THEMA: Uganda 2017 - Das (für uns) etwas andere Afrika
10 Aug 2017 09:15 #484454
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 10 Aug 2017 09:15
  • Uli.Ss Avatar
Finde ich schon sehr erstaunlich, dass man das Essen im Kontiki Hotel vorher auswählen musste.
Ich war ja letzten Oktober dort und wir konnten aus der Karte am Abend auswählen.
Das Essen war sehr lecker und es gab auch Rotwein.

Den Malachite Kingfisher habt ihr ja super erwischt.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2017 09:29 #484459
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 10 Aug 2017 09:29
  • panthers Avatar
Hallo Uli,

es gab Rotwein, allerdings nur "sweet" :( Die Dame hat auf jeden Fall lange nach "dry" (weiß oder rot) gesucht. Das Hähnchen von Martina war wie Kaugummi. Noch nie so ein zähes Hähnchen gegessen. Und an meinem Hähnchen waren max. 2 Stückchen Fleisch dran. Scheint also nach Tagesform zu gehen. Ansonsten stimmt aber das Preis/Leistungs Verhältnis.
An Überforderung kann's nicht gelegen haben; es waren nur 4 Gäste beim Essen.
Der kleine Kingfisher sass nur einen Meter vor uns. Da hatte ich schon Probleme mit der Naheinstellgrenze des Objektivs. War wirklich ein tolles Erlebnis.

Gruß

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
11 Aug 2017 08:16 #484576
  • picco
  • piccos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 5772
  • Dank erhalten: 10899
  • picco am 11 Aug 2017 08:16
  • piccos Avatar
Hoi zämä
panther schrieb:
...würden wir empfehlen Spaghetti zu bestellen. Da kann man nicht allzu viel verkehrt machen...
:blink:
Was??? :blink:
Doch, kann man!!! Sehr viel sogar...zum Beispiel gar keine Spaghetti sondern irgendwelche langen Nudeln nehmen (In Afrika wird ja beinahe jede Nudel über 3 cm 'Spaghetti' genannt) ...oder weichkochen...oder in der Sauce ertränken... :sick:

Aber davon abgesehen: Schöner Bericht der einige Erinnerungen wachrüttelt! :cheer:
Weiter so! B)

LG vom Halb-Italiener B)
Letzte Änderung: 11 Aug 2017 08:16 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2017 08:29 #484577
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 10 Aug 2017 09:29
  • panthers Avatar
@Picco
Ups, da hast du natürlich recht, gute Spaghetti sind nicht so einfach und wahrscheinlich hätten WIR nur eine Pastapampe bekommen :whistle: :dry: :)
Schön dass du noch dabei bist

Gruß

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
11 Aug 2017 08:39 #484579
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 10 Aug 2017 09:29
  • panthers Avatar
Freitag, 07.07.2017 Kluges Guestfarm

Nachts war ab und an die nahe Straße zu hören oder abwechselnd die Kühe von der Weide. Irgendwann rief auch der Muezzin zum Gebet. Frühstück gab es im Restaurant, es war noch recht frisch und ab und an tröpfelte es leicht. Es gab Rühreier mit Toast, der dann auch blitzschnell abgeräumt wurde als wir neuen Kaffee holten :dry: Wir tankten unser Auto wieder auf und dann ging es auf die Reise nach Fort Portal. Es sind nur 200 km, aber bei den Straßenverhältnissen benötigten wir mit Pausen an die 6,5 Stunden. Die Sonne wollte sich heute gar nicht so recht zeigen, aber dafür regnete es im Laufe des Tages auch nicht mehr. Lange Straßenabschnitte waren eine einzige Baustelle, hier wurde schon viel getan. Vor allem von den Chinesen. Insgesamt war die Strecke anstrengend aber nicht ganz so schlecht, wie wir befürchtet hatten.











Wir kamen durch viele kleine Ortschaften mit winkenden Kindern und interessierten Erwachsenen, vor allem wenn sie Touristen sahen. Als wir Pause machten, blieben wir natürlich nicht lange allein. Ein Junge im pinkfarbenen Hemd kam auf seinem Fahrrad daher und erzählte uns, das er studiert. Was, das blieb allerdings sein Geheimnis. Er erlaubte mir aber ein Foto von ihm zu machen.



Da ich unbedingt Mangos probieren wollte, hielten wir an einem kleinen Stand abseits der Ortschaft an. Ungläubig sah uns die Frau an, also ob wir uns verirrt hätten :dry: Sofort scharrten sich einige Kinder um uns und freuten sich ihr Foto im Display anschauen zu können. Zu einem unschlagbar günstigen Preis nahmen wir 5 Mangos mit. Die Verkäuferin freute sich sichtlich und hat die schönsten für uns herausgesucht.





So ging es weiter, bis wir die Gegend vor Fort Portal erreichten. Hier gab es viele Teeplantagen auf denen gearbeitet wurde. Wir hielten und machten Pause. Dann hielt plötzlich ein Fahrzeug neben uns, welches wir schon kurz vorher überholt hatten. Frau am Steuer. Eine junge Frau mit ihrer Freundin kam auf uns zu. Sie wollten mit uns Selfies machen :woohoo: Das fanden wir sehr außergewöhnlich, ist es doch sonst immer anders herum. Die beiden waren recht aufgebrezelt aber irgendwie nett - so verrückte Hühner halt :laugh:









Nach diesem kleinen Intermezzo erreichten wir die Stadt und unser Navi leitete uns über Stock und Stein incl. einem schmalen Weg durch die Bananenplantagen (wie schon geschrieben in den OSM Karten sind auch die kleinsten Wege drin :dry: ) . Es ginge auch einfacher, aber wir erreichten unser Ziel, die Kluge Guestfarm. Wir waren froh da zu sein, war es doch ein langer Fahrtag. Später liefen wir durch den Wald und hatten auch gleich das Glück die Colobusaffen zu sehen.













Wir tranken noch ein Bier und machten die Bekanntschaft von Herrn Kluge. Der wusste viele Geschichten zu erzählen und wir unterhielten uns angeregt mit ihm über Gott und die Welt.
Dann wurde es aber Zeit für eine Erfrischung und das anschließende Abendessen. Das fiel übrigens sehr lecker aus mit Beef Stroganoff, Fisch und einem sehr guten Kartoffelgratin. Nicht zu vergessen, der Avocadosalat - ich hätte mich reinlegen können :) Später saßen wir noch am riesigen Lagerfeuer wo wir uns mit Marius, dem neuen Verwalter während Kluges Urlaubes, unterhielten.

So liebe Mitleser am Montag gehts dann weiter. Wir bleiben noch ein bisschen in der Region und schauen uns eine Teeplantage an, besuchen die Bigodi Sümpfe und das Chimp Tracking steht ja auch noch auf dem Programm.

Schöne Grüße

Ralf + Martina
Letzte Änderung: 11 Aug 2017 09:02 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, La Leona, Topobär, Fleur-de-Cap, speed66, picco, Uli.S, franzicke, Papa Kenia, Clax und weitere 7
11 Aug 2017 13:31 #484670
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 509
  • fiedlix am 11 Aug 2017 13:31
  • fiedlixs Avatar
panther schrieb:
Freitag, 07.07.2017 Kluges Guestfarm

So liebe Mitleser am Montag gehts dann weiter. Wir bleiben noch ein bisschen in der Region und schauen uns eine Teeplantage an, besuchen die Bigodi Sümpfe und das Chimp Tracking steht ja auch noch auf dem Programm.

Schöne Grüße

Ralf + Martina

Ohhhh, es ist schon wieder Freitag :huh:
Ich gestehe, ich freue mich jeden Tag auf euren Bericht ! Jetzt heißt es wieder warten bis Montag :( Aber es sei euch eine Pause vergönnt, schönes Wochenende !

viele Grüße
ELke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.