THEMA: Uganda 2017 - Das (für uns) etwas andere Afrika
07 Aug 2017 15:02 #484099
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 07 Aug 2017 15:02
  • panthers Avatar
Hallo Hanne,

auch wenn du nicht mehr selbst hinfahren kannst, können wir dir hoffentlich ein paar Eindrücke von diesem wunderbaren Land vermitteln. Wir bemühen uns auch weiterhin :)

@Topobär
Kann man wohl so sagen, auch wenn es nicht das Gleiche war :huh: Die Raubvögel müssen auf jeden Fall kein Hunger leiden ;)
Siehe auch hier
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär
08 Aug 2017 09:57 #484208
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 07 Aug 2017 15:02
  • panthers Avatar
Dienstag, 04.07.2017 Heritage Safari Lodge

Heute gab es Frühstück auf dem Boot. Wir hatten eine Bootstour auf dem Albert Nil gebucht. Allerdings war es sehr bewölkt und die Sonne zeigte sich gar nicht. Hin und wieder regnete es sogar leicht :( Wir fuhren an kleinen Ansiedlungen vorbei wo die Bewohner ihrem Tagesgeschäft nachgingen, hauptsächlich Fischen. Weiter ging es am Ufer des Murchison Ntl. Parkes entlang, wo wir Schreiseeadler, Buschböcke, Giraffen und Elefanten entdecken konnten.













In der Nähe einer Hippofamilie ankerten wir und frühstückten. Etwas mulmig war mir schon :dry: Wie wir wissen, können diese Tiere sehr flott unterwegs sein wenn sie nicht gut gelaunt sind. Wir haben aber einen friedlichen Clan erwischt und so konnte ich mich wieder entspannen. Es war schon schön in dieser so ruhigen Umgebung zu frühstücken und die Tiere zu beobachten. Aber schöner wäre es noch gewesen, wenn die Sonne sich etwas gezeigt hätte.







Dann ging es wieder zurück zur Lodge. Anschließend fuhren wir nach Pakwach um noch einmal aufzutanken und Geld zu holen. Ralf versuchte sein Glück bei einem anderen Airtel Laden und nun klappte es auch mit dem Aufladen. Nebenbei wurde hier ein Aufladeservice für Handys und Akkus betrieben. Das sah schon witzig aus, die ganzen Gerätschaften aufgereiht zum Aufladen. Wir mussten uns einiger Souvenirhändler erwehren und auch einer Dame, die kleine Fische verkaufte. Sie hatte aber auch gleich bemerkt, dass wir wohl nicht die richtige Kundschaft für sie waren.





Wir unternahmen noch einen Gamedrive im Park. In der Pakuba Lodge hielten wir für einen Kaffee, leider gab es nur Löslichen :dry:
Schade für ein Land in dem der Kaffee angebaut wird. Vorher haben wir uns die Ruinen der alten Pakuba Lodge angesehen, Idi Amins Lieblingslodge. Sie hatte definitiv die schönere Aussicht auf den Nil.









Weiter auf dem Queens-Drive gab es unzählige Antilopen, das müsste doch eigentlich ein Paradies für Löwen sein, aber leider haben wir keine gefunden. Wir fanden noch einige Elefanten, von denen zwei Tiere einen kürzeren Rüssel hatten. Da gab es wohl unliebsame Begegnungen mit Raubtieren.

















Zurück in der Lodge, gab es dort Trommeln und Gesang. Die Angestellten übten für ihren Auftritt. Die hatten sichtlich ihren Spaß das konnte man sehen, uns gefiel es auch. Später gaben sie nun in richtigen Kostümen eine Kostprobe ihres Könnens.





Es waren auch wieder neue Gäste eingetroffen, Mädels die für irgendeine Organisation arbeiten, zusammen mit ihrem 'Aufpasser'. Für uns gab es nochmal Fisch, den fanden wir wirklich gut.

Morgen gehts dann auf die andere Seite des Nils und die Murchison Falls wollten wir ja auch noch sehen...

Gruß

Ralf + Martina
Letzte Änderung: 08 Aug 2017 10:23 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, La Leona, Tom2008, ANNICK, Topobär, speed66, picco, Uli.S, Clax, Old Women und weitere 6
08 Aug 2017 10:19 #484211
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 08 Aug 2017 10:19
  • Uli.Ss Avatar
Das Frühstück unter den Hippos ist schon ein Highlight der Bootsfahrt.
Da freu ich mich auch schon wieder drauf.
Ihr habt auch richtig gute Tiersichtungen gehabt.
Das Bild vom Hornraben find ich besonders gut gelungen. Der fehlt mir noch.
Aber das mit dem Wetter finde ich schon interressant bzw. auch erschreckend.
Man kann sich wohl in Zukunft auf nichts mehr verlassen.
Bin schon gespannt, was wir für Wetter im Oktober haben.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2017 11:32 #484221
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 07 Aug 2017 15:02
  • panthers Avatar
Hallo Uli,

mit den Tiersichtungen waren wir auch sehr zufrieden. So unterschiedlich kann es sein, Hornraben hatten wir eine Menge und im Nachhinein kam uns das Wetter gar nicht mehr soooo schlecht vor. Wir sind gespannt wie es bei dir im Oktober ist.

Gruß

Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2017 08:14 #484346
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 09 Aug 2017 08:14
  • Tidous Avatar
Hallo Martina und Ralf,

Vielen Dank für den tollen Reisebericht den ich natürlich weiterverfolgen werde.
Wir sind gerade von Uganda-Ruanda zurück, war eine sehr schöne Reise mit tollen Tiersichtungen und vor allem schönen Gesprächen mit den Einheimischen. Wir fanden die Leute sehr nett und vielfach sehr fröhlich. Eine Junge Frau aus Uganda hat uns gesagt: wir sind nicht reich, aber wir haben den Reichtum im Herzen. Fand ich sehr schön!
Das Wetter war gut, nur ein kurzes Gewitter und einmal etwas Regen in der Nacht. Es war aber oft etwas dunstig. Stahlblauen Himmel hatten wir selten.

Freue mich weiterzulesen.

Liebe Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Letzte Änderung: 09 Aug 2017 08:19 von Tidou.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2017 08:49 #484352
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 07 Aug 2017 15:02
  • panthers Avatar
Hallo Carmen,

da decken sich eure Erfahrungen mit Unseren. Sowohl was die Tiersichtungen, den Menschen wie auch das Wetter betrifft. Schön daß ihr dabei seid.

Gruß

Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.