• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Frage zur Route
28 Feb 2006 09:02 #11921
  • Ela675
  • Ela675s Avatar
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 134
  • Ela675 am 28 Feb 2006 09:02
  • Ela675s Avatar
Hallo

Wir haben vor, nächstes Jahr im Mai nach Botswana zu fliegen. Da man sehr früh buchen soll, hier mal die Route, ob die so ok ist.

Flug nach Windhoek, 1 Nacht auf einer Wildfarm
Weiter nach Botswana, 1 Nacht in einem Hotel in Maun
Flug von Maun ins Okavango Delta. 2 Nächte in einem Buschcamp im Moremi Delta
Flug nach Maun, 3 Nächte in einem Hotel am Chobe River (Tagestour zu den Victoria Fällen)
Weiter in den Mudumu NP, 2 Nächte in der Namushasha Lodge
Weiter in den Caprivi-Streifen, 1 Nacht im Hotel an der angolischen Grenze
Weiter zum Waterberg, 1 Nacht auf einer Pionierfarm
Zurück nach Windhoek, Übernachtung in der Heinitzburg

Gesamt also 14 Tage. Ist die Tour so ok ?

Ich denke, hier wäre eine Malariaprophylaxe sinnvoll, oder ? So weit ich weiß, ist Caprivi, Chobe und die Vic. Fälle Malariagebiet.

Danke für Eure Hilfe,
Grüßle,
Ela

Reiseblog: ela675.wordpress.com/

2017 - Namibia - Reisebericht: namibia-forum.ch/for...04-namibia-2017.html
2015 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...suedafrika-2015.html
2008 - Uganda - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...nda-2008.html#396747
2007 - Botswana - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...wana-2007.html#38955
2006 - Namibia - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...ibia-2006.html#17891
2004 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...rika-2004.html#11662
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2006 09:22 #11926
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 28 Feb 2006 09:22
  • beates Avatar
Hallo Ela, Ihr habt Euch wirklich interessante Gegenden ausgesucht, nur meine ich, für 2 Wochen ist das einfach zu viel. Wie wollt Ihr denn die Strecken zwischen den Zielen machen? Mit dem Auto? Z.B. von Maun zu !einer Lodge am Chobe-River\" ist eine stramme Tagestour. Wenn Ihr also erst morgens von dem Camp im Moremmi zurückfliegt, wird es schon eng. Dasselbe gilt vom Caprivi zum Waterberg, eigentlich nicht in 1 Tag zu machen, oder seid Ihr auf der Flucht? Ich persönlich glaube, es ist besser, sich weniger vorzunehmen, was allerdings bei nur 14 Tagen Urlaub schwierig werden dürfte.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2006 09:26 #11930
  • Ela675
  • Ela675s Avatar
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 134
  • Ela675 am 28 Feb 2006 09:02
  • Ela675s Avatar
Tja, dann werd ich doch noch mal in mich gehen, ob wir nicht noch ein paar Tage dran hängen. Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Danke schon mal für die Info
Grüßle,
Ela

Reiseblog: ela675.wordpress.com/

2017 - Namibia - Reisebericht: namibia-forum.ch/for...04-namibia-2017.html
2015 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...suedafrika-2015.html
2008 - Uganda - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...nda-2008.html#396747
2007 - Botswana - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...wana-2007.html#38955
2006 - Namibia - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...ibia-2006.html#17891
2004 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...rika-2004.html#11662
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2006 09:31 #11931
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 28 Feb 2006 09:31
  • duwisibs Avatar
Hallo Ela,

ist sehr straff. Ihr müßt wissen, das man vom Caprivi-Streifen mehr als einen Tag benötigt bis zum Waterberg, es sei denn, man spielt James Bond und überfährt all das Getier, das sich auf den Straßen und Pisten tummelt.

Malariaprophylaxe ist empfehlenswert (Malarone nehme ich). Ich rate Dir aber, zu einem in Deiner Nähe sicher befindlichen Tropeninstitut zu gehen und dort eine Beratung zu nutzen. Es betrifft ohnehin eine Einreise aus einem afrikanischen Drittland (Botswana - Namibia) und da verlangen die Namibier (meines Wissens auch heute noch) eine Gelbfieberimpfung. Auch Hepatitis A & B und Typhus wird empfohlen...

Gruß
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2006 09:38 #11934
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 28 Feb 2006 09:22
  • beates Avatar
Hallo Jürgen, Du erzählst mir da ja schöne Neuigkeiten! Wir wollen im Oktober auch von Botswana nach Namibia, und ich habe noch nirgends gehört, dass man da eine Gelbfieberimpfung braucht. Da muss ich mich jetzt aber schleunigst drum kümmern. Ich hoffe nur, dass das nicht stimmt, denn auf diese Impfung habe ich eigentlich gar keine Lust.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2006 09:51 #11936
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 28 Feb 2006 09:31
  • duwisibs Avatar
Hallo Beate,

mir ist das so gesagt worden, aber vor ein paar Jahren schon und wir haben das so gemacht! Die Namibier wollten auch den Impfnachweis sehen.

Gruß
Jürgen

Das Auswärtige Amt schreibt unter www.auswaertiges-amt...id=8&land_id=118 : Eine gültige Gelbfieberimpfung wird bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet verlangt.

Okay?
Gruß
Jürgen<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 28/02/2006 10:00
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2