THEMA: Feuertaufe im Regenwasser - Botswana 6.6.-28.6.09
15 Jul 2009 09:40 #108631
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 15 Jul 2009 09:40
  • Olli Bös Avatar
Hallo Tuyakula,

das Three Baobab Tented Bushcamp ist ein kleines Juwel mitten in der Wildnis in einem Konzessionsgebiet in der Nähe von Savuti. Die Koordinaten wirst Du von Gabi oder Kristin sicher rechtzeitig erhalten. Wenn ihr von Ihaha in Richtung Savuti fahrt, geht es kurz hinter Kachikau rechts ab in den Bush, und ihr kommt nach ca. 20 km ins Three Baobab. Wenn ihr aber sowieso von der Garden Lodge kommt, werdet ihr sicher von Florian in Kachikau abgeholt, also macht euch keine Sorgen.
Wir haben etwas Pionierarbeit geleistet, bei uns gab's noch kein Autorouting im T4A, so dass wir eine etwas abenteuerliche Anreise über Satau und Parakarungu hatten und erst spät angekommen sind.

Es hat uns sehr gut gefallen im Three Baobab! Kristin & Florian und Gabi & Filip sind ganz reizende Gastgeber, und wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Was die Tiere in Campnähe angeht, kann ich Dir leider nicht viel sagen, da wir am 1. Tag spät angekommen sind und dann auch keinen Nightdrive mehr gemacht haben, und am 2. Tag einen Tagesausflug nach Savuti gemacht hatten und erst abends im Dunkeln zurückkehrten. Da stand dann ein Sundowner auf unserer Terasse für uns bereit, und die wunderschöne, freistehende Badewanne war für uns eingelassen, mit heißem Wasser und ganz viel Schaum :)
Vom Camp aus sieht und hört man oft Zebras und Hyänen mit Jungen scheinen in der Nähe zu leben. Die kann man nachts oft hören. Ansonsten einfach mal Kristin und Florian fragen, was genau es noch zu sehen gibt.

Unser Schwerpunkt waren im Three Baobab nicht die Tiere, deshalb kann ich Dir dazu nicht viel sagen. Wir wollten einfach Kristin und Florian mal wiedersehen und uns ein bisschen Luxus und eine Auszeit vom Fahren gönnen. Die haben wir nach dem Regen-Chaos auch wirklich gut brauchen konnten ;)

Falls noch Fragen sind, immer gerne.

Viele Grüße,
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2009 18:40 #108731
  • tuyakula
  • tuyakulas Avatar
  • Beiträge: 6
  • tuyakula am 15 Jul 2009 18:40
  • tuyakulas Avatar
Herzlichen Dank, Kathrin und Olli. Hört sich sehr gut an, vor allem das Schaumbad! Wir freuen uns auch, Kristin und Florian wiederzusehen.
Viele Grüße
Rita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2009 14:49 #109031
  • b_u_p
  • b_u_ps Avatar
  • Beiträge: 11
  • b_u_p am 17 Jul 2009 14:49
  • b_u_ps Avatar
Hallo Kathrin, hallo Olli!

Es war auch heuer wieder großartig eure Zeilen zu lesen. Stehen eure Reiseberichte eigentlich schon auf der Bestseller-Liste?

Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie es euch ergangen ist und gratuliere euch zu eurem Durchhaltevermögen!

Ich freue mich schon auf den \"ganzen\" Reisebericht!

Liebe Grüsse,
Peter

p.s. KubuIsland bei Vollmond ist herrlich, nicht wahr? oder war er hinter den Wolken? bei Trockenheit ist es auch gar kein Problem:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2009 13:49 #109459
  • Jamie
  • Jamies Avatar
  • Beiträge: 3
  • Jamie am 21 Jul 2009 13:49
  • Jamies Avatar
Hallo!
Wir(8Kumpels)die die Tour SüdGate MoremiVia Nord-Gate Richtung Chobe ü. Savuti bereits 4mal gefahren sind haben ähnliches erlebt.Keine Straßen und jede Menge Schlamm,zum Glück waren wir mit 2Autos unterwegs und konnten uns helfen.Ich kann nur jeden Invidualtouristen und womöglich Nichtkenner Afrikas vor so einer Tour abraten.
Die Nord-Gate Strecke aus Moremi habe ich persönlich noch
nie in diesen Zustand erlebt obwohl ich bereits, schon öfters als unsere Truppe ,zu unterschiedlichen Jahreszeiten dort war.Wir hatten uns schon gewundert,dass uns zum Nord-Gate niemand begegnete außer 1Lodge Fahrzeug .Hinterher haben wir es erfahren,dass die Moremi Besucher den Park über das Süd -Gate in Richtung Maun verlassen hatten.Wir waren 15.062009-24.06.2009 in Moremi/Chobe
Jamie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2009 21:48 #109830
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 15 Jul 2009 09:40
  • Olli Bös Avatar
Naja, was uns nicht umbringt, macht uns nur härter B)
Und die gesammelte Erfahrung nimmt uns auch niemand mehr ab!

Und ja, Peter, der Vollmond über Kubu Island ist herrlich. Auch wenn wir nur recht kurz zwischen einem Regengschauer und einem Mördergewitter in den Genuss dieses Vergnügens kamen.
Aber wir haben ihn gesehen! Es war wirklich ein magischer Anblick, als er hinter den riesigen Baobabs aufging.
Ich erinnere mich noch, dass ich hinterher in mein Tagebuch schrieb, dieser Anblick allein sei alles wert, selbst wenn es noch Tage weiterregnen würde...
Nun ja, irgendwer scheint das wörtlich genommen zu haben, denn es HAT hinterher noch Tage weitergeregnet! Nach allem, was wir dann noch erleben mussten, bin ich mir nicht mehr so 100% sicher, ob der Anblick das wirklich ALLES wert war :woohoo:
Aber es war traumhaft, ganz unbestritten.
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2009 08:47 #109872
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 24 Jul 2009 08:47
  • holgers Avatar
Hallo ihr beiden...

der Mund stand mir schon offen, als ich eure Kurzzsammenfassung gelesen habe. Das sind wirklich alles berechtigte Fragen :)

Aber mal ehrlich. Das war doch wirklich GEIL oder?!?!?!?!???

Schön, dass ihr da lebend rausgekommen seid und berichten könnt.

Liebe Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.