THEMA: Nashorn-Wilderei nun auch in Namibia?
17 Nov 2018 09:33 #539439
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 17 Nov 2018 09:33
  • Focuss Avatar
Ebi,
reg dich hier ncht auf.... Alles mit Hetze abzutun ist heute schick und hebt mich aus der Masse raus......
Deine Aussagen decken sich in etwa mit denen was meine Leute so berichten und was man seit Jahren in Zim Sam Malawi und jetzt in Nam sieht. In Südafrika scheinen die etwas in der Masse unter zu gehen. Aber voriges Jahr hab ich mich schon gewundert wie viele man doch in Sa sieht.
VG
Letzte Änderung: 17 Nov 2018 09:35 von Focus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2018 09:50 #539440
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 17 Nov 2018 09:50
  • Ebis Avatar
Focus schrieb:
Ebi,
reg dich hier ncht auf.... Alles mit Hetze abzutun ist heute schick und hebt mich aus der Masse raus......
Deine Aussagen decken sich in etwa mit denen was meine Leute so berichten und was man seit Jahren in Zim Sam Malawi und jetzt in Nam sieht. In Südafrika scheinen die etwas in der Masse unter zu gehen. Aber voriges Jahr hab ich mich schon gewundert wie viele man doch in Sa sieht.
VG

Hallo!

Ich reg mich nicht auf :)

Hab gestern nur locker drauf losgeschrieben und vielleicht vergessen, die Quellen meiner Informationen etwas anzugeben. Dass man sofort Grundsatzdiskussionen auslöst, hatte ich nicht bedacht. Ist in etwa wie bei dem Beitrag, wo jemand Geld für nen Brunnen sammeln will, und dann tausend Gründe präsentiert bekommt, warum man in Afrika nicht helfen soll...

Ich mach mir halt ziemlich Sorgen, weil ich Afrika nun mal liebe. Wir haben in den letzten Jahren ziemlich viel Geld in allerlei Projekte investiert, immer ist uns große Dankbarkeit entgegen gekommen. Klar, einen Brunnen für 6000 Menschen ist der "Tropfen auf den heißen Stein". Ist mir aber schnuppe, wir werden wieder ein Brunnenprojekt starten.

Und was ich sehe oder höre, lass ich mir nicht ausreden. Ich hab gut 70x den Reisepass gebraucht, bin ziemlich rumgekommen und hab dabei auch ordentlich Eindrücke gesammelt. Ich lass mich hier vielleicht mundtot schreiben, das aber nur, weil ich einfach das falsche Forum gewählt habe für das, was ich denke. Das war halt ein Fehler, es wird sicher nicht mein letzter sein.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2018 10:06 #539441
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 17 Nov 2018 10:06
  • Cruisers Avatar
Ebi, ich, meine Familie in NAM, und dazu sehr viele Geschäftsfreunde und persöhnliche Freunde sehen vieles genauso. Auch meine ehemaligen Matrikklassenfreunde, sind bis heute noch mit einer WA Gruppe verbunden.

Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2018 10:31 #539445
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 17 Nov 2018 09:50
  • Ebis Avatar
Cruiser schrieb:
Ebi, ich, meine Familie in NAM, und dazu sehr viele Geschäftsfreunde und persöhnliche Freunde sehen vieles genauso. Auch meine ehemaligen Matrikklassenfreunde, sind bis heute noch mit einer WA Gruppe verbunden.


Viele Leute teilen meine Meinung, bzw. hatten sie schon deutlich vor mir. War dieses Jahr nach ein paar Jahren mal wieder in Namibia. Es war wie nach Hause zu kommen, jedoch auch ziemlich erschreckend.

Glaub, dass wir wieder zurück zu den Nashörnern müssen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2018 10:38 #539447
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 17 Nov 2018 10:06
  • Cruisers Avatar
Die sind ja auch in dem Päckchen. :woohoo:
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 17 Nov 2018 10:38 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2018 10:48 #539448
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 17 Nov 2018 09:50
  • Ebis Avatar
Cruiser schrieb:
Die sind ja auch in dem Päckchen. :woohoo:

Stimmt auch wieder...

Damit es gestern nicht gleich so deftig wird, hatte ich noch einen kleinen Hinweis unterdrückt. Wer Lust hat, kann ja mal nach "Intelligenz Weltkarte" googeln.

Ist bestimmt auch Hetze.

Sie zeigt aber, dass die Intelligenz in China den Rest der Welt übersteigt. Und dann muss man sich mal Afrika anschauen. Ich war nicht in allen Ländern, für SA, Namibia, Botswana, Sambia, Malawi, Tansania, Uganda, Kenia und Ruanda kann ich nur das wiedergeben, was ich empfinde: je dunkelroter, desto größer der Einfluss aus China. Scheint mir auch irgendwie verständlich zu sein. Was ich von Leuten höre, die Westafrika wie ihre Westentasche kennen, scheint es dort ebenso zu laufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cruiser