THEMA: Muzungu, how are you ? Die Polomkas in Uganda
02 Sep 2013 19:13 #302683
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 02 Sep 2013 19:13
  • Birgitts Avatar
Hallo, Chris

schön, deine Gorillabilder zu sehen, speziell, da wir damals auch im Buhoma camp waren und den Ausblick von dort genossen haben.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2013 19:34 #302686
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 02 Sep 2013 19:34
  • piccos Avatar
Hoi Chris

Wau!!! :woohoo:
Was bin ich froh bin ich nächsten Monat auch da!!! :woohoo:

Mit welcher Kamera und vor allem mit welchen Brennweiten hast Du fotografiert?
Kannst Du mir noch Tipps geben betreffend der Einstellungen der Kamera?
Bin jetzt schon nervös!!!!!!!!!!!!!! :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2013 20:13 #302690
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 02 Sep 2013 20:13
  • chris ps Avatar
Hoi Picco,

das hört sich doch gut an, das Du bald wieder unterwegs bist.
Wir haben mit der Canon 40D fotografiert. Bei den Gorilals hatte ich das 70-200 mm mit 2,8 Blende.
Ich habe alles manuell eingestellt und hatte bei Blende 2,8 und Verschlusszeiten von 1/60 sek die besten Ergebnisse, die Isozahl habe ich auch noch relativ hoch eingestellt. Ich habe viel probiert bis ich zufrieden war.

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
03 Sep 2013 20:18 #302822
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 03 Sep 2013 20:18
  • Holger_Ws Avatar
Hallo Christian,
ich war auch am 20. und 21.08.beim Gorillatrekking, allerdings in Ruanda. Ich beneide Dich um das Bild des "Denkers". Damit könntest Du einen Preis bei einem Fotowettbewerb gewinnen. Ich hatte auch das 70-200/2.8 IS II USM an der 7D dabei. Habe auch wunderschöne Fotos gemacht, aber wie schon geschrieben, Dein "Denker" hast Du super getroffen.

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris p
07 Sep 2013 14:19 #303305
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 02 Sep 2013 20:13
  • chris ps Avatar
@Holger_W
Danke nch einmal für Dein Kompliment, das war wirklich eine unfassbare Szene, wir konnten uns einfach nicht losreissen.
Ein schönes Foto habe ich noch gefunden



Donnerstag, 01.08.2013
Bwindi NP - Lake Bunyoni

Heute morgen heißt es erst einmal die ganzen Sachen von der Hütte zum Auto schleppen, das ist doch auf dem Campingplatz angenehmer wenn das Auto direkt am Zelt steht.
Für die Fahrt zum Lake Bunyoni haben wir uns die Strecke über Ruhija ausgesucht, die landschaftlich auch wunderbar aber auch anstrengend zu fahren ist.





Es geht bis auf 2500 m hoch und anschließend dann in Richtung Kabale wieder runter, bis wir 20 km vor Kabale wieder die Teerstrasse erreichen.





In Kabale gehen wir im Royal Supermarket einkaufen, der auch ganz gut bestückt ist und fahren dann weiter zum Lake Bunyoni wo wir im Bunyoni Overland Resort übernachten wollen. Es gibt hier 2 Campingbereiche, einen direkt am Restaurant und der andere ein paar Meter weiter auf einer kleinen Landzunge gelegen. Wie der Name schon sagt treffen wir hier auch viele Overlander, finden aber auf dem zweiten Campingplatz ein ruhiges Plätzchen wo wir uns für die nächsten 2 Nächte einrichten.



Jetzt heißt es erst einmal rein in den See, der erfreulicherweise auch angenehme Temperaturen hat.
Zurück am Zelt dann bestellen wir bei Fred ein wenig Holzkohle, der uns dann einen Sack mit bestimmt 25 Kilo bringt und buchen dann bei ihm noch für morgen eine Kanutour auf dem See, die uns unter anderen zu einem Kindergarten und einigen tollen Aussichtspunkten führen soll.
Zum Abend hin wird es doch wieder etwas lauter, immer wieder erschreckend und schade wie wenig Rücksicht einige Leute doch auf ihre Mitreisenden nehmen, vor allen Dingen die südeuropäischen Overlander sind da ganz weit vorne.

Tageskilometer : 109
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Butterblume, Birgitt, picco, take-off
07 Sep 2013 14:24 #303307
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 02 Sep 2013 20:13
  • chris ps Avatar
Freitag, 02.08.2013
Lake Bunyoni


Heute morgen ist Markttag in Rutinda und wir können die ganzen Boote beobachten die von überall her zu dem kleinen Steg in Rutinda fahren um ihre Sachen anzubieten.



Um 11:00 Uhr werden wir von Fred abgeholt und fahren dann mit dem Kanu vom Steg des Resorts los. Zuerst padeeln wir zu dem kleinen Markt und kaufen dort ein paar Kartoffeln ein.





Weiter geht es dann auf die andere Seite wo wir zu einer Schule und einem Kindergarten gehen, die Kinder sind im Moment aber unterwegs, also geht es erst einmal in eine Kneipe wo wir ein Gebräu probieren, das aus irgendwelchen Körnern hergestellt wird und Fred erklärt uns, das wäre ein Energy Drink der gut zum Abnehmen aber auch appetitanregend sein soll, schmecken tut er nicht wirklich. Etwas besser ist dann schon der Bananen Gin, wobei man nicht wirklich was von den Bananen schmeckt.
Draussen vor der Bar erwarten uns dann die Kinder vom Kindergarten und wir sind sofort umringt von ihnen. Wieder einmal stellen wir fest wie unkompliziert, freundlich und fröhlich die Kinder hier auf uns zu gehen, gerade Nele und Wiebke werden umlagert.









Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Butterblume, Birgitt, picco, Uli.S, take-off