THEMA: Unfreiwillige Urlaubsverlaengerung in Sicht ???!!!
19 Apr 2010 12:33 #137154
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 19 Apr 2010 12:33
  • Tobiass Avatar
Hoi Cecile,

nach der Wetterkarte vom ARD-Brennpunkt gestern abend, dreht die aktuelle Luftströmung über Europa im süddeutschen/schweizer Raum nach Osten. Daher bleiben Italien und Spanien "verschont"...
Viele Grüsse
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2010 12:37 #137156
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 19 Apr 2010 12:37
  • Crazy Zebras Avatar
Nacktmull schrieb:
na, könnte doch sein dass diese Flughäfen ausserhalb der Wolke liegen?
Nacktmull

Genau so isses,

zudem senkt sich erstaunlicherweise die Wolke in CH von ca. 4000 auf 2000 müM so das die Alpen zur Zeit eine Barriere bilden.

Auch haben die Luftströme erheblichen Einfluss auf die Verbreitung und Dichte der Wolke und genau das macht das Ganze sehr schwierig.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2010 12:45 #137158
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 19 Apr 2010 12:45
  • Swakop-Monis Avatar
Höre gerade in den Nachrichten von Bayern 1, dass das Flugverbot bis heute Nacht 2 Uhr verlängert worden ist.
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2010 12:47 #137159
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 19 Apr 2010 12:47
  • Volkers Avatar
Tobias schrieb:
...Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, wie laut das Geschrei wäre, wenn ein Flugzeug wegen Triebwerkausfall vom Himmel fällt und es viele hundert Tote gibt. Dann rufen plötzlich alle nach Verantwortlichen. Ich kann die Verkehrsminister verstehen, dass sie sich zu so einer Entscheidung nicht leichtfertig hinreissen lassen, auch wenn die Fluggesellschaften erheblichen Druck ausüben...

Tobias,

danke für den Hinweis. Im Zweifel für die Sicherheit der Passagiere und Besatzungen.

Der letzte größere Vulkanausbruch auf Island in 1783 führte mittelbar zu Missernten und zur französischen Revolution 1789 - noch ist es hier friedlich und der gelbe Raps ist auch auf den Feldern zu sehen :-)

Trotzdem gilt mein Mitgefühl Denen, die sich auf die schönsten Wochen des Jahres gefreut haben und sich nun in Geduld üben müssen.

@Cecile,

wieso soll der Luftraum über Südeuropa geschlossen werden, wenn offensichtlich keine Gefährdung vorliegt? Man kann nicht alle Länder in "Sippenhaft" nehmen - nur meine Meinung.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2010 13:00 #137161
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 19 Apr 2010 13:00
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Volker ,
Stimmt, ist vielleicht ein wenig "Holländisch " ;) interpretiert :) Das meinte ich ja auch, das es individuel entschieden werden sollte. Die KLM, LH , und LAUDA AIR haben ja auch schon Testflüge gemacht, nur Oberpfaffenhofen braucht erstmal 4 !!! Tage bis die dann Heute mal testen ;)Ich hoffe auf alle Fälle, das das Wort "Planmäßig" auf der Homepage von Air Berlin sich nicht ändert bis morgen.
Daumen drücken :P
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2010 05:48 #137230
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 20 Apr 2010 05:48
  • myrios Avatar
Hallo, Oribia, bzw. Enrico,
danke fuer deine Reaktion und auch den Anderen, die das Thema beruehrt, ich liege hier auf Koh Samui im Schatten bei 30 Grad und habe endlich mal genug Zeit die traumhaften Webseiten (z.B. www.oribi.de und andere lesenswerte .....) mit euren erlebten Reiseberichten online ohne Zeitdruck durchzublaettern, wie sagt uns die Weisheit:
"An jedem Negativen ist etwas Positives" und das geniessen wir hier, ohne zu wissen wann wir den Startschuss fuer den Abflug erhalten werden. Da wir Freiberufler sind, werden das die auf uns wartenden Patienten leider verstehen(muessen).
Alle guten Wuesche aus Thailand senden euch ziemlich entspannt
Inka und Frank = Myrio :P :laugh:
Letzte Änderung: 20 Apr 2010 05:51 von myrio.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.