THEMA: Malariaprofilaxe im August in Etosha?
06 Okt 2012 14:16 #256910
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 06 Okt 2012 14:16
  • Sabine26s Avatar
Traumtester,
traumtester schrieb:
Denke mal nicht, wenn doch, dann ein Pfuscher.
Aber er ist ein Besserwisser, der zu allem seinen Senf dazugibt.
Halt so ein Superschlauer, der sich gerne reden hört.
Und BikeAfrica ist sein Kollege
Da in dem Forum hier nichts vernünftiges zustande kommt, ziehe ich mich jetzt zurück, mir ist meine Zeit zu schade für den Schrott hier.

... zufällig kenne ich Wolfgang persönlich und schätze seine Meinung wie auch seine sachlichen Aussagen (und sehr oft auch seinen Humor) sehr.

Leider kann ich das von deinen Umgangsformen und -ton nicht sagen und finde es traurig, dass es scheinbar nicht möglich ist, dass du dich einfach nur sachlich und konstruktiv äußerst, egal, ob du eine andere Meinung vertrittst oder nicht. Genauso finde ich es wirklich frech, wie du Beate angegangen bist; unabhängig davon, ob ich ihre Sichtweise ganz und gar teile ...

Von daher werde ich dich nicht vermissen.

Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2012 15:09 #256915
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 06 Okt 2012 15:09
  • BikeAfricas Avatar
traumtester schrieb:
Sabine26 schrieb:
Hallo BMW,

bist du Arzt?

Viele Grüße
Sabine
Denke mal nicht, wenn doch, dann ein Pfuscher.
Aber er ist ein Besserwisser, der zu allem seinen Senf dazugibt.
Halt so ein Superschlauer, der sich gerne reden hört.
Und BikeAfrica ist sein Kollege
Da in dem Forum hier nichts vernünftiges zustande kommt, ziehe ich mich jetzt zurück, mir ist meine Zeit zu schade für den Schrott hier.

... ich kann an dieser Stelle nur den Kopf schütteln und meine oftmals vertretene Aussage wiederholen, hier im Vorfeld einen kompetenten Arzt zu konsultieren oder sich mal selbst über Malaria zu informieren.

Was sind die Erreger, was bewirken sie, wie ist ihr Lebenszyklus usw. - der obige Beitrag hilft hier nicht wirklich weiter.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2012 15:42 #256923
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 06 Okt 2012 15:42
  • beates Avatar
Hallo Wolfgang,

ich wundere mich wirklich immer wieder, wie Du nach solch massiven und wirklich blödsinnigen Vorwürfen immer noch sachlich bleiben kannst und sachlich antwortest. Hochachtung!

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2012 20:39 #256958
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 06 Okt 2012 20:39
  • wüstenfees Avatar
hallo Wolfgang ,

also ich nehme auch gerne eine Gin Tonic ..........

lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2012 22:11 #256971
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 06 Okt 2012 15:09
  • BikeAfricas Avatar
... dagegen ist ja auch nichts zu sagen.
Unsinnig wirds erst, wenn man behauptet, man mache das, weil es vorbeugend gegen Malaria helfe.
Bei den Chinin-Mengen im heutigen Tonic-Water müsste man nämlich deutlich mehr als 10 Liter täglich davon trinken und sich noch einen medizinischen Grund für den Gin ausdenken. ;)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2012 09:50 #258090
  • Peter1969
  • Peter1969s Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 112
  • Peter1969 am 15 Okt 2012 09:50
  • Peter1969s Avatar
Mich würde interessieren, wie die Mückensituation derzeit in den Gebieten Etosha und nördlich davon ist. Hat es schon substantiell geregnet?

Davon hängt nach den entsprechenden Empfehlungen ja auch ab, ob man lieber stand by oder lieber Prophy betreibt.

Auch der Ankauf von Mückenspray könnte dadurch beeinflusst werden. Wer also aktuelles berichten kann würde uns sehr helfen.
LG Peter

www.mastny.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.