THEMA: Mitgliederbewertung der Autovermieter/Lodges ...
22 Nov 2006 14:42 #26156
  • isenleon
  • isenleons Avatar
  • Beiträge: 17
  • isenleon am 22 Nov 2006 14:42
  • isenleons Avatar
Na da habe ich ja was angerichtet ;-)

Ich hatte es mir eigentlich ganz unkompliziert vorgestellt:

Kategorien:
- Unterkünfte
- Autovermieter
- Tourveranstalter
- Sehenswürdigkeiten
- Stellplätze - würde ich nach der Diskussion weglassen (obwohl ich die Meinung teile, dass Aufklärung besser wäre als verschweigen)

Bewertungsschlüssel:
- wie Schulnoten

Bewertungsfragen:
- keine (das sollte auf das Kommentarfeld beschränkt werden, sonst wird es doch viel zu kompliziert)

Verfahren:
- Jedes Forumsmitglied kann etwas eintragen, Muß ist \"vollständig\": Name (Problem richtige Schreibweise), Anschrift, vielleicht Ansprechpartner, Telefon - der Name des eintragenden wird mit gespeichert/angezeigt
- Jedes Forumsmitglied kann bewerten, ab der dritten/fünften (?) Bewertung wird es gelistet
- zusätzlich müssen(!) Kommentare eingetragen werden - damit steht die Bewertung nicht alleine da, ist jemandem zuzuordnen und den kan man (andere Forumsmitglieder oder auch der bewertete) diekt fragen was/warum

Nun kann ich einfach schauen, was sind nach Meinung des Forums die besten Unterkünfte etc. ... vielleicht baut man das später noch etwas aus ...

Lieber Gruß
manu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2006 14:48 #26158
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 22 Nov 2006 14:48
  • beates Avatar
Hallo,
ich kenne mich zwar in rechtlichen Dingen nicht aus, sehe aber die Gefahr von Schadensersatz-Ansprüchen, wenn hier evtl. eine Lodge oder ein Autovermieter \"zerrissen\" wird.
Ansonsten kann ich mich zur Virusafricanum anschliessen, dass das ganze doch sehr subjektiv ist. Ich habe selbst schon festgestellt, dass ich von Campingplätzen oder Lodges, die gar keine so guten Kommentare abbekommen hatten, trotzdem begeistert war.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2006 14:58 #26159
  • Geonews.net
  • Geonews.nets Avatar
  • Beiträge: 108
  • Geonews.net am 22 Nov 2006 14:58
  • Geonews.nets Avatar
ich kann mich eigentlich nur beate anschließen.
ich denke, dass da chirgu ruckzuck ein paar abmahnungen in haus flattern werden. besonders die autobranche ist da knüppelhart, wenns um die pfründe geht.

sh. auch das alte namibia forum.


p.s.
es werden sich auch jede menge ghostwriter einfinden, die dann über die rubriken die konkurrenz schön einfach übers forum in die pfanne hauen können.<br><br>Post geändert von: Geonews.net, am: 22/11/2006 15:01
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2006 14:59 #26160
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 22 Nov 2006 14:59
  • Tokos Avatar
schliesse mich der meinung Beates an.

FG Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2006 15:06 #26161
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6812
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 22 Nov 2006 15:06
  • chrigus Avatar
beate schrieb:
Hallo,
ich kenne mich zwar in rechtlichen Dingen nicht aus, sehe aber die Gefahr von Schadensersatz-Ansprüchen, wenn hier evtl. eine Lodge oder ein Autovermieter \"zerrissen\" wird.
Ansonsten kann ich mich zur Virusafricanum anschliessen, dass das ganze doch sehr subjektiv ist. Ich habe selbst schon festgestellt, dass ich von Campingplätzen oder Lodges, die gar keine so guten Kommentare abbekommen hatten, trotzdem begeistert war.
Gruss Beate

Kann mich dem nicht ganz anschliessen. Was hindert jemanden hier im Forum zu schreiben: XYZ kann ich nicht empfehlen. Sie waren sehr unfreundlich. Wollten zweimal abkassieren und ...

Natürlich werfe ich immer mal einen Blick auf die Postings und wenn es zu bunt würde könnte ich auch jemanden sperren (das ist übrigens der Hauptgrund weshalb es hier keine anonymen Beiträge gibt).
Dieselbe Möglichkeit gibt es auch wenn mit Punkten bewertet wird und ein Kommentar dabei steht. So gesehen ist das Risiko nicht höher als jetzt schon. Zudem ist es in der Schweiz nicht so einfach jemanden abzumahnen wie in Deutschland :)


Geonews.net schrieb:
es werden sich auch jede menge ghostwriter einfinden, die dann über die rubriken die konkurrenz schön einfach übers forum in die pfanne hauen können.
Diese Befürchtung habe ich allerdings auch.

Wenn die Ganze Thematik nicht so heikel wäre, hätte ich es schon längst realisiert.

Chrigu

Post geändert von: chrigu, am: 22/11/2006 15:09<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 22/11/2006 15:20
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2006 15:08 #26162
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 22 Nov 2006 15:08
  • Crazy Zebras Avatar
Hmmm,

hab mir überlegt wie man das einfach lösen könnte :huh:

Wir habe auf Chrigus Datenbank eine Möglichkeit eine Fotoordner zu öffnen, fast jeder hat heute eine Digicam – Bild reinstellen der Lodge/ Camp, Beschrieb Name/Ort und Kategorie (Standart/Mittelklasse/ Luxusklasse) dann die Meinung dazu schreiben und der Name des Verfasser ist so auch bekannt)

PS Bildname wäre Lodgname so kann der Eintrag auch gefunden werden, vielleicht zu sipmpel?
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.