THEMA: Vorstoß aus Regierung: Gutscheine statt Erstattung
04 Apr 2020 21:44 #585367
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 04 Apr 2020 21:44
  • BikeAfricas Avatar
Gila.Bend schrieb:
Botswanadreams schrieb:
Hallo, verbunden mit den besten Wünschen, dass Ihr alle gesund bleibt.

Ich persönlich würde mich riesig freuen, wenn ich 2021 die gleiche Tour mit 10% höheren Kosten machen könnte.

LG
Christa

Hallo Christa

Ich wünsche Dir auch, dass Du gesund bleibst.

Ich erlaube mir bei der anderen Sache nachzufragen warum Du Dich über 10% Preiserhöhung freust?

… das hast Du jetzt aber mit aller Gewalt "missverstehen" wollen, oder?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa, Kaeptn Haddock
04 Apr 2020 22:26 #585368
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 04 Apr 2020 22:26
  • waldfees Avatar
Nein Wolfgang, sie hat es nicht mit aller Gewalt missverstehen wollen....

Sie hat es „ für sich selbst sehr real betrachtet“ , so wie ich es auch getan habe.

... Das kleine Modegeschäft wird pleite gehen.... es hat in den wenigsten Fällen festangestellte Mitarbeiter ... das sind 450€ Kräfte und schon längst entlassen. Und die Mitarbeiter , die in Kurzarbeit gehen... 60% vom Lohn ... und wovon sollen sie ihre Miete bezahlen??? ... wenn ca 40% des Einkommens die Miete ausmachen.
Selbst wenn die Insolvenzen verzögert werden, weil „ erstmal“ Fördermittel greifen. Wer zahlt denn die Zeche? Wir alle....
Es gibt immer noch Hartz 4.... ich kann es nicht fassen. Der Topf ist doch nicht unendlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2020 10:48 #585383
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 05 Apr 2020 10:48
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Gila

Wir haben keine Reise nach Namibia geplant, sondern nach Kanada/ Alaska. Da Kanada im Moment eine Einreise Sperre bis 30.06.2020 verhängt hat und wir planmäßig am 03.07.2020 anreisen würden, steht in der jetzigen Situation alles in den Sternen. Ich persönlich glaube nicht, dass Flüge und touristische Hot Spots nächstes Jahr, wenn reisen hoffentlich gefahrlos wieder möglich sein könnte, billiger werden, im Gegenteil. Das ist der Grund, warum ich mit bis zu 10% höheren Kosten für gewisse Regionen dieser Welt wohl leben muss, wenn ich da hin möchte.

Ob ich nun einen zu 100% abgesicherten Gutschein bekommen würde oder das Geld bei 0% Zinsen auf meinem Konto liegt, wäre mir da auch egal, denn alles was 2021 teurer wird, müsste ich so oder so drauf zahlen.

Die von Dir erwähnte Bluse muss ich nicht teurer kaufen, dann da gibt es eine riesige Auswahl. Die Brooks Lodge in Alaska ist auf ihre Art wohl eher einmalig, weshalb man da mit steigenden Preisen leben müsste oder man bleibt daheim.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, Sasa
05 Apr 2020 11:30 #585395
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13224
  • Dank erhalten: 9755
  • Logi am 05 Apr 2020 11:30
  • Logis Avatar
Botswanadreams schrieb:
Ob ich nun einen zu 100% abgesicherten Gutschein bekommen würde...

Hallo Christa,

wenn die Gutscheine abgesichert wären, dann hätten viele sicherlich deutlich weniger Vorbehalte dagegen und die Akzeptanz wäre seitens der Kunden viel höher. Leider sind die Gutscheine eben nicht abgesichert.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2020 12:07 #585399
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 05 Apr 2020 12:07
  • mika1606s Avatar
Zur zurückhaltenden Stornoabwicklung der LH & Töchter - obwohl die Callcenter ja z. T. Aussagen machen
wie z.B. "Geld kommt..." oder "..ich sehe im Computer die Erstattung ist angewiesen...".

Solche Aussagen/Zusagen gibt es zwischenzeitlich einige in unserem Freundes- und Familienkreis. ;)
Link

Zitat aus dem Artikel:
"Das Management versucht seit Krisenbeginn, das Geld des Konzerns zusammenzuhalten und die Fixkosten zu senken."

Gesunde Grüsse
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Letzte Änderung: 05 Apr 2020 12:08 von mika1606.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2020 12:56 #585403
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 04 Apr 2020 21:44
  • BikeAfricas Avatar
mika1606 schrieb:
Zitat aus dem Artikel:
"Das Management versucht seit Krisenbeginn, das Geld des Konzerns zusammenzuhalten und die Fixkosten zu senken."

… damit sind dann wohl die Personalkosten umschrieben.
Sonstige Fixkosten wie Mieten, Leasinggebühren für Flugzeuge und Fahrzeuge, Zinsen für laufende Kredite … können sie ja wohl nur schwer senken.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.