THEMA: Erfahrung mit Ethiopian Airlines
13 Feb 2022 19:04 #637131
  • Erdmänchen
  • Erdmänchens Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1
  • Erdmänchen am 13 Feb 2022 19:04
  • Erdmänchens Avatar
Hallo zusammen,

wie sind denn Eure Erfahrungen mit Ethiopian-Airlines? Wenn ich bei Tripadvisor nachlese hört sich das nicht so gut an, ( www.tripadvisor.de/A...s-Ethiopian-Airlines ) wenn ich bei Namibia Favorites nachschaue wird was ganz anderes gesagt ( www.namibiafavorites...ge-namibia-angebote/ ).
Was kann ich denn jetzt glauben, wie sind Eure Erfahrungen? Eurowings ist ja fast nicht mehr bezahlbar. Als Reisetermin steht Anfang Oktober dieses Jahr in der Planung.
Danke schon mal im voraus.

LG Gabi & Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2022 19:18 #637134
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 13 Feb 2022 19:18
  • Giselberts Avatar
Wir sind zwei mal mit Ethiopian geflogen in den letzte zwei Jahren und fanden den Service auf der Langstrecke besser als bei Eurowings. Auf der Strecke AA nach Wdh war es ein kleiner Flieger mit wenig comfort. Wir haben vor drei Tagen eurowings für mai gebucht für 780€ pP. Wenn man zeitlich etwas flexibel ist, kann man günstiger fliegen.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdmänchen
13 Feb 2022 19:29 #637136
  • Erdmänchen
  • Erdmänchens Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1
  • Erdmänchen am 13 Feb 2022 19:04
  • Erdmänchens Avatar
Giselbert schrieb:
Wir sind zwei mal mit Ethiopian geflogen in den letzte zwei Jahren und fanden den Service auf der Langstrecke besser als bei Eurowings. Auf der Strecke AA nach Wdh war es ein kleiner Flieger mit wenig comfort. Wir haben vor drei Tagen eurowings für mai gebucht für 780€ pP. Wenn man zeitlich etwas flexibel ist, kann man günstiger fliegen.
Giselbert

Ende des Jahres ist unter 1.300€ pP. nicht viel zu machen bei Eurowings aber danke für die Antwort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2022 19:54 #637139
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 13 Feb 2022 19:18
  • Giselberts Avatar
Erdmänchen schrieb:
Giselbert schrieb:
Wir sind zwei mal mit Ethiopian geflogen in den letzte zwei Jahren und fanden den Service auf der Langstrecke besser als bei Eurowings. Auf der Strecke AA nach Wdh war es ein kleiner Flieger mit wenig comfort. Wir haben vor drei Tagen eurowings für mai gebucht für 780€ pP. Wenn man zeitlich etwas flexibel ist, kann man günstiger fliegen.
Giselbert

Ende des Jahres ist unter 1.300€ pP. nicht viel zu machen bei Eurowings aber danke für die Antwort.

Welche buchungsklasse möchtest du denn buchen. Habe auf der Seite von Lufthansa geschaut für November u Dezember und in der Economy classe Flüge zwischen 800 — 1000 € gefunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2022 20:03 #637140
  • Erdmänchen
  • Erdmänchens Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1
  • Erdmänchen am 13 Feb 2022 19:04
  • Erdmänchens Avatar
Nur die normale Holzklasse aber wir haben nur im Oktober Zeit. November/ Dezember habe ich deshalb nicht geschaut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2022 21:31 #637154
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 13 Feb 2022 21:31
  • dergnagflows Avatar
Bin jetzt zweimal geflogen und das Service ist durchaus ok. Addis - Windhoek fliegen sie je nach Buchungslage mit B787 oder B737.
Wenn sie dann nicht gerade die Anzahl der Flüge plötzlich ändern, ist es sehr OK. Mir kam auch vor, dass der Sitzabstand in allen Flugzeugen besser war als beispielsweise bei Air Namibia oder bei Qatar.
Polster, Decken, Ohrstöpsel wird alles kostenlos zur Verfügung gestellt. Manchmal funktioniert das IFE nicht. Damit muss man halt klar kommen.
Ich würde aus Wien wieder fliegen, auch wenn sie im Fall des Falles halt nur genau das tun, was erforderlich ist und keine Kulanz zu erwarten ist. Aber da ist derzeit bei Fluglinien wahrscheinlich überall so.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdmänchen, Logi