THEMA: 22 Tage Namibia/Botswana November 2009
19 Apr 2010 08:51 #137123
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 19 Apr 2010 08:51
  • Olli Bös Avatar
Liebe Barbara,

auch ich freu mich immer unsagbar, wenn ich wieder ein neues Kapitel lesen darf. Deine Art zu schreiben ist absolut faszinierend, es ist als wäre ich selbst mit dabei. Wunderbar, vielen Dank!

Vielleicht dauert es ja so lange mit dem Bericht, bis Deine nächste Reise ansteht, so dass wir -in diesem afrikalosen Jahr- wenigstens mit Dir immer mitreisen können.

Besonders gefreut hat mich zu lesen, dass "unser" Löwenrudel von den Piper Pans wohlauf ist.
Hier ein Bild vom letzten Juni, da waren die 4 Racker noch ganz klein:
Anhang:
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Letzte Änderung: 19 Apr 2010 08:53 von Olli Bö. Begründung: Bild komprimiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2010 16:50 #137925
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 27 Apr 2010 16:50
  • Bhekisisas Avatar
Mei, süß, die kleinen Scheißerle! Die sind ja ganz schön gewachsen in den 6 Monaten! Liebe Kathrin, lieber Olli, vielen Dank für das Bild, das freut mich echt, die Miezen so im Vergleich zu sehen. Und vielen, lieben Dank auch für die Komplimente; es ist schön, wenn sich jemand so freut über das, was mir so Spaß macht zu schreiben!

Auch heute gibt es wieder ein neues Kapitel: wir verlassen die Zentralkalahari und erleben einen Tag voller floraler und anderer, weniger schöner Überraschungen. Aber seht selbst...

Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße von Barbara

Ach ja, übrigens, ich weiß nicht, ob ich euer afrikaloses Jahr mit Berichten über eine neue Reise bereichern kann, denn es könnte sein, dass dieses Jahr auch bei mir ein afrikaloses wird. Naja, zumindest fast: zum Geburtstag hab ich von Heinz eine Nilkreuzfahrt geschenkt bekommen, darüber werde ich sicher berichten und auch Ägypten ist ja ein bisschen Afrika. Ansonsten wollte ich gerne nach Madagaskar, aber nachdem ich „Hummeldumm“ gelesen habe, nahm ich kurzfristig verschreckten Abstand von diesem Vorhaben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2010 08:52 #137979
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 28 Apr 2010 08:52
  • klaus63s Avatar
Hallo Barbara,

ich hatte in den letzten Tagen schon mehrfach daran gedacht, dass nun eigentlich ein neues Kapitel kommen müsste. Aber das Warten hat sich ja gelohnt: richtig spannend - mit Krisen und schönen Momenten.

Viele Grüße von (einem treuen Fan)

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2010 13:15 #137998
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 28 Apr 2010 13:15
  • Nenettes Avatar
Hallo Barbara,

juhuuu, es geht weiter! :D

Ja, so eine Gruppenreise ist nicht immer einfach! Zum Glück hat man Euch ja letztendlich nicht sitzengelassen, doch den Ärger kann ich gut nachvollziehen.
Ich wünsche dir jedenfalls - obwohl die Reise längst vorbei ist - eine gute und harmonische Weiterfahrt. Wir werden sicher das Vergnügen haben, hier mitzulesen.

Liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2010 20:56 #139081
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 27 Apr 2010 16:50
  • Bhekisisas Avatar
Liebe geduldige Leser und Fans,

es geht weiter! Heute fahren wir von Ghanzi in den KTP; eine Riesenstrecke, auf der es allerlei zu sehen gibt - botswanischen Straßenbauboom inklusive, aber der hat ausnahmsweise auch mal positive Seiten...

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2010 22:17 #139086
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 06 Mai 2010 22:17
  • piscators Avatar
Hallo Barbara,

als Newfomi bin ich eben auf deine Berichte gestoßen und kann mich den vielen Vor-Lesern nur anschließen: Deine lebendigen, so detailreichen Berichte faszinieren und haben mich so gefesselt, dass ich in der letzten Stunde, nur etwas abgelenkt von Frank Elstner im Hintergrund, alle deine Berichte nachgelesen habe. Besonders gut finde ich die vielen Makroaufnahmen, die eben euren Blick fürs Detail erkennen lassen. Dein Bericht hat mich auch gefesselt, weil er so total "untouristisch" ist, vermutlich, weil du namibiaerfahren bis. Vielleicht ist es das, was einer der Vor-Leser mit deiner "anderen Sicht" gemeint hat.

Dein Bericht hat die Vorfreude auf unsere (erste) Reise im Juni / Juli wieder um einige Punkte auf der nach oben offenen Skala gesteigert.

Danke von

Reinhard ( Piskator )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.