THEMA: zur Meinungsfreiheit in Foren
08 Mai 2007 17:53 #36783
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 08 Mai 2007 17:53
  • Crazy Zebras Avatar
Nochmal und für mich abschliessend

Wenn ihr lust habt ruft folgenden Link auf

www.toppreise.ch/ind...9d373b84ae7e7ef7c03d

Ihr werdet eine Kamera sehen die ca. 108* bewertet wurde
Die Durchnittsnote ist genau 3.0
Haben jetzt viele eine einigermassen gute Note abgegeben und einige eine ganz schlechte und den Schnitt gedrückt? War es umgekehrt? Oder entspricht dieses Resulatat genau der Qualität dieser Kamera?

Der Klou an der Geschichte - diese Kamera ist am Markt noch gar nicht erhältlich
:laugh:

So viel zu anoymen Bewertungsportalen :whistle:

Griessli VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mai 2007 17:57 #36785
  • Jürgen Heinrich
  • Jürgen Heinrichs Avatar
  • Beiträge: 1
  • Jürgen Heinrich am 08 Mai 2007 17:57
  • Jürgen Heinrichs Avatar
Von der Firma Die Nicht Genannt Werden Darf:
Wieder einmal „vielen herzlichen Dank“! Es funktioniert! Wir sind fast so berühmt wie Lord Voldemort aus Harry Potter! Lassen Sie mich gemäss den Regeln dieses Forums, die von Allen bevorzugt werden, meinen Artikel vom letzten Wochenende ohne den Namen Er Der Die Zensur Begann wiederholen. Dies nur um ein paar Missverständnisse aufzuklären...

Beginn des Artikels

Es ist in gewisser Weise amüsant die verschiedenen Kommentare über Die Firma Die Nicht Genannt Werden Darf, in diesem Forum zu lesen.
Es hat sich offensichtlich nichts verändert seit das berühmte Deutsche „Namibia-Forum“ vor etwa zwei Jahren geschlossen wurde, weder die verwendeten Namen, noch die Schreibweise und auch nicht die Wörter die gebraucht werden.
Wir haben uns schon vor langer Zeit mit der Eifersucht verschiedener Mitbewerber abgefunden die schlechte Kommentare unter dem feigen Deckmantel eines Pseudonyms im Internet veröffentlichen, vorgebend dass sie ein Kunde waren, und die schwarze Seite in deren Seelen wird verhindern, dass dies auch jemals ein Ende finden wird.
Um diesem Forum etwas mehr Realität hinzuzufügen, hier zwei Fakten:
1) Die Firma Die Nicht Genannt Werden Darf unterhält die grösste Flotte an vollausgerüsteten Allradfahrzeugen im Südlichen Afrika.
2) Es ist unmöglich der Grösste zu sein, wenn man nicht der Beste ist.
Natürlich bekommen die höchsten Bäume den meisten Wind ab. Wie auch immer, nur ziemlich naive Personen entscheiden sich den mit Schlamm und Schmutz werfenden, neidischen Mitbewerbern und ein paar unzufriedenen Opportunisten (der gleiche Typ Mensch, der seine Rechtsschutzversicherung dazu missbraucht, seinen Reiseveranstalter in Europa zu verklagen um Urlaubsgeld heraus zu pressen, nur weil eine Fliege in seinem preiswert gebuchten „All-inklusive“ Hotelzimmer auf Mallorca umher geschwirrt ist), Glauben zu schenken.
Noch mehr? Schauen Sie sich auf dem Forum unter www.afrika.de um.
Kann Subjektivität und Neid noch offensichtlicher sein?
Wir alle wissen das Er Der Die Zensur Begann, überaus gerne seine Hausgemachte Fahrzeugflotte in den Vordergrund stellt, das Forum www.afrika.de betreibt.
Nicht das Er Der Die Zensur Begann wirklich eine eigene Fahrzeugflotte hätte, es ist vielmehr nur ein Name und die Fahrzeuge werden einfach bei lokalen Autovermietern angemietet.
Die Firma Die Nicht Genannt Werden Darf hat vor etwa 1,5 Jahren entschieden, keine Fahrzeuge mehr an Er Der Die Zensur Begann aus geschäftsethischen Differenzen zu vermieten.
Ist es notwendig darauf aufmerksam zu machen, dass die überwiegende Mehrheit von den in diesem Forum veröffentlichten Artikeln gegen Die Firma Die Nicht Genannt Werden Darf von Absendern publiziert wurden, deren Namen auf keinem unserer Mietverträge auftauchen?
Weder der Vorname noch der Nachname, noch eine Kombination von Nachnamen und Kürzel, nicht einmal die geringste Ähnlichkeit von einem Namen mit den angegebenen Daten.
Eine Anfrage von Der Firma Die Nicht Genannt Werden Darf an Er Der Die Zensur Begann, die die Glaubwürdigkeit von den angegebenen Namen und veröffentlichten Artikeln klären sollte, blieb verdächtig unbeantwortet. (Eine Ausrede wie: es war die Ehefrau/Freund/Onkel oder Tante die den Artikel geschrieben habe, ist ehrlich zu pathetisch zu glauben)
Ziehen Sie Ihre eigenen Schlüsse.
Aber da gibt es ja noch die Redensart, „schlechte Werbung ist besser als gar keine Werbung. Damit sagen wir von – Der Firma Die Nicht Genannt Werden Darf - an alle in Forums-Schreibenden Gerüchteverbreiter: Vielen Dank für ihre Unterstützung!

Ende des Artikels

Zwei Fragen:
1. Warum war Er Der Die Zensur Begann so eilig um diesen Artikel aus dem Forum löschen zu lassen (schon 5 Stunden nach Veröffentlichung)? Er Der Die Zensur Begann hat scheinbar nichts dagegen, seinen Namen in anderen Artikeln zu sehen...
2. Wird der, den Regeln dieses Forums entsprechenden, Artikel genauso schnell gelöscht wie der Vorhergehende?
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mai 2007 17:58 #36786
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 08 Mai 2007 17:58
  • anettes Avatar
herrlich und genau auf dem punkt!

by the way: kannte diese autofirma vorher nicht - doch nun hat sie sich mir eingeprägt......und 3 x darfst du raten wie ;-)
schönen abend<br><br>Post geändert von: anette, am: 08/05/2007 17:58
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mai 2007 18:03 #36787
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 08 Mai 2007 18:03
  • Kanzlers Avatar
Ist alles vollkommen klar. Zufriedenheit mit einem angemieteten Auto lässt sich nicht messen. Umso wichtiger sind die Kommentare der Kunden. Beispielsweise: Zuvor vereinbarte Details bei XY wurden eingehalten oder nicht ein gehalten; Die \"Firma, die hier gern genannt würde\", hat ohne Aufpreis das und das an Zusatzausrüstung dazugegeben oder ich musste für jeden Löffel extra zahlen; Die Firma \"deren Name hier nicht genannt werden darf\" hat sich an die Zahlungsvereinbarungen gehalten oder sie hat mein Kreditkartenkonto nachträglich belastet. Aus diesen Beschreibungen lässt sich oft eine ganze Menge herauslesen. Und wer einen Beitrag aufmerksam liest, wird schnell erkennen, ob jemand frustriert ist und einem Vermieter eins auswischen möchte oder negative Erfahrungen berichtet, ob jemand einen Vermieter - aus welchen Gründen auch immer - hochjubelt oder positive Erfahrungen sachlich schildert. Und eben das macht ein Forum wie dieses so wichtig. Hier werden Erfahrungen geschildert, Details erzählt, Nachfragen beantwortet. Und wenn ich noch keinen \"Vermieter meines Vertrauens\" habe und nach Namibia reise, einige Angebote habe und jetzt vor einer Entscheidung stehen, dann möchte ich von andern gern einen Rat einholen. \"Was haltet ihr von dem oder dem Anbieter, hat da jemand Erfahrungen gemacht\", lautet dann meine Frage im Forum. Und dann weiß ich natürlich, dass die Antworten subjektive Momentaufnahmen sein werden. Eine Note 1 bis 6 erwarte ich nicht, die würde mir auch nicht wirklich helfen.
Viele Grüße, Kanzler
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mai 2007 18:07 #36788
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2631
  • Dank erhalten: 2972
  • La Leona am 08 Mai 2007 18:07
  • La Leonas Avatar
Meines Erachtens schiessen wir langsam über die Ziellinie hinaus. Ich glaube nämlich nicht dass es hier darum geht wie die verschiedenen Verleihfirmen bewertet werden sollen, ob die zur Verfügung stehenden Hilfsmitttel wie Zeitraum, Fragebogen, e-feedback usw. ausreichend sind oder nicht, ob die Resultate die Realität reflektieren oder nicht.

Es geht mE auch nicht darum zu erwägen welchen Prozentsatz der zufriedenen Kunden versus unzufriedenen Kunden sich wie und wo dazu äussern. Ich glaube hier geht es um etwas anderes. Chrigu hat und unterhält ein Forum welches wie alle anderen Foren den Benutzern gratis und anonym zur Verfügung steht. Er ist am meisten exponiert, aber ich bezweifle dass er für den Inhalt und die Meinungen der Benutzer haftbar gemacht werden kann. Er offeriert eine Plattform das ist mE alles. Ev. gibt Mitlglieder mit juristischen background welche ad honorem bereit wären ihm hier Beistand zu leisten.

Ich bin neu hier, aber mal abgesehen davon, mir gefällt es ganz und gar nicht dass ich freundlich aufgefordert werde den Firmennamen soundso nicht mehr zu nennen. Das ist nicht Zensur, sondern eine total Machtausübung von Seiten dieser Firma. Auch hier scheint es mir nebensächlich ob dies für die Firma positiv oder negativ ist, ich versuche lediglich aus der Sciht des FoMis zu argumentieren. Ich erlaube mir etwas skeptisch und waghalsig zu sein, und würde, wäre ich der Besitzer dieses Forums ergründen wer - mit Namen und Position - mir diese Drohung und Zensur aufgebürdet hat. Aber ich bin nicht vom Fach und lasse mich gerne belehren. Wenn es wirklich so ist dass ich den Firmennamen nicht mehr nennen darf, dann ist hier mE was ganz falsch.
Gruss Leona
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mai 2007 18:13 #36790
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 08 Mai 2007 17:58
  • anettes Avatar
eliane,
du sprichst mir aus der seele!
zumal unter www.afrika.de bewertungen folgenlos abgegeben werden dürfen.....was auch völlig korrekt und unangefochten ist/bleibt
ich denke, dass hier die muskeln wurden spielen lassen, was sich jedoch rechtlich als luftnummer herausstellen dürfte.
schönen abend noch und
grüessle
Dieses Thema wurde gesperrt.