THEMA: Malaria Tabletten in Namibia kaufen ja - nein
19 Okt 2014 20:00 #358070
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6788
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 19 Okt 2014 20:00
  • BikeAfricas Avatar
... ich meinte nicht Malarone oder das entsprechende Gegenstück. Es gibt ja noch andere Medikamente als Prophylaxe. Die ursprüngliche Frage war ja auch nicht auf Malarone beschränkt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2014 12:50 #363603
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 22 Nov 2014 12:50
  • Lottas Avatar
Ich finde, bei der Gesundheitsfrage, -prophylaxe sollte man kein Risiko eingehen und das z.Zeit beste Medikament bevorzugen. Hast du schon mal jemand mit Malaria kennen gelernt?? Damit ist nicht zu spaßen!
Lottas Anhang
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2014 18:07 #363646
  • remus4romulus
  • remus4romuluss Avatar
  • Beiträge: 5
  • remus4romulus am 22 Nov 2014 18:07
  • remus4romuluss Avatar
Kurzer Hinweis:
Malarone gibt es auch als Genericum und ist deutlich preisgünstiger!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2014 23:27 #363681
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6788
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 19 Okt 2014 20:00
  • BikeAfricas Avatar
Lotta schrieb:
Ich finde, bei der Gesundheitsfrage, -prophylaxe sollte man kein Risiko eingehen und das z.Zeit beste Medikament bevorzugen. Hast du schon mal jemand mit Malaria kennen gelernt?? Damit ist nicht zu spaßen!
Lottas Anhang
... leider ist die Frage weder an eine Äußerung noch an eine Person gerichtet, daher beziehe ich sie an mich als Vorposter.
Das "beste" Medikament gibt es nicht. Auch sind manche Medikamente nicht überall zugelassen. Die WHO z.B. empfiehlt ein Medikament zu Malariaprophylaxe, welches Du in Deutschland nur für einen anderen Anwendungsfall verschrieben bekommst.
Ich habe die Ernsthaftigkeit von Malaria schon in Realität zu sehen bekommen. Todesfälle...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2014 09:07 #363699
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 23 Nov 2014 09:07
  • Tomcats Avatar
Lotta schrieb:
Ich finde, bei der Gesundheitsfrage, -prophylaxe sollte man kein Risiko eingehen und das z.Zeit beste Medikament bevorzugen. Hast du schon mal jemand mit Malaria kennen gelernt?? Damit ist nicht zu spaßen!
Lottas Anhang

Hallo Lotta

Ja habe ich, auch jemanden der brav Prophylaxe genommen hat..

Und nur so viel. Malaria kann bei rechtzeitiger Behandlung mit den entsprechenden Medikamenten sehr gut und rasch behandelt werden. Todesfälle sind in der Regel auf Nichtbehandlung oder zu späten Behandlungsbegin zurückzuführen...

lg tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Windhuk
23 Nov 2014 12:04 #363749
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 23 Nov 2014 12:04
  • beates Avatar
Tomcat schrieb:
Und nur so viel. Malaria kann bei rechtzeitiger Behandlung mit den entsprechenden Medikamenten sehr gut und rasch behandelt werden. Todesfälle sind in der Regel auf Nichtbehandlung oder zu späten Behandlungsbegin zurückzuführen...

Und damit bagatellisierst Du diese Krankheit!
Denn: was ist "rechtzeitige Behandlung"??
Und wie sieht diese Behandlung aus? Da solltest Du dann auch dazu sagen, dass man bei dieser Behandlung dieselben Medikamente bekommt, aber in zig-fach höherer Dosierung, also DIESE Nebenwirkungen möchte ich dann wirklich nicht haben!

Und dass man auch bei Malaria-Prophylaxe eine Malaria bekommen kann, stimmt zwar, ist aber sehr selten und wenn, dann ist der Verlauf wesentlich glimpflicher. Ist genau wie mit der Grippe-Impfung: auch da kannst Du eine Grippe bekommen.

Beate
Letzte Änderung: 23 Nov 2014 12:05 von beate.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.