THEMA: SIM-Karte für Namibia für 2022
23 Feb 2022 09:57 #638044
  • roseman62
  • roseman62s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • roseman62 am 23 Feb 2022 09:57
  • roseman62s Avatar
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Sim-Karte. Die von mir gefundenen Threads sind alle schon etwas älter und die Situtation ändert sich gerade im Telekommunikationsbereich ständig. Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter:

www.prepaid-global.d...bia-prepaid-sim.html

Das ist sicher teuerer als in Windhoek am Flughafen, bei meiner Reiseplanung habe ich aber nach Landung und Mietwagenempfang wenig Zeit um noch bei Helligkeit das Tagesziel zu erreichen und ich habe eigentlich keine Zeit mich auch noch darum zu kümmern, die Mehrkosten würde ich deshalb schlucken.

Danke für Eure Tips!

HG


Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2022 10:34 #638047
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 23 Feb 2022 10:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Das ist sicher teuerer als in Windhoek am Flughafen, bei meiner Reiseplanung habe ich aber nach Landung und Mietwagenempfang wenig Zeit um noch bei Helligkeit das Tagesziel zu erreichen und ich habe eigentlich keine Zeit mich auch noch darum zu kümmern, die Mehrkosten würde ich deshalb schlucken.
Dann nimm doch den Anbieter. Ich fürchte, dass Du eine dieser "World Sim" bekommst und damit teurer unterwegs bist. Wen die für den Preis eine MTC-SIM verkaufen, grenzt das an Betrug (hier kostet eine SIM von MTC €0,50).

Der Kauf einer SIM ab Flughafen kostet 30 Sekunden Deiner Zeit. Und darauf wartet jeder Autovermieter gerne... sie kennen es nämlich nicht anders.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 23 Feb 2022 10:34 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, CuF
23 Feb 2022 10:58 #638049
  • HMEMK
  • HMEMKs Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 261
  • HMEMK am 23 Feb 2022 10:58
  • HMEMKs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Der Kauf einer SIM ab Flughafen kostet 30 Sekunden Deiner Zeit. Und darauf wartet jeder Autovermieter gerne... sie kennen es nämlich nicht anders.

ganz bestätigen kann ich das nicht. Wenn das Flugzeug voll ist und viele Leute eine SIM kaufen wollen, steht man auch 30-60 Minuten da an. Eigene Erfahrung, allerdings aus 2019.
Letzte Änderung: 23 Feb 2022 10:59 von HMEMK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2022 11:01 #638050
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 23 Feb 2022 11:01
  • Logis Avatar
Guten Morgen,

... und seit wann liegt Windhoek in Äthiopen?

*IchFrageFürEinenFreund?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
23 Feb 2022 11:22 #638051
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1263
  • Dank erhalten: 831
  • Carsten Möhle am 23 Feb 2022 11:22
  • Carsten Möhles Avatar
Na ja, wer so falsch seinen ersten Tag plant, der braucht eigentlich nur eine gute Unfallversicherungen und keine SIM Karte.
Den Krankenwagen ruft dann erfahrungsgemäß jemand anderes an.

Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, CuF, makis
23 Feb 2022 11:26 #638053
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 23 Feb 2022 11:26
  • makiss Avatar
roseman62 schrieb:
ich habe eine Frage zum Thema Sim-Karte. Die von mir gefundenen Threads sind alle schon etwas älter und die Situtation ändert sich gerade im Telekommunikationsbereich ständig. Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter:

www.prepaid-global.d...bia-prepaid-sim.html

Nicht speziell mit diesem, aber doch mit GlobalSIM Anbietern. Bis jetzt hat noch keine etwas getaugt. Die "deinige" ist eine die sich bei TN Mobile einwaehlt, und das wuerde ich sowieso nicht empfehlen, wenn man nicht ausschliesslich in grossen Staedten unterwegs ist. MTC schwaechelt auch hin und wieder aber es gibt wenigstens einigermassen eine Netzabdeckung die sich so nennen darf.
Wenn du also dein Geld nicht zum Fenster hinauswerfen willst, dann besorg dir lieber eine einheimische Karte. Es gibt auch Autovermieter, die ihren Kunden eine MTC Karte vorab besorgen. Vielleicht mal hoeflich nachfragen ob deiner das auch macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi