THEMA: Malaria Tabletten in Namibia kaufen ja - nein
24 Nov 2014 19:37 #364038
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 24 Nov 2014 19:37
  • giraffenmogs Avatar
Jedes Medikament wird über die Leber abgebaut. Auch wenn Du aktuell keine Nebenwirkungen hast - Deine Leber bedankt sich nach jeder Prophylaxe.

Darüber hinaus werden die Symptome durch die Prophylaxe abgeschwächt und die Malaria ist schwerer zu diagnostizieren - was wiederum zu einer verspäteten Behandlung führen kann.

Ein weiterer Nachteil der Prophylaxe: Umso mehr Touristen das Zeug schlucken, umso schneller wirken die Medikamente bei den Einheimischen nicht mehr, die erkrankt sind und damit behandelt werden müssen.

Natürlich hat die “Stand by “Lösung ebenfalls Nachteile - aber es gibt Reisende, die die Prioritäten zu diesem Thema eben anders setzen als Du, Beate.
Letzte Änderung: 24 Nov 2014 20:00 von giraffenmog.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2014 19:50 #364039
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 24 Nov 2014 19:50
  • engelstrompetes Avatar
die weibliche Anopheles Mücken können Malaria übertragen, müssen sich aber bei einer der Malaria hat infiziert haben.

www.stichheiler.de/c...ken-und-Malaria.html

LG
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2014 20:06 #364043
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 24 Nov 2014 20:06
  • BikeAfricas Avatar
giraffenmog schrieb:
Darüber hinaus werden die Symptome durch die Prophylaxe abgeschwächt und die Malaria ist schwerer zu diagnostizieren - was wiederum zu einer verspäteten Behandlung führen kann.
... was sich durch die abgeschwächten Symptome wieder ausgleichen dürfte.
Was die Medikamente bei einer akuten Malaria bekämpfen, sind die Folgen der Erreger im Blut. Weniger Erreger, weniger Symptome, weniger Probleme, mehr Zeit zum Reagieren.
Umgekehrt mehr mögliche Resistenzen, mehr Last auf der Leber (im Falle einer Nicht-Infektion). Im Falle einer Infektion sieht die Bilanz wieder andersrum aus.

Ich entscheide mich je nach Reiseregion und der dort herrschenden medizinischen Situation (ich habe Krankenäuser in diversen afrikanischen Ländern von innen gesehen) für oder gegen Prophylaxe.

Natürlich hat die “Stand bye“Lösung ebenfalls Nachteile - aber es gibt Reisende, die die Prioritäten zu diesem Thema eben anders setzen als Du, Beate.

Stand-by hat fast immer Nachteile. Hier schluckt der Selbstbehandelnde nämlich auf Verdacht Medikamente gegen Malaria (in der Notfalldosierung) und hat evtl. Dengue, Gelbfieber, Chikungunya oder eine der zahlreichen anderen, preiswert zu erwerbenden Krankheiten und lässt diese unbehandelt, während er die nun sinnlose Notfalldosierung gegen Malaria einwirft. Im Falle eines Verdachts gehört man in ärztliche Hände und sollte keinesfalls seine Stand-by-Medikamente einfach so einwerfen.

Ob Prophylaxe oder nicht, aber auf keinen Fall im Zweifel eine Malaria behandeln, die man gar nicht hat, wenn man einen Arzt aufsuchen kann.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Windhuk
24 Nov 2014 20:23 #364047
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 24 Nov 2014 20:23
  • beates Avatar
giraffenmog schrieb:
Jedes Medikament wird über die Leber abgebaut. Auch wenn Du aktuell keine Nebenwirkungen hast - Deine Leber bedankt sich nach jeder Prophylaxe.

Natürllich hast Du damit Recht.
Nur: trinkst Du Alkohol??? Falls ja (und das wird bei den meisten Touristen so sein) was meinst Du, was Deine Leber dann dazu sagt??

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2014 20:50 #364051
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 24 Nov 2014 19:37
  • giraffenmogs Avatar
Nein, tue ich nicht. Und Du wirst es vielleicht nicht für möglich halten: Ich bin keiner der meisten Touristen..... Wen oder was auch immer Du mit diesem Ausdruck beschreiben willst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2014 20:51 #364052
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 24 Nov 2014 20:51
  • piccos Avatar
beate schrieb:
...was meinst Du, was Deine Leber dann dazu sagt??
:woohoo: ???Haleluja??? :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete