THEMA: Toyota Landcrusier oder MitsubishiHilux
19 Aug 2019 15:51 #565154
  • lifestyle50
  • lifestyle50s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • lifestyle50 am 19 Aug 2019 15:51
  • lifestyle50s Avatar
Hallo,
wir werden nächstes Jahr Bostwana (Chobe/Moremi ) bereisen.
Bushlore bietet Toyotoa Landcrusier und Mitsubishi Hilux an. (beide mit 2* Rooftent).
Der Landcrusier ist etwas teurer aber auch nicht soviel. Mir ist aufgefallen, dass die Luft über Schnorchel angesaugt wird.
Bei Hilux gibts das nicht. Mir erscheint , dass die Ausrüstung im Hilux etwas besser ausgeführt ist.
Beide sind bis 800mm Fahrwasser zugelassen.

Welche Empfehlungen habt Ihr hierzu. Macht ein Landcrusier sind, hat er irgendwelche Vorteile ?

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2019 15:56 #565156
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 609
  • MichaelAC am 19 Aug 2019 15:56
  • MichaelACs Avatar
Hi lifestyle 50,

beides sind Toyota. Unterschiede siehe z.B. bei Bwana: www.bwana.de/autover...tscheidungsbaum.html

Meine Meinung: Landcruiser, wenn man in z.B. Moremi, KTP auf Nummer sicher gehen will. Viele aus dem Forum fahren aber auch da problemlos mit dem Hilux.
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2019 16:01 #565157
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6102
  • Dank erhalten: 2884
  • chrigu am 19 Aug 2019 16:01
  • chrigus Avatar
Hallo,

Kann es sein, dass der Hilux auch von Toyota ist. Mir ist kein Fahrzeug mit der Bezeichnung Mitsubishi Hilux bekannt.
Wenn es ein Toyota Hilux ist, dann ist es ein gutes Fahrzeug welches auch für Botswana geeignet ist. Je nach Jahreszeit (Mai bis August) ist im Moremi mit mehr Wasser zu rechnen. Ihr solltet aber vermeiden, dass Ihr auch nur annähernd in so tiefes Wasser fahrt. Ohne Erfahrung ist das Risiko bei solchen Aktionen sehr hoch und versichert sind die Fahrzeuge in dem Fall in der Regel nicht.



Übrigens. Das Buch Camping in Namibia passt auch sehr gut zu Botswana. Da sind viele Tipps und auch Vergleiche von Fahrzeugen enthalten.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Logi
19 Aug 2019 16:07 #565160
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1667
  • Cruiser am 19 Aug 2019 16:07
  • Cruisers Avatar
Toyota Hilux, nicht Mitsu.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2019 19:39 #565198
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 1768
  • Dank erhalten: 1056
  • marimari am 19 Aug 2019 19:39
  • marimaris Avatar
Hallo,
die Strecke kannst Du mit beiden Fahrzeugen bewältigen.
Besser? Geschmacksache...alles eine Frage vom Budget und den Opportunity Costs :lol:
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04-19.04. 2020: Incredible India:-) - Rajasthan
31.05-06.06.2020: Algarve
21.08-03.09: Andalusien
19.12-03.01.21: x-mas in Namibia - a relaxing family edition...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2019 15:25 #571940
  • thargor
  • thargors Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
  • thargor am 04 Nov 2019 15:25
  • thargors Avatar
Hallo,
ich hoffe es ist ok, wenn ich gleichmal hier das Thema HiJacke -> ich habe eine Frage zum selben Thema, wollte dazu aber nicht direkt ein neues Thema aufmachen.

Wir Planen Botswana mit Kalahari, Chobe, Moremi, Makgadikgadi und Caprivi nächstes Jahr November, vlt. bis in den Dezember hinein. Das ganze für 3 Wochen.
Grundsätzlich wollen wir auch Game-Drives selber fahren (macht uns einfach mehr Spaß).

Nun haben wir als Angebot folgende 4x4s zur Auswahl bekommen, alle mit Camping-Equipment und Dachzelt.

Angebot Anbieter 1
Hilux DC 2.4 ohne Schnorchel von Bushlore
Land Cruiser 4.2 DC mit Schnorchel von Bushlore gegen Aufpreis

Angebot Anbieter 2
Hilux DC 2.4 mit Schnorchel von Botswana Travel Adventure
Land Cruiser DC 4.2 mit Schnorchel von Botswana Travel Adventure gegen Aufpreis

Ich fahre selber einen Ranger, den ich bezüglich Offroad-Eigenschaften dem Hilux gleichsetzen würde, und hätte gesagt rein vom Vorankommen sollte das reichen.
Jetzt ist nur die Frage mit den Wasserdurchfahrten ... ist das im Nov. überhaupt ein großes Thema, oder würdet ihr sagen, zumindest ein Hilux mit Schnorchel sollte es sein?

Danke für konstruktive Beiträge :-)
Letzte Änderung: 04 Nov 2019 15:25 von thargor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.