• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Dabis Gästefarm oder Namseb Game Lodge?
24 Okt 2012 17:34 #259555
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 24 Okt 2012 17:34
  • Fritzis Avatar
Guten Abend liebe Fomis,
heute habe ich mal eine Frage an Euch. Kennt jemand die Namseb Game Lodge oder die Dabis Gästefarm?
Wir wollen im Februar 2013 in Richtung Süden fahren. Deswegen interessiere ich mich für die beiden Farmen. Kann mir jemand helfen? Im Voraus sage ich schon mal Danke.
Herzliche Grüße Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2012 21:43 #259590
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 24 Okt 2012 21:43
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Fritzi,

ich kenne Dabis, meine Erinnerungen sind sehr positiv, wir waren die einzigen Gäste und es wurde extra für uns ein Lamm zubereitet, dabei mochte ich zu der Zeit noch gar kein Lamm. Die Zimmer waren einfach aber sehr sauber.

Das waren Heidi und Jo Gaugler (an den Nachnamen kann ich mich nicht mehr erinnern).

Der Besuch war 1993, damals waren die Kinder noch im Internat in Windhoek, aber an einem der Tage während unseres Besuches waren sie da. Mittlerweile führen sie die Farm, haben wir gesehen als wir das letzte Mal vorbeigefahren sind. Auf der Farm haben wir unsere erste Puffotter gesehen.

Als wir auf die Farm fuhren, das Haus liegt ca. 7 km entfernt von der Strasse, kam uns alles sehr trocken vor. Abends kam das Gespräch auf die Futterquellen für die Schafe und wir haben unsere Beobachtungen zum Besten gegeben, Jo hat nur gelacht und gesagt das wäre seine beste Weide, unsere Wahrnehmung wäre typisch europäisch, was nicht grün ist taugt nix. Wie falsch, er hat uns am nächsten Tag genau erklärt das die kleinen Pflanzen mehr Nährstoffe enthalten als unser grünes europäisches Gras. Diese Kleinigkeiten machen es aus wenn man privat wohnt und so wirklich etwas über das Land erfahren kann. Wenn die Kinder es übernommen haben lohnt sich ein Besuch sicher.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2012 06:48 #259619
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 25 Okt 2012 06:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Fritzi,

bei Dabis handelt es sich um eine der wenigen (leider) noch existierenden richtigen Gästefarmen. Du bekommst also alles vom richtigen Farmleben mit. Die Zimmer wurden kürzlich gestrichen, ob was anderes verändert wurde weiß ich nicht. Neben Schwimmbad gibt es auch einen Tennisplatz. Jo und Heidi Gaugler haben die Gästefarm bereits vor einigen Jahren an ihren Sohn und Schwigertochter abgegeben (Stefan & Jenny), die wiederum vor etwa einem Jahr die Leitung an Stefans Zwillingsbruder Jörg und dessen Frau Michelle übergeben haben.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2012 07:13 #259626
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 757
  • Elchontherun am 25 Okt 2012 07:13
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Fritzi,

wir waren vor drei Jahren auf Dabis und fanden es sehr schön! Kann mich meinen Vorschreibern total anschließen. Stefan hat mit uns eine lange und ausführliche Farmfahrt unternommen, auch wir waren alleine dort damals und fanden das natürlich sehr angenehm - absolute Ruhe.
Eine sehr typische Gästefarm; wir mögen das sehr (uns sind die meisten Lodges einfach zu unpersönlich).

Gruß vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2012 07:28 #259630
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 24 Okt 2012 17:34
  • Fritzis Avatar
Guten Morgen SASOWEWI,travelNAMIBIA und Elchothron,

ich bedanke mich für Eure positiven Antworten.
Wir mögen auch viel mehr Gästefarmen als Lodges. Da wir seit 1990 jedes Jahr im Land sind, kenne ich mich schon ganz gut aus,aber wohl noch lange nicht alle.
Herzlichen Dank an Euch.
Vielleicht weiß noch jemand was über die Namseb Game Lodge.
Einen schönen Tag aus dem grauen Norden.
LG Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2012 10:57 #259861
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 146
  • Harald Lux am 26 Okt 2012 10:57
  • Harald Luxs Avatar
einen kleinen Eindruck wie engagiert und mitreißend die Gauglers ihren Gästen auf Dabis von der Farmerei erzählen bietet vielleicht auch folgendes kurzes Video das ich im Juni 2011 dort bei einem (sehr) kurzen Besuch gemacht habe:

www.gonamibia.de/blog/dabis-video.html

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2