THEMA: Feuertaufe im Regenwasser - Botswana 6.6.-28.6.09
02 Jul 2009 16:47 #106858
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 02 Jul 2009 16:47
  • jaffless Avatar
Schön, daß ihr wieder da seid. Bin auch mächtig auf euren ausführlichen Bericht gespannt. Ich hoffe, daß es bis September doch einigermaßen trocken ist. Zu viel Wasser auf der Piste schätze ich nicht so sehr:S .

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 16:52 #106859
  • curious
  • curiouss Avatar
  • Beiträge: 157
  • curious am 02 Jul 2009 16:52
  • curiouss Avatar
Hallo Kathrin und Olli,
da habt ihr ja das ganze Programm an Stresserlebnissen mitgemacht. Und ich habe gedacht, wir hätten dieses Jahr die A- Karte gezogen.:( :( :angry: :angry: (siehe Thread die zwei Musketiere). Wir kämpfen immer noch mit dem Reisebüro um Schadenersatz, aber die Mietwagenfirma ( Britz Johannesburg) stellt sich stur.
Wir sind übrigens genau an dem Wochenende zurückgekommen, als ihr losfuhrt. Trotzdem konnten wir Kubu Island trocken erleben, ebenso wie Moremi und Chobe. Ihr seht, es waren nur ein
paar Tage Unterschied. Auf dem Heimweg sind wir auch im Stevensford Game Reserve ge-
landet--allerdings auf dem Campingplatz. Das war das einzige Mal, dass ich weder die Toilette
noch die Dusche benutzt habe!!:S :S Seeehr basic!!! Auch der Game Drive war nicht der Hammer, wo wir uns doch nach dem Stress etwas Gutes gönnen wollten.
Doch wenn wir uns jetzt den Film ansehen,der noch den Feinschliff bekommt, haben wir auch viele tolle Dinge erlebt.
Gewöhnt euch gut ein. Ich bin gespannt auf euren genauen Bericht.
Liebe Grüße aus dem Schwabenland AGA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 18:00 #106870
  • suricata
  • suricatas Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
  • suricata am 02 Jul 2009 18:00
  • suricatas Avatar
Hallo Kathrin und Olli,

schön das Ihr Beide gesund wieder zurück seit und die \"Hölle\" gut überstanden habt. Hoffentlich habt Ihr alle Unbilden nach dem Durchleben mitgenommen, damit wir ab nächster Woche dies nicht auch noch erleben müssen.

Freue mich auf den ausführlichen Bericht.

LG
Suricata
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 19:57 #106890
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 02 Jul 2009 19:57
  • K.Roos Avatar
Hallo Ihr 2

bin echt schon supergespannt auf Eure **ERZÄHLUNGEN**..;)
Hauptsache wir haben Euch gesund und munter wieder...:)

Vielleicht haben wir ja nächstes Jahr das selbe Zeitfenster und die selbe Route, dann wir das ganze ein wenig **entspannter**

Viel Spass am Wochenende, und der Gin / Tonic wartet schon auf Euch...:silly:

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 21:33 #106910
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 02 Jul 2009 21:33
  • Olli Bös Avatar
Vielen Dank für eure netten Welcome Back Wünsche :cheer:

@Antje: aha, das mit Kubu Island hat also Methode! Ein Glück, dass Olli das nicht wußte- noch auf dem Hinweg hab ich ihn, als seine Besorgnis ob der schwarz-schwefelgelben, fetten Wolken wuchs, beruhigt: \"ach, das ist nur ein Trockengewitter-ist doch Trockenzeit, mach dir keine Sorgen... :dry:

@Gernot:
Mir drängt sich aber eine Frage auf. Ihr wolltet von Kubu Island nach Norden Richtung Gweta fahren, aber ihr seid in Rakops gelandet? Da muss Euch der Schreck, dass die anderen schon abgehauen waren, doch nicht nur gehörig in die Glieder gefahren sein.
Wir wollten über Lhetlakane nach Rakops, weil wir eigentlich 4 Tage CKGR gebucht hatten und nur diese eine Nacht den Vollmond über Kubu Island sehen wollten. Aber da Ilona Hupe 2 mal geschrieben hat, die Süd-Route sei bei Regen absolut unbefahrbar, und der komplette Konvoi die Route über Nata gewählt hat, wollten wir kein Risiko eingehen und haben auch die Nata-Route gewählt. Die Locals meinten zwar, nach Gweta könnte vielleicht auch klappen, aber wir hatten vor Regen in den Salzpfannen einfach Respekt und irgendwie auch die Hoffnung, den Konvoi vielleicht noch einzuholen. Haben wir aber nicht geschafft.

@guagu: nein, deine SIM-Card war gewiss nicht schuld. Ich war sogar äußerst froh darum, denn wenn wir die 30 Hotels und B&B in Joburg und Pretoria alle angefahren und dann erst \"fully booked\" erfahren hätten, hätte uns das vielleicht zum krönenden Abschluss den Rest gegeben ;)
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Letzte Änderung: 02 Jul 2009 21:34 von Olli Bö. Begründung: kaufe ein o
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 21:55 #106915
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 02 Jul 2009 21:55
  • Jambotessys Avatar
Hallo Olli Bö + Kathrin,

sichr kennst du das Sprichwort: wer den Schaden hat....? Ich habe mehrfach laut lachen müssen - nicht aus Schadenfreude, sondern weil ich einige Situationen wiedererkannt habe. Besonders die, als die Kathrin immer wieder \"nur noch 10 KM bis zu Sandridge\" mantrahaft wiederholt. So mache ich es auch immer, wenn ich unterwegs meinen Mann beruhigen will.:laugh:

Ansonsten könnt ihr wirklich froh sein, dass es doch noch so gut gelaufen ist. Wir waren im März in Botswana und hatten nur die ersten 4/5 Tage etwas Regen + einen kurzen Gewittersturm, der allerdings das Dachzelt in sekundenschnelle zusammengeklappt hat und für 20 Minuten den Platz (Lethiahau/ CKGR) unter Wasser setzte. Danach war es nur moch trocken- und das zum Ende der Regenzeit.

Grüße
Jambotessy:)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.