THEMA: Tagestouren Moremi von der Mankwe Lodge aus
09 Jan 2009 14:11 #86570
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 09 Jan 2009 14:11
  • Armins Avatar
Hallo Patrick,

gerne sage ich noch was zu unserer übrigen Reiseplanung:

1x Windhoek
1x Otavi (Palmenecke Guesthouse)
2x Tsumkwe (Tsumkwe Lodge)
2x Shakawe (Drotskys Cabins)
2x Divundu (Ngepi Camp)
3x Kongola (Camp Kwando)
3x Kasane (Water Lily Lodge)
1x leider noch offen (Gweta/Nata)
3x Mankwe Lodge
1x Ghanzi (Tautona Lodge)
1x Windhoek

Da ich zwischen Kasane und Mankwe noch ein \"missing link\" habe und es auch schlecht aussieht, da noch was zu kriegen, wird das nonstop-Durchfahren des Chobe wieder aktuell, was ich eigentlich wegen zeitlicher Überlegungen vermeiden wollte. Würde dann entweder in Kasane oder in Mankwe noch eine Nacht dranhängen.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2009 14:17 #86571
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 09 Jan 2009 14:17
  • chrigus Avatar
Hallo Armin

Für Eure nicht geplante Übernachtung fällt mir spontan das sehr schöne Planet Baobab bei Gweta ein. Dieser Ort ist immer wieder eine Bereicherung für eine Tour. Zudem hat es recht viele Bungalows so, dass vielleicht noch etwas frei ist.


Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2009 14:26 #86572
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 09 Jan 2009 14:11
  • Armins Avatar
Hallo chrigu,

vielen Dank für deinen Tipp. Aktueller Stand zu dem für uns erforderlichen Termin:

Planet Baobab \"fully booked\"
Gweta Lodge \"fully booked\"
Nata Lodge abgebrannt

Noch Fragen?

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2009 15:38 #86576
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 09 Jan 2009 14:17
  • chrigus Avatar
Hallo Armin

Das ist aber bitter. So spontan fällt mir noch Elephant Sands ca. 50 km nördlich von Nata ein. Wir waren selber noch nicht da, ich habe aber schon sehr viel gutes darüber gehört. Leider will die Webseite von denen im Moment nicht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2009 16:49 #86588
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 09 Jan 2009 16:49
  • Olli Bös Avatar
Hallo Armin,

Elephant Sands ist ein guter Tipp. Wir sind Ende April 08 dort für eine Nacht gewesen (ohne vorherige Buchung), auf Empfehlung von Kristin, Florian und Phil von der Garden Lodge in Kasane.
Wir hatten ein kleines, erschwingliches Rondavel für um die 300 Pula. War zwar recht einfach, aber ich fand die Freiluftdusche toll. Es gibt auch gemauerte Bungalows, die ebenfalls nicht teuer sind.
Das Camp hat eine wirklich schöne Atmosphäre und liegt an einem kleinen Wasserloch mit regelmäßigem Elefantenbesuch. Einen kleinen, kalten Pool und eine kleine, gut sortierte Bar gibt's auch.
Und man kann dort lecker essen (rechtzeitig vorher anmelden). Wir waren begeistert, was Lazarus, der Koch, dort mitten im Busch alles aufgetragen hat.
Ben, der südafrikanische Besitzer, ist ein fröhlicher Mensch, immer ein Lachen im Gesicht. Abends wird ein großes Lagerfeuer entzündet, an dem alle Gäste (auch die Camper und Selbstversorger) willkommen sind.
Manchmal nimmt Ben wohl auch Leute mit raus in den Busch.
Nachts haben Elefanten direkt neben unserem Bett an den Büschen gefressen :)

Also wir können Elephant Sands empfehlen!

Viele Grüße,

PS: Noch ein kleiner Tipp: wenn viel los ist, lieber nicht das 1. Rondavel nahe der Camp-Einfahrt nehmen sondern eins der weiter hinten liegenden. Da muss man zum Essen/zur Bar zwar etwas weiter laufen und auf die Elefanten achten, hat aber deutlich mehr Ruhe. Bei uns sind bis nach Mitternacht und dann schon wieder ab halb 5 Gäste rein- bzw. rausgefahren.
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2009 21:05 #86608
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 09 Jan 2009 21:05
  • sylvia235s Avatar
Armin schrieb:
Liebe Ratgeber,

nochmals vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Da scheine ich mit meiner Ursprungsfrage ja eine kleine Lawine losgetreten zu haben. Offenbar gibt es zwischen den unzähligen \"Savuti-Linyanti-Xakanaxa-3rd Bridge-Dachzelt-Freaks\" und den deutlich wenigeren \"Hochpreis-Lodge-fly-in-Liebhabern\" doch noch eine weitere kleine Gruppe von Menschen, die das eine nicht wollen und das andere nicht können, zu denen wir gehören.

Hallo Armin,

wir werden auch mit Dachzelt unterwegs sein, so wie's aussieht aber wohl wirklich in Mankwe.
Welche Aktivitäten habt Ihr von Mankwe aus geplant? Wir denken nämlich auch über drei Nächte dort nach.

Haben leider dann zwischen Mankwe und Kasane keine Übernachtung und müßten auch direkt durchfahren. Es sei denn, wir bekommen in Savuti oder Ihaha noch einen Reserveplatz. Oder kennt vielleicht noch jemand eine Alternative auf der Strecke? Nata ist uns zu abgelegen, wir wollen schon durch den Chobe durchfahren.

Armin, vielen Dank für die Eröffnung dieses Threads, der hat mir auch sehr geholfen.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.