THEMA: Es geht auch SOLO
31 Aug 2011 16:57 #203302
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 31 Aug 2011 16:57
  • boriss Avatar
Hallo Annick,

was haben denn deine Recherchen bei den Hotels in Maun ergeben?
Hatte ja auch eigentlich die Thamakalane Lodge für nächstes Jahr im Visier.
Wir wollten allerding keine Mokoro-Fahrt machen, sondern einen Game Drive in den Moremi (bzw. die Ausläufer). Hast du eine Ahnung, was das kostet?

Liebe Grüße
Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2011 17:23 #203306
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19366
  • ANNICK am 31 Aug 2011 17:23
  • ANNICKs Avatar
Hallo Boris,

Das nächste Mal übernachte ich im Sedia Riverside Hotel in einem One Bedroom Cottage. Sie sind echt nett eingerichtet und schön gelegen. Kosten für 2 in B&B 950 Pulas. Ein fairer Preis.
Die Moremi day trips gehen auch ab Sedia Hotel. Sie werden durch Afro Treck Safaris durchgeführt. Schau mal die Homepage vom Sedia und klicke auf safaris.
Preise von 125 US$ bis 195 US$ je nach Personenanzahl.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris
01 Sep 2011 15:02 #203452
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19366
  • ANNICK am 31 Aug 2011 17:23
  • ANNICKs Avatar
09.08.2011

Um 7 Uhr bin ich wach. Die Zahnärzte sind sehr früh aus dem Haus und haben mich mit Ihrem Geschwätz geweckt. Gucke mir CNN an. Um 8 Uhr gehe ich frühstücken. Habe aber keinen Hunger. Die Pizza wirkt noch im Magen!:laugh: Ich bestelle mir einen Café auf der Restaurant Terrasse.





Danach laufe ich zur Post. Muss noch Briefmarken für meine Postkarten besorgen.





Das Personal ist sehr hilfsbereit und stempelt alles ab. Die kleine Stadt wirkt einfach sympatisch. Kaufe mir noch was zum Trinken im Spar und schon fahre ich weiter Richtung Namibia.

Um 11 Uhr komme ich am Mamuno Border Post an. Die Grenzformalitäten gehen zügig. In Buitepos muss ich wieder eine Road Tax bezahlen da mein Auto in Kapstadt zugelassen ist. Der Beamte am Schalter verlangt 220 N$ oder 220 Pulas!! Aber am liebsten 220 Pulas sagt er lachend...:whistle: Diesen Gefallen tat ich Ihm aber nicht!:)

Und es kann weiter gehen. Erster geplanter Stop: Kalahari Bush Breaks. Ich weiss nämlich noch nicht wo ich Heute Nacht übernachten werde. Es muss mir einfach gefallen. Um 12 Uhr komme ich am Tor an. Der Wächter telefoniert mit dem Hauptgebäude und erkundigt sich ob noch ein Zimmer frei ist. Anscheinend ja, er lässt mich reinfahren.

Elsabe und Ronnie begrüssen mich ganz herzlich. Sie haben noch 2 Zimmer frei. Ein Einfaches zu 700N$ und ein De Luxe zu 820N$ in B&B. Finde ich schon super dass ich wählen kann!B)
Das De Luxe sieht einfach fantastisch aus. Ich zögere keine Minute.

Hier der Eingang





Das Zimmer mit 2 Betten und einem super Ausblick









Das Bad/WC










Ich parke meinen Wagen direkt vor der Tür und packe Alles aus. Inzwischen bin ich sehr hungrig. Ich bestelle einen Salatteller und ein Bier im Restaurant.





Alles wird mit viel Liebe vorbereitet. Ein super Service. In dieser Lodge gibt es einfach das gewisse Etwas. Man fühlt sich gleich wohl. Anschliessend geniesse ich den Pool und lese.





Später laufe ich 2 Stunden. Es gibt hier verschiedene markierte Wanderwege. Man sieht viele Tiere: Kudus, Warzenschweine und sogar Giraffen. Mensch die Natur hier, ein Volltreffer!

Gegen 17 hr bin ich zurück. Eine deutsche Familie aus Ulm mit Guide kommen gerade an. Ich treffe sie später am Feuer und wir erzählen über unseren Urlaub. Wir geniessen den Sundowner mit einem Glas Chardonnay. Tolles Ambiante.





Das Abendessen zu 180N$ pro Nase ist ein reines Festessen. Ronnie fragt jeden wie er die Steaks haben möchte. Auf dem Menu: gemischter Salat - Gnu Steaks - Gemüse mit Kartoffelgratin. Das Fleisch zergeht Einem gerade auf der Zunge. Himmlisch!:P Ich hole mir natürlich Nachschub. Zur Nachspeise gibt es noch Browni mit heisser Schokoladensauce. Wouah, miam miam....

Nach dem Essen gehen wir Alle in die Bar und trinken noch ein Glas Rotwein. Leider kann ich hier keine Nacht verlängern. Morgen ist die Lodge ausgebucht.





Um 22 Uhr gehen wir Alle zu Bett und verabreden uns morgen um 7 Uhr. Wir wollen noch zusammen eine Wanderung unternehmen.
Letzte Änderung: 01 Sep 2011 15:12 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Sanne, Andrea 1961, Kiboko, Champagner, Logi
01 Sep 2011 19:39 #203491
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 01 Sep 2011 19:39
  • Sannes Avatar
Es macht unglaublich viel Spass, Deine Reise mitzuverfolgen :-) Freu mich schon auf die nächsten Ziele!

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2011 20:06 #203501
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 18363
  • Champagner am 01 Sep 2011 20:06
  • Champagners Avatar
Sanne schrieb:
Leider gelingt es mir diesmal nicht, die Bilder anzugucken...
:-)

Sanne, kann es sein, dass du ein bisschen ungeduldig bist ? :P

Du musst Annick schon Zeit zum Hochladen lassen - das kann eine abendfüllende Tätigkeit sein *auserfahrungsprech*!

@Annick: Ich finds weiterhin spannend - die Zahnärzte hast du also auch alleine weiterreisen lassen.... ;)

Aber damit das nicht falsch rüberkommt - mich interessieren nicht nur deine Männer-Abenteuer :lol:

Bis dann - Gruß Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2011 15:47 #203612
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19366
  • ANNICK am 31 Aug 2011 17:23
  • ANNICKs Avatar
10.08.2011

Um 6 Uhr 30 höre ich schon die Vögel zwitschern. Ich ziehe mich schnell an und um 7 Uhr treffe ich die deutsche Familie und Guide im Restaurant. Es kann los gehen. Heute Morgen folgen wir Trail Nr. 2. Er bringt uns zum Schluss zu einem Beobachtungsturm wo wir den Tieren zusehen können. Die Natur sieht fantastisch aus.





Um 9 Uhr sind wir wieder zurück und gehen gleich frühstücken. Von unserem Tisch aus kann man den Kudus an der Wasserstelle zusehen. Wirklich köstlich das Schauspiel!













Das Frühstück schmeckt ausgezeichnet. Es gibt sogar frischer Guava Saft. Die deutsche Familie fährt Heute weiter zu Onjala Lodge. Ich suche noch ein Zimmer in Windhoek. Nicht so weit vom Zentrum entfernt. Ronnie macht verschiedene Telefonate. Ist aber Alles ausgebucht!:S

Ich werde halt an Ort und Stelle schon etwas finden....Um 10 Uhr verlasse ich mit grossem Bedauern Kalahari Bush Breaks. Für mich die Nummer 1 auf diese Tour.

Um 13 Uhr 30 erreiche ich Windhoek Zentrum. Habe Glück denn ich finde gleich einen Parkplatz. Ich laufe zuerst zum Kalahari Sands Hotel. Da gibt es genügend Zimmer. Preis 1700N$ die Nacht aber wirklich unpersönlich und ohne Charme. Danach fahre ich ins Hilton. Das Hotel sieht wie ein Bunker aus. Wirklich nicht my cup of Tea....:pinch: Das billigste Zimmer kostet auch 1500N$. Nö da will ich auch nicht übernachten! Und da fällt mir plötzlich das Hotel Heinitzburg ein. Die Janet hatte darüber so ausführlich in Ihrem Reisebericht erzählt. Es liegt sogar nicht weit vom Zentrum. An der Rezeption heisst es wir haben noch Zimmer. Preis 1500N$ in B&B. Ich sage gleich zu und nehme den Schlüssel zu Zimmer 2. Die Anlage kann sich echt sehen lassen.
Mein Zimmer besteht aus einem Grand Lit mit Minibar, Safe und Flachfernseher (mit deutschen Channels!)





Dusche/WC









Ich packe meinen Koffer aus. Für den Pool gibt es extra einen Bademantel und Slippers. Ich ziehe mich um und gehe in den Garten. Das Poolwasser ist mir aber zu kalt. Ich spanne einfach auf einer gemütlichen Liege aus.









Um 18 Uhr gönne ich mir einen Apéro auf der wunderschönen Terrasse. Der Ausblick hat es in sich.









Das Hotel füllt sich auch langsam. Um 20 Uhr esse ich im Restaurant. Nur 3 Tische sind reserviert. Mehr Leute werden an diesem Abend auch nicht erscheinen. Ich muss sagen die Preise sind stolz...:whistle: Die meisten Hotelgäste speisen auswärts.





Zur Vorspeise bestelle ich mir ein Kudu Carpaccio, dann Springbock Medaillons. Es schmeckt fabelhaft aber ich habe fast Nichts im Teller...:blink:
Da ich noch hungrig bin nehme ich noch eine Nachspeise. Allein hier zu essen ist nicht gerade top. Die Ehepaare an den Tischen turteln und ich schaue mir die Wände an...B)

Um 21 Uhr 30 gehe ich noch auf die Terrasse und geniesse die Aussicht. Dann verschwinde ich in meinem Zimmer.
Letzte Änderung: 02 Sep 2011 16:00 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Sanne, Kiboko, Nenette, Logi