THEMA: Es geht auch SOLO
02 Sep 2011 15:57 #203613
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 02 Sep 2011 15:57
  • Hannes Avatar
Hallo Annick,

hoffentlich waren es schöne Wände - ;) blöd gelaufen am letzten Abend -.
Nochmals danke für den erquickenden Bericht.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2011 16:09 #203615
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 02 Sep 2011 16:09
  • Volkers Avatar
Ich werde die immer neuen und spannenden Toilettenansichten vermissen, gibt es vielleicht als Abschlussschmankerl bzw. Zugabe noch Fotos von der Bordtoilette des Fliegers :whistle:
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2011 19:34 #203642
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 02 Sep 2011 19:34
  • Sambezis Avatar
Hallo Annick,

ich hatte irgendwo die Frage nach der CBC gelesen - die Gebühr die Du zahlen solltest...

Hier die Auflösung: Die Quittung die Du beim Kauf bzw. bei der Einreise erhältst besteht aus 2 Teilen, einen Schnippsel musst Du bei Ausreise an der Grenze abgeben... Kannst Du es nicht, muss man nachzahlen oder richtig bluten....

www.rfanam.com.na/cbc.html

Im Übrigen wird die CBC jetzt auch verstärkt bei Road Blocks im Inland verlangt.... Also Achtung für all die, die mit SA zugel. Mietfahrzeug.
unterwegs sind, denn diesen Schnippsel müsste der Mieter bei Übergabe des Wagens mit den Papieren erhalten.... (nicht erforderlich bei Nam Fahrzeugen!!!!!!!!)

Gruß
Letzte Änderung: 02 Sep 2011 20:38 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2011 15:17 #203715
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19366
  • ANNICK am 03 Sep 2011 15:17
  • ANNICKs Avatar
@ Volker:
Nö gibt es leider nicht. Werde ich aber auf meiner nächten Reise nachholen! Wenn Du bis da nicht warten kannst, schicke ich dir gerne ein paar Aufnahmen von mir Zuhause......:P :silly: :laugh:

@ Sambezi
Danke für die Infos!

11.08.2011

Ich wache erst um 8 Uhr auf. Das Bett ist so kuschelig und die Vorhänge lassen kein Licht durch. Ich ziehe mich an und gehe frühstücken. Die Sonne scheint und die Temperatur wirkt angenehm. Auf der Terrasse ist nicht gedeckt.





Ich erkundige mich aber ob ich draussen sitzen kann. Da gefällt es mir nämlich besser! Es ist OK. Das Buffet lässt keine Wünsche offen: sparkling Wine, diverse frische Fruchtsäfte, hausgemachte Konfitüren, Kudu Aufschnitt, Käse, lauwarme Croissants, verschiedene Brotsorten, hausgemachte Yogurths und sogar Birchermüesli. Der Café schmeckt auch ausgezeichnet. Ich geniesse es und lasse mir Zeit. Ein Geschenk Gottes sage ich euch!!
Anschliessend packe ich meine Sachen ins Auto und laufe zu Fuss in die Innenstadt. Unweit vom Zoo Park findet man verschiedene Mitbringsel.









Nicht gerade mein Cup of Tea....

Ich erledige noch ein paar Einkäufe und besichtige die Christuskirche





sowie das Museum mit Reitdenkmal.









Um 11 Uhr 30 bin ich im Hotel Heinitzburg zurück und fahre jetzt Richtung Flughafen. 45 Minuten später erreiche ich die Etango Ranch. Carmen und Robert begrüssen mich recht herzlich. Das Zimmer 1 ist auch schon bereit. Ich lade Alles aus und begebe mich zum Flughafen wo ich mein Auto bei Europcar abgeben muss. Alles verläuft ganz zügig. Robert holt mich eine halbe Stunde später ab.

Das Zimmer ist geräumig und zweckmässig eingerichtet









mit Badewanne und WC









und einer netten Terrasse





Ich mache es mir dann am Pool gemütlich.





Die 6 Hunde vom Hause kommen mich besuchen und löschen Ihren Durst im Schwimmbad. Die verschiedene Vögel leisten mir auch Gesellschaft.
Inzwischen kommen die Gäste an: 3 italienische Ehepaare und 1 Englisches. Um 15 Uhr 30 sitzen wir Alle zusammen am grossen Tisch.





Es gibt Café und Kuchen. Seit dem Frühstück habe ich Nichts mehr gegessen! Der Kuchen schmeckt sehr gut. Ich nehme mir 3 Stück...:whistle:
Danach gehe ich 2 Stunden spazieren. Die Landschaft um das Farmgelände zwischen Kühe und Pferde sieht toll aus.

Um 19 Uhr wird auch schon das Abendessen im Restaurant serviert. Die frische Gemüsesuppe, einfach super! Leider ist das wunderbare Straussenfleisch zu arg gekocht.:unsure: Wirklich schade. Die Nachspeise, Früchte Mousse, lässt sich auch gut essen.

Danach wollen die Italiener (ich auch) Ihre Flugsitze per e-mail aussuchen. Leider gibt es keinen wirklichen Internet Corner und auch kein WIFI. Carmen bringt Ihr eingenes Laptop. Die Italiener verbringen mehr als eine Stunde darauf. Die Verbindung ist nicht optimal... Robert verspricht mir Morgen ein besseres Laptop. Er muss jetzt weg und alles mitnehmen.
Ich unterhalte mich noch eine Weile mit dem englischen Ehepaar am Lagerfeuer. Sie fliegen morgen früh nach Luanda.
Um 22 Uhr gehen wir Alle schlafen.
Letzte Änderung: 03 Sep 2011 15:28 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Logi
04 Sep 2011 15:26 #203797
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 04 Sep 2011 15:26
  • Nenettes Avatar
Hallo Annick,

schade, dass deine Reise schon vorbei ist. Ich hätte gern noch mehr von dir gelesen und mich von deinen verschiedenen Bekanntschaften amüsieren lassen.

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2011 20:35 #203841
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 04 Sep 2011 20:35
  • heuchefs Avatar
Hallo Annick,

Ich bemerke bei meiner Frau schon leichte Anzeichen von Eifersucht :whistle: , weil ich jeden B) Abend - ungeachtet des beruflichen Stress - deinen spannenden Bericht lese. Aber wenn ich daraus vorlese, teilt sie sofort meine Begeisterung.
Nicht nur eine schöne Reise -solo :ohmy: !! - sondern ein ebenso amüsanter wie informativer Bericht. Einige deiner Ziele stehen auf unserem "Merkzettel" für 2012 :kiss: :) :)
Schlichtweg: danke, prima
Herzliche Grüße

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.