THEMA: fotobuch erstellen
30 Jun 2012 13:51 #241527
  • HannesB
  • HannesBs Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
  • HannesB am 30 Jun 2012 13:51
  • HannesBs Avatar
Guido. schrieb:
Hallo,
HannesB schrieb:
Soweit ich weiß, kann man das so auch bei pixum, albelli & Co. bestellten. Ist dann im Digitaldruckverfahren...

Echtfotobücher mit flacher Bindung bekommt man selbst bei Aldi, Lidl, Cewe, den 3 Millionen Cewe-Resellern und vielen anderen Anbietern. Es ist nicht so, das Saal digital da ein ganz besonderes Produkt anbietet.
www.nord.aldifotos.de/echtfotobuch/

Beste Grüße

Guido


Jau, die Liste könnte man sehr weit ausdehnen. Aber nicht jeder flac he Bindung ist ein echtes Fotobuch, da wird von vielen Anbietern dann nochmal unterschieden. man sollte sich immer genau die einzelnen Konfigurationen der Bücher ansehen, die man bestellen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
06 Jul 2012 19:59 #242506
  • cheesemaker
  • cheesemakers Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 16
  • cheesemaker am 06 Jul 2012 19:59
  • cheesemakers Avatar
hallo, wie versprochen hier mein feedback zu meinem ersten fotobuch. erstellt habe ich es bei cewe und heute in meinen händen gehalten. ich hatte es mir ein bisschen größer vorgestellt. obwohl die maße angegeben waren, habe ich mich von den darstellungen "täuschen" lassen. mein fehler:( die qualität der bilder ist für mich ok. die gezoomten könnten besser sein, leider zeigt sich die qualität der auflösung erst jetzt im buch. hier wäre es vorteilhaft, wenn der user dies bereits am pc sehen könnte. insgesamt bin ich mit dem buch im großen und ganzen zufrieden. die meisten bilder sind von sehr guter qualität, die bildhinterlegten texte übewiegend gut zu lesen. freue mich schon auf unser nächstes fotobuch. viele grüße martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2012 00:49 #242517
  • bloebbe
  • bloebbes Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 4
  • bloebbe am 07 Jul 2012 00:49
  • bloebbes Avatar
Ein Anbieter, der hier noch nicht genannt wurde, ist Photobox.de. Ich habe mir die Software verschiedener Anbieter heruntergeladen, aber entweder war die von mir gewünschte Anzahl Bilder nicht zu verarbeiten (meist war auch die SEitenzahl auf max. ca. 100 limitiert, oder die Gestaltungsvorschläge und -varianten waren mir zu eingeschränkt. Photobox.de funktioniert anders, man lädt erst die Fotos auf die SEite und kann dann online gestalten, wobei regelmäßig automatisch zwischengespeichert wird. Die angebotenen Layouts und Formate haben mir sehr gefallen. Die Bücher sind nicht preiswert (um 100 Euro für 100 SEiten), aber es gibt oft Aktionen wie 2 für 1 o.ä. und dann ist es erträglich. Es sind allerdings keine Fotos auf Echtpapier, aber die Farbwiedergabe finde ich ok (bin kein Profi, stehe aber auch in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu o.g. Anbieter...).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2012 15:42 #243597
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 13 Jul 2012 15:42
  • boriss Avatar
cheesemaker schrieb:
hallo, wie versprochen hier mein feedback zu meinem ersten fotobuch. erstellt habe ich es bei cewe und heute in meinen händen gehalten. ich hatte es mir ein bisschen größer vorgestellt. obwohl die maße angegeben waren, habe ich mich von den darstellungen "täuschen" lassen. mein fehler:( die qualität der bilder ist für mich ok. die gezoomten könnten besser sein, leider zeigt sich die qualität der auflösung erst jetzt im buch. hier wäre es vorteilhaft, wenn der user dies bereits am pc sehen könnte. insgesamt bin ich mit dem buch im großen und ganzen zufrieden. die meisten bilder sind von sehr guter qualität, die bildhinterlegten texte übewiegend gut zu lesen. freue mich schon auf unser nächstes fotobuch. viele grüße martin

Hallo Martin,

ich mach meine Bücher auch immer mit Cewe und da sieht man doch beim Einfügen der Bilder so grüne, gelbe und rote Smilies, die anzeigen, ob die Auflösung noch gut genug ist.
Oder verplan ich da grad was?

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2012 09:12 #244966
  • HannesB
  • HannesBs Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
  • HannesB am 30 Jun 2012 13:51
  • HannesBs Avatar
Schauts mal hier, habe ich gestern auf MyDealz gefunden. Die verschenken dort 15 € Gutscheine für Saal - die Aktion ist aber sehr kurz und endet schon am 31. August oder so...

hukd.mydealz.de/deal...fortgutschein-103295

:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2012 19:29 #245199
  • cheesemaker
  • cheesemakers Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 16
  • cheesemaker am 06 Jul 2012 19:59
  • cheesemakers Avatar
hallo boris,
ich habe keine smilies gesehen. bei einigen hintergrundbildern, die über zwei seiten gehen, habe ich eine rotes "warnschild" mit ausrufezeichen. die etwas schlechtere qualität "bemängel" ich aber bei bildern, die in der vorschau gut aussehen und wie gesagt keine hinweise deren qualität betreffend haben.
gruß martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.