warzenschweine und Impalas.









Auch landschaftlich war es ganz nett, zwar nicht zu vergleichen mit einer Fahrt entlang des Chobe, aber durchaus eine kleine Tour wert.





Auf dem Rückweg machten wir noch ein paar Bilder von Senyati.





Wir beschlossen, noch ein Stückchen Richtung Norden zu fahren, wo die Landschaft sehr grün war und auf den Bäumen unzählige Geier saßen.



Immer wieder tauchten zwischen den Bäumen Elefantenherden auf.



Als wir schon ein ganzes Stück gefahren waren, erschraken wir heftig. Aus den Büschen tauchte ein bewaffneter Mann auf. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass es ein Grenzbeamter war, der uns höflich bat umzudrehen. Dies taten wir dann auch und so ging es zurück ins Camp.

Dort angekommen, gingen wir noch ein wenig in den Bunker. Zuerst zeigte sich ein Hammerkopf…



… und die Elefanten wirken aus der Perspektive noch imposanter.





Marco richtete an unserem Chalet das Grillfeuer und den ganzen Abend war ein reges Treiben am Wasserloch. Zu den Elefanten gesellten sich Impalas, Nilgänse, Schakale, Baboons und eine Herde Eland-Antilopen. Immer wieder schön anzusehen sind ja die trinkenden Giraffen.





Als das Holz heruntergebrannt war, grillten wir Steaks, Boerewors und Süßkartoffel und genossen noch lange die einzigartige Aussicht aufs Wasserloch.

Für Morgen hatten wir eine Tour in den Chobe-NP geplant, bis dahin, liebe Grüße!

Kathy & Marco
Letzte Änderung: 30 Dez 2013 03:46 von Kathy_loves_Africa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, mamba29, Reinhard, Hanne, Eulenmuckel, Fluchtmann, Sabine26, Topobär, Lil, Guggu und weitere 5
29 Dez 2013 13:54 #318487
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 29 Dez 2013 12:42
  • Esmeralda68s Avatar
Liebe Kathy, lieber Marco!

Seufz :ohmy: :)

Schön dass Du es doch noch geschafft hast und vielen Dank dafür!
Da werden wehmütige Erinnerungen wach - sehr schöne Bilder habt Ihr gemacht.

Dass es einen "Bunker" gibt, haben wir gar nicht gewusst. EIn weiterer Grund zum Wiederkommen. :P

Einen schönen Sonntag und einen guten Rutsch wünscht
Kerstin
Letzte Änderung: 29 Dez 2013 13:54 von Esmeralda68.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
29 Dez 2013 14:31 #318493
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2358
  • Sabine26 am 29 Dez 2013 14:31
  • Sabine26s Avatar
Hallo Kathy, hallo Marco,

wie schön, dass es weitergeht!!!

Besonders klasse finde ich das Bild mit den zwei trinkenden Giraffen - hach, ich würde gerne wieder nach Botswana *schnief*

Wir versuchen auch immer mehr, uns zunehmend mehr Zeit auf einer Reise zu lassen. Auch wenn es manchmal schwer ist, weil ich zu gerne zu viel sehen möchte. Aber im Rückblick gesehen, waren die Reisen, wo wir uns mehr Zeit gelassen haben, unsere schönsten.

Ich freue mich auf eine schnelle Fortsetzung! Es sind ja jetzt Ferien :whistle:

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa