THEMA: Mitgliederbewertung der Autovermieter/Lodges ...
22 Nov 2006 15:14 #26163
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6812
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 22 Nov 2006 15:14
  • chrigus Avatar
VirusAfricanum schrieb:
Hmmm,

hab mir überlegt wie man das einfach lösen könnte :huh:

Wir habe auf Chrigus Datenbank eine Möglichkeit eine Fotoordner zu öffnen, fast jeder hat heute eine Digicam – Bild reinstellen der Lodge/ Camp, Beschrieb Name/Ort und Kategorie (Standart/Mittelklasse/ Luxusklasse) dann die Meinung dazu schreiben und der Name des Verfasser ist so auch bekannt)

PS Bildname wäre Lodgname so kann der Eintrag auch gefunden werden, vielleicht zu sipmpel?

Hallo Kurt

ja, das ist zu simpel und nicht übersichtlich genug.

Die andere Idee mit der Karte, Bilder, Namen der Lodges und Bewertungen die angezeigt werden sobald man mit der Maus darüber fährt. Geistert mir seit einiger Zeit im Kopf herum. Das entspricht auch eher dem was ich machen möchte. Wenn es nicht auf diesem Niveau ist, lass ich es lieber bleiben.

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2006 15:19 #26164
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 22 Nov 2006 15:19
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Chrigu,

hab ich mir schon gedacht :blink:

Wie ist das den mit Google-Earth, da kann man ja auch private Einträge ablegen die mittels Pop-up aufgehen und die Infos anschliessend abrufbar sind ??

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2006 15:25 #26165
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 22 Nov 2006 15:25
  • BaliHais Avatar
na das sind ja tolle Ideen die hier geboren werden!

Würd ich echt toll finden und es wäre bei der Planung einer Reise wirklich sehr hilfreich!

Wahrscheinlich ist es halt eine Menge Arbeit so etwas zu machen, aber vielleicht ist es ja bis Ende Februar 2007 schon fertig wenn ich mit meinen Reiseplanungen beginne :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2006 15:27 #26167
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 22 Nov 2006 15:19
  • Crazy Zebras Avatar
Könnte es in dieser Art funktionieren :whistle:

Siehe Link

www.safarinow.com/
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2006 15:32 #26169
  • Geonews.net
  • Geonews.nets Avatar
  • Beiträge: 108
  • Geonews.net am 22 Nov 2006 15:32
  • Geonews.nets Avatar
chrigu schrieb:
beate schrieb:
Hallo,
ich kenne mich zwar in rechtlichen Dingen nicht aus, sehe aber die Gefahr von Schadensersatz-Ansprüchen, wenn hier evtl. eine Lodge oder ein Autovermieter \"zerrissen\" wird.
Ansonsten kann ich mich zur Virusafricanum anschliessen, dass das ganze doch sehr subjektiv ist. Ich habe selbst schon festgestellt, dass ich von Campingplätzen oder Lodges, die gar keine so guten Kommentare abbekommen hatten, trotzdem begeistert war.
Gruss Beate

Kann mich dem nicht ganz anschliessen. Was hindert jemanden hier im Forum zu schreiben: XYZ kann ich nicht empfehlen. Sie waren sehr unfreundlich. Wollten zweimal abkassieren und ...

Natürlich werfe ich immer mal einen Blick auf die Postings und wenn es zu bunt würde könnte ich auch jemanden sperren (das ist übrigens der Hauptgrund weshalb es hier keine anonymen Beiträge gibt).
Dieselbe Möglichkeit gibt es auch wenn mit Punkten bewertet wird und ein Kommentar dabei steht. So gesehen ist das Risiko nicht höher als jetzt schon. Zudem ist es in der Schweiz nicht so einfach jemanden abzumahnen wie in Deutschland :)


Geonews.net schrieb:
es werden sich auch jede menge ghostwriter einfinden, die dann über die rubriken die konkurrenz schön einfach übers forum in die pfanne hauen können.
Diese Befürchtung habe ich allerdings auch.

Wenn die Ganze Thematik nicht so heikel wäre, hätte ich es schon längst realisiert.

Chrigu

Post geändert von: chrigu, am: 22/11/2006 15:09<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 22/11/2006 15:20

hallo chirgu

es kann sich doch jeder hier anmelden.
einige vermieter sowie pensionen lesen hier mit.
woher weisst du denn, ob die bewertung so richtig ist, wie sie eingefügt wird. wir sind uns doch schon einig, dass das ganze sehr subjektiv ist.
wenn es hier eine offizielle rubrik gibt, wird das sehr schnell publik dort unten und glaube mir, es gibt nur ärger, abmahnungen und am schluss ist das forum so tod wie das alte namibia forum, weil du alle beiträge löschen musst und mit deinem anwalt, falls du einen hast, nur noch die abmahnungen bearbeiten musst und richtigstellungen verschickst.
wenns ums geld und exsistenzen geht, hört jeder spass auf und ist sich jeder selbst der nächste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2006 15:33 #26170
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 22 Nov 2006 15:33
  • African Travellers Avatar
Es gibt ja neben I.M.s Seite auch noch andere Hotelbewertungsprotale im Internet, z.B. Holidaycheck.de. Es ist zu fragen, ob wir so etwas wirklich in diesem Forum platzieren möchten (die Risiken wurden schon genannt, davon abgesehen kann es auch zur Pseudo-Freundlichkeits Aufwertungen oder Pseudo-Abwertungen durch fiktive Mitglieder kommen) und sollte man die bisher vorhandenen mit Angaben aus dem südlichen Afrika spärlich gefütterten Bewertungsportale nicht mit den eigenen Erfahrungen füttern ?

Wer das Forum aufmerksam liest und insbesondere das Thema Mietwagen verfolgt, braucht -glaube ich- kein Bewertungsportal mit Sternchen oder Sonnen. Es gibt wohl kaum ein Thema mit mehr Zündstoff als die Rubrik Mietwagen. Hier ein halbwegs repräsentatives Bild zu erreichen, dürfte immens schwierig werden. Ich denke, dass die Anbieter, mit denen die Forumsmitglieder gute Erfahrungen gesammelt haben, oft genug genannt werden ! :whistle:<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 22/11/2006 15:58
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.