THEMA: Tagestouren Moremi von der Mankwe Lodge aus
06 Jan 2009 13:27 #86330
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 06 Jan 2009 13:27
  • Armins Avatar
Hallo Sylvia,

bitte bedenke, dass die Khwai-Region nicht zum Konzessionsgebiet von Mankwe zählt. Daher ist der Tagesausflug dorthin auch nicht für 380 Pula zu bekommen. Das Konzessionsgebiet von Mankwe dehnt sich südöstlich der Lodge aus. Wie lohnenswert ein Ausflug in diese Region ist, würde mich auch interessieren. Sicher müsst ihr nicht unbedingt vier Personen für die geführten Ausflüge sein - solange ihr für vier Personen zahlt.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 14:05 #86331
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 06 Jan 2009 14:05
  • kobra2s Avatar
Hallo zusammen,

waren letztes Jahr einige Tage in der Mankwe Lodge. Die angebotenen Touren
kann ich nur empfehlen.
Fahrt zum Kwai river ganztägig ist schon allein wegen der tollen Tierwelt ein Erlebnis.
Aber auch die Fahrt in den Moremi Park (ganztägig) ist super. Geht am south gate in den Park, über Xakanaxa, Third bridge und wieder am south gate raus. Direkt am Gate hatten wir eine tolle Leoparden-Begegnung - war schon dunkel als wir durchs Tor fuhren.
Wie gesagt: die Touren sind sehr zu empfehlen.

Viel Spaß noch beim PlanenB) B)

Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 20:03 #86372
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6818
  • Dank erhalten: 3848
  • chrigu am 06 Jan 2009 20:03
  • chrigus Avatar
Armin schrieb:
Hallo Sylvia,

bitte bedenke, dass die Khwai-Region nicht zum Konzessionsgebiet von Mankwe zählt. Daher ist der Tagesausflug dorthin auch nicht für 380 Pula zu bekommen. Das Konzessionsgebiet von Mankwe dehnt sich südöstlich der Lodge aus. Wie lohnenswert ein Ausflug in diese Region ist, würde mich auch interessieren. Sicher müsst ihr nicht unbedingt vier Personen für die geführten Ausflüge sein - solange ihr für vier Personen zahlt.

Viel Spaß
Armin

Hallo Armin

Ich denke das mit den 380 Pula könnte hinkommen. Der Kwai gehört zwar nicht mehr zum Konzessionsgebiet aber auf der Seite auch nicht zu einem Nationalpark. Somit fallen keine Park Eintrittgebühren an. Frag doch einfach mal nach, was ein Tagesausflug an den Kwai kostet.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2009 10:48 #86414
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 07 Jan 2009 10:48
  • sylvia235s Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für Eure Tips. Ich werde am Wochenende mit meinem Mann nochmal das \"Problem\" Moremi ohne Reservierung oder Mankwe durchsprechen. Mir wär's schon lieber, was sicher zu haben, und wenn Ihr diese Region genauso empfehlen könnt, wäre das eine gute Alternative und wir könnten reservieren und wissen wo wir hin müssen.

Kennt sich jemand von Euch mit den Campsites von Mankwe aus? Bzw. was habt Ihr gebucht bzw. wo wart Ihr? In der Preisliste steht was von Mankwe Campsite, Dizhaana Campsite und Concession Campsite. Welcher ist zu empfehlen? Armin, welchen habt Ihr gebucht?
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2009 11:00 #86415
  • MaHo
  • MaHos Avatar
  • Beiträge: 34
  • MaHo am 07 Jan 2009 11:00
  • MaHos Avatar
Hallo Sylvia,

wir waren letzten Sepember in Mankwe und in Dizhaana. Beide Campingplätze liegen traumhaft schön. Für uns was Dizhaana der schönste Platz unserer Reise. Großer Stellplatz mit eigener kompletter Sanitäranlage, elefantenbesuch am Tag und Hyänen sowie Hippobesuch bei nacht direkt am Auto.

Mankwe liegt etwas mehr im Busch - also mit schlechterer Sicht und die Duschen sind einfache \"Solar\"campingduschen.

Meiner Ansicht nach sind Tagestouren an den Kwai von beiden Plätzen aus überhaupt kein Problem. Entweder die beschwerliche Anfahrt über die Tiefsandpisten ans North Gate oder über das South Gate und dann über die direkte Verbindung quer durch den Park nach Xakanaxa. Von dort aus ist z.B. Dead Tree Island kein Problem. Allerdings bleibt so leider nicht unendlich Zeit für lange Tierbeobachtungsstopps.

Sollten die neuen Sanitätanlagen in den Parks bereits offen sein, dann ist natürlich der Aufenthalt im Park schon auch eine tolle Sache. Aber ich würde mich nicht von fehlenden Reservierungen von einem Botswana-Aufenthalt abschrecken lassen! Eine tolle alternative ist auch der Babwata N.P. im Caprivi! Ebenfalls keine Zäune und viel Wild - so unsere Erfahrung.

Viel Spass im Urlaub. Wäre auch gerne dieser Jahr wieder \"unten\"!!!

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2009 13:43 #86430
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 06 Jan 2009 13:27
  • Armins Avatar
Hallo Sylvia,

unsere Buchung hilft dir nicht weiter. Wir sind keine Camper, von daher scheiden die Plätze im Chobe und im Moremi für uns sowieso aus. In Mankwe haben wir eine \"feste\" Unterkunft in der Lodge gewählt.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.