THEMA: Windhoek - Seronga - Moremi - Chobe - Vic Falls
09 Jun 2008 13:56 #69615
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 09 Jun 2008 13:56
  • chrigus Avatar
Hallo Derek

Das ist ein interessanter Thread. Spezielle die Strecke zu Seronga bis North Gate interessiert mich auch. Hast Du dazu Informationen?
Wir waren vor einigen Jahren bei Seronga unterwegs, weil wir mit dem Poler-Trust einige Tage im Delta waren. Wir sind damals aber geflogen und wurden mit einem Fahrzeug vom Poler-Trust zur Mokoro-Station gefahren. ca. 30 Minuten durch dichte Vegetation. Wenn die ganze Route so ist, siehst Du wenig vom Delta dafür aber (zu) viel grün. Vielleicht hast Du aber mehr Infos zu deiser Route.

Die Mokoro-Tour in der Gegend kann ich aber sehr empfehlen. Das wird meist auch mit einigen Bushwalks kombiniert.

Auch wenn Ihr nur One-Way macht würde ich trotzdem einen Teil auslassen. Z.B. Sossusvlei und Spitzkoppe und dafür direkt gegen Norden fahren. Die eingesparten Tage würde ich im Bereich Moremi, Savuti, Chobe einsetzen. Das empfinde ich als sehr eng.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2008 14:53 #69622
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 09 Jun 2008 14:53
  • myrios Avatar
Hallo, ihr NAM-Freaks,
aus Zeitgründen ruft mich bitte an, da es soviel zu besprechen gibt.08841/487972
Jürgen hat Recht, es ist reine Zeitverschwedung, wenn ihr in den Süden wollt, da ihr auf jeden Fall zuückkehren werdet.
Mit ah-namibia grüsst Frank
myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2008 14:56 #69624
  • Derek
  • Dereks Avatar
  • Beiträge: 15
  • Derek am 09 Jun 2008 14:56
  • Dereks Avatar
Hallo Taro,

vielen Dank für Deine Einschätzung:cheer: , besonders den Tipp zum dem Beginn der Reise, den Popa Falls und Mahango Camp werden wir beherzigen.

Zudem werden wir wohl nach den bisherigen Ratschlägen die Tour etwas vereinfachen, so z.B: auch im Moremi N.P.

Da wir dort bisher keine Zusage haben und nun schon etwan nervös sind, haben wir heute vorsorglich zwei Nächte im Mankwe Camp gebucht und werden von dort Touren in den N.P. unternehmen.

Viele Grüße
Derek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2008 15:03 #69625
  • Derek
  • Dereks Avatar
  • Beiträge: 15
  • Derek am 09 Jun 2008 14:56
  • Dereks Avatar
Hallo Chirgu,

zur Strecke von Seronga zum North Gate habe ich einem Reisbericht gelesen und eine Info vom Poler Trust (Mbiroba), dass die Piste angeblich befahrbar wäre. Definitiv kann ich das wohl erst Ende September bestätigen, wenn wir diese Route auch tatsächlich einschlagen.

Hast Du irgendwo einen Reisebericht von der Mokor- Tour von Seronga ausgehend geshrieben, wie weit kommen wir da ins Delta rein, oder ist es wirklich nur im Panhandle?
Wir wollen eine 2-Tages-Tour machen und denken wg. der Routenvereinfachung ggf. noch darüber nach dies zu verlängern.

Vorab vielen Dank und viele Grüße
Derek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2008 15:05 #69626
  • Derek
  • Dereks Avatar
  • Beiträge: 15
  • Derek am 09 Jun 2008 14:56
  • Dereks Avatar
Hallo myrio,

ich werde mich heute oder morgen Abend gerne mal telefonisch bei Dir melden!

Vielen Dank für das nette Angebot und viele Grüße
Derek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2008 15:11 #69627
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 09 Jun 2008 15:11
  • Andreas Cierpkas Avatar
Da wir dort bisher keine Zusage haben und nun schon etwan nervös sind, haben wir heute vorsorglich zwei Nächte im Mankwe Camp gebucht und werden von dort Touren in den N.P. unternehmen.

15. Tag - 14.09. - Seronga > Moremi N.P
16. Tag - 15.09. - Moremi N.P.
17. Tag - 16.09. - Moremi N.P. > Chobe N.P.
18. Tag - 17.09. - Chobe N.P.

Du wirst sehr wahrscheinlich auch keine Zusage mehr erhalten. Gerade um diese Jahreszeit ist es inzwischen fast unmoeglich kurzfristig eine ordentliche Buchung zu erhalten. Wir haben vor fast 11 Monaten fuer Savuti schon eine Absage erhalten!
Alternativ kann ich dir nur empfehlen auf dem community camp ausserhalb des North Gates zu bleiben und Stichtouren in den Park zu unternehmen. So kann es gut sein, dass sich etwas ohne Probleme ergibt.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.