THEMA: Schee war´s!!!! CKGR & KTP April 2012
05 Jun 2012 18:28 #238123
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 05 Jun 2012 18:28
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Hanne,

davon kannst ausgehen, aber Hallo :woohoo:

Jetzt aber weiter mit dem ollen Bericht:

Sonntag, 08.04.12
Am Ostersonntag machen wir früh am Morgen unsere 2. Sunday Pan Tour (leider ohne nennenswerte Sichtung) um danach hungrig zu unserer CampSite zurückzukehren, um dort gemütlich zu frühstücken. Während unsere Frühstücks kam noch ein offener Wagen aus Maun vorbei. An Bord eine Familie mit 2 Jungs. Sie winken uns zu und drehen auch gleich wieder um...wir sollten uns wiedersehen....:blush:









Satt und gut gelaunt geht es an diesem Tag über die Leopard Pan zur Deception Pan, wo die nächste Nacht geplant ist. Irgendwann hatten wir es erwartet, nur nicht im CKGR und schon so früh bei unserem Trip: die CampSite war noch besetzt, mit einem Zelt, 2 Tischen und diversen Gegenständen. :unsure: :angry: Wir verbringen 1 h auf der CampSite und ruhen uns dabei aus und erhoffen, auf die Camper zu treffen, die unsere CampSite blockieren. :evil: Nach unserer Rast haben wir einen Zettel zurück gelassen (mit einem freundlichen Hinweis, dass wir diese CampSite gebucht haben :whistle: ) und sind noch einmal auf Tour gegangen. Wir fahren durch das Deception Valley und die Pan, sowie die Route an den CKKOR CampSites vorbei, immer auf der Suche nach 4 Löwendamen, welche sich lt. Buschfunk in der Nähe des Deception Valley aufhalten sollen.





















Wir kommen nach einer ergebnislosen Fahrt (heißt keine Katzen :blush: ) zurück ans Camp. Ausser einer Antwort auf unserem Zettel hat sich nichts getan. Also bauen wir auf und besetzen unserer gebuchte CampSite mit gemischten Gefühlen und warten ab.
Irgendwann, nach uns unendlich lang vorkommender Zeit kommt ein uns bereits bekanntes Fahrzeug auf die CampSite gefahren. Es ist die Familie, welche uns bereits auf der Sunday Pan während unseres Frühstücks beehrt hat :dry: . Nach kurzer Besprechung stellen wir fest, dass die CampSite doppelt bebucht wurde und arrangieren uns, den Platz zu teilen. Der Abend wird ganz entspannt, vor allem für Fleur, da wir ja nicht alleine bei Dunkelheit sind.:evil: So kommen wir endlich zu einem längeren Abend mit Lagerfeuer (sogar 2, da jeder eines hatte). Der Abend wird richtig nett, mit interessanten Gesprächen mit der botswanischen Familie. Um 23 Uhr gehen wir ins Bett, der Vorsatz früh zu starten wird nicht an dem längeren Abend scheitern...:pinch: :whistle:

Schönen Abend
Fleur
Letzte Änderung: 28 Okt 2016 13:22 von Fleur-de-Cap.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, lilytrotter, Kathy_loves_Africa, Nane42, KarstenB
05 Jun 2012 18:45 #238127
  • Okaukuejo
  • Okaukuejos Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 70
  • Okaukuejo am 05 Jun 2012 18:45
  • Okaukuejos Avatar
Das ist ja schön, dass es trotz der Doppelbuchung noch so nett ausgegangen ist. Da viele Leute buchen und dann nicht kommen, kann das aber öfter passieren, wenn dann überraschenderweise doch beide (oder alle drei, ist auch schon vorgekommen) auftauchen. Und die Suche nach den Katzen ... immer wieder. Die sind meistens eben nicht so zuvorkommend. Aber glücklicherweise gibt es ja so viele andere Tiere. Manchmal kann das Finden der Katzen ja auch etwas gefährlich sein. Vielleicht ganz gut, wenn man sie nicht immer findet. Man weiß nie, wie die Damen und Herren gelaunt sind. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2012 18:51 #238128
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 05 Jun 2012 18:28
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Okaukuejo,

wir waren auf eine Doppelbelegung schon gefasst....liest man doch immer wieder im Forum bzw. wir haben auch die Erfahrung letztes Jahr gemacht. Es war aber ein spannender Abend. Die Familie konnte alle Tiergeräusche in der Nacht identifizieren und hat viel über die Tierwelt in Botswana erzählt. Der Ältere von den Buben, auf einem Internat in Johannesburg, war sehr interessiert am Leben in Deutschland. O-Ton: Was ist das gefährlichste Tier in Deutschland? Antwort: unser hungriger Kater :woohoo:
Ne, im Ernst, war eine schöne Erfahrung....und Katzen sind halt meine Leidenschaft..deswegen geht´s nächstes Jahr wieder auf die Suche :P

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2012 13:06 #238179
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 06 Jun 2012 13:06
  • chrissies Avatar
Hallo Fleur,
prima, dass ihr euch so gut arrangiert hat. Wenn so eine Doppelbuchung mal passiert und man dann so einen netten Austausch hat, dann finde ich es sogar positiv.
Allerdings bin ich schon gespannt, warum euer Plan, am nächsten Morgen früh loszufahren, gescheitert ist, da es ja nicht am langen Aufbleiben gelegen hat.
VG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2012 20:32 #238256
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 05 Jun 2012 18:28
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Chrissie,

keine Sorge, es kam auch nichts dazwischen. Alles bene ;)


Montag, 09.04.12
Früh, mit dem ersten Tageslicht geht es los, ohne Frühstück und sehr leise. In 15 min. sind wir startklar, d.h. Morgentoilette und Abbau und los geht’s um 6:45 Uhr.:unsure:








Nach Pirschfahrt im Deception Valley und Deception Pan treffen wir auf unseren (!) 1. heutigen Löwen.:woohoo: A big male und das nur 10-15 m von uns entfernt. Zum Glück hat Fleur nicht schon wieder die Angststarre :pinch: und sie filmt diesen schönen Burschen mit seinem lauten Gebrüll.:P Das fehlt leider bei meinen Bildern. So motiviert geht es weiter, es folgen Löwen Nr. 4 + 5 auf dem Weg zur Piper Pan. Dort sehen wir auf der Abendprisch unseren Löwen Nr. 6, ca. 1,9 km von unserer CampSite entfernt. Wie der Abend dann verläuft ist klar. :sick: :whistle: :pinch:















Unsere Löwin (Nr. 4), leider etwas weiter weg:




Löwe Nr. 5













Aber zurück zur Anfahrt: Nach den Löwen 4 & 5 finden wir auf der CampSite Lekhubu eine schöne Gelegenheit für ein Frühstück bzw. Brunch. Es ist ca. 11 Uhr und wir geniessen Omelette, Kaffe, O-Saft etc. um dann gestärkt die Fahrt zur Piper Pan fortzusetzen. Hätten wir gewusst, dass dieses Frühstück für einige Zeit die letzte ordentliche Mahlzeit sein würde, hätten wir noch mehr genossen. :blush: An der Piper Pan CampSite Nr. 1 waren wir für uns und haben den Nachmittag erst einmal relaxt. Fleur hat die Hängematte getestet (1. Versuch mit Erfolg :woohoo: ) und wir haben geduscht. Die Camp Shower lieferte warmes Wasser und so sauber haben wir uns schon lange nicht mehr gefühlt. :cheer: Die CampSite liegt übrigens wunderschön gelegen, inmitte von den sogenannten Geisterbäumen.















So haben wir uns dann zur Abendtour aufgemacht und sehen dort ja, wie erwähnt, zum Abschluß Löwe Nr. 6 am Waterhole der Piper Pan. Zurück auf der CampSite: Nachdem es dann stürmisch wurde und der Regen begann, musste das Dachzelt erst einmal sturmsicher gemacht werden und die Holzkole verbrannte leider ohne Grillanwendung.:angry: Unser Abendmahl bestand dann aus Käse, Salami und Chips im Auto sitzend. Nach ca. 1 Stunde wurde es dann besser und wir konnten aus dem Rest der Kohle noch ein helles Lagerfeuer machen. So hell, dass auch Fleur noch mit am Feuer saß, jedoch zeugte auch das Weiße in den Augen vor einer großen Angst..:pinch:
Solche Worte wir „das nächste Mal nur noch in bewachter CampSite oder nur noch zu viert hatte ich bislang noch nie von ihr gehört (Sie plant allerdings bereits wieder für das nächste Jahr, somit kann es nicht all zu schlimm gewesen sein :P ) Wir hatten dennoch einen netten Abend und Fleur ist bei meiner Massage eingeschlafen...Schade :silly:




















Wer findet den Löwen? :side:








Letzte Änderung: 28 Okt 2016 13:22 von Fleur-de-Cap.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, KarstenB
07 Jun 2012 07:21 #238285
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 07 Jun 2012 07:21
  • Topobärs Avatar
Wirklich ein sehr schöner Bericht und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Allerdings muss ich mich auch outen, dass mich der Bericht ein wenig verwirrt. Schreibst Du in der dritten Person von Dir (Fleur), oder schreibt Dein Partner unter Deinem Account?
Letzte Änderung: 07 Jun 2012 08:16 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.