THEMA: Moskito-Tracking in Uganda
29 Jun 2012 19:38 #241459
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 29 Jun 2012 19:38
  • engelstrompetes Avatar
Liebe Anja, lieber Christoph,

das wird ja immer schlimmer mit dem Willie!!!!!!! :( Bei uns in 2009 ,hieß so eine Person Peter Fahrer/Guide und der war in Namibia und verbotenerweise mit uns in Botswana unterwegs.:sick: :sick: Das mit für sich kalte getränke kaufen kommt mir sowas von bekannt vor.;)
Ich bewundere eueren Humor und es kann sein , das ihr immer Müde wart dennoch das geht ja gar nicht. Man zahlt ja schließlich eine menge Kohle um gefahren zu werden. ;)
Freue mich auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
29 Jun 2012 19:41 #241460
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 29 Jun 2012 19:41
  • Bamburis Avatar
9. Juni 2012

Als wir um 6.00 Uhr abfahrbereit vor Willis Landi stehen, sind wir „klinisch tot“. Langsam zehrt der „Urlaub“ an unseren Kräften. Trotzdem, kaum sind wir an der Fähre steigt die hammermäßige Vorfreude auf … gleich geht’s lohos!!!

Wir machen einen Gamedrive und dieser entlohnt uns für die ganzen Mühen. Schöner Park, tolle Tiere! (und vor allem VIELE). Wir sehen, Elefanten, Oribi, Uganda Kobs (kannte ich bis dahin noch nicht) Büffel (es ist in Uganda schwerer keinen Büffel zu sehen, als nicht darüber zu stolpern) , Nilpferde und vieles mehr. Sogar drei Löwen zeigen sich kurz. Safari-Herz was brauchst Du mehr?

















Nach drei Stunden ist der Gamedrive vorüber. Ohhhh… Willi packt uns ins Auto und fährt los.

Okay?!?! Wir haben keinen blassen Schimmer wohin… :unsure:

Da in unserem Reiseverlauf nur Ort und Lodges stehen und höchstens eine Zusatzinfo wie Bootsfahrt, Gamedrive – aber keine Zeiten, Zeitdauern (hier hieß es im Vorfeld: Sprecht das mit dem Fahrer durch), müssen wir sehr oft nachfragen.

Ein typisches Info-Gespräch mit Willi sieht (z.B. IM MURCHINSON FALLS NP) in etwa so aus:

Anja: „When will we have the boat trip?“
Willi: “ Murchinson Park”
Anja: yes, but when? Which time?”
Willi: “grumelgrumel grumel”
Anja: “I didn’t get it”
Willi: ………sagt nix…….
Anja: Willi, which time???
Willi: “today”
Anja: “BUT WHICH TIME??”
Willi:”no worry – I’ll get you there”

DANKE FÜR FÜRS GESPRÄCH!

Dass dieser perfekte Informationsfluss noch Folgen haben wird, ahnen wir zum Glück noch nicht :woohoo:


Willi fährt uns zum Chili Camp an das kleine Restaurant und wird uns kurz vor dem Bootstrip abholen. Im Restaurant (wir haben ja jetzt viiiieel Zeit) bestellen wir aus Neugierde einen African Coffee. TREFFER! Wer einen megaleckeren Milchkaffee mag, für den gibt’s African Coffee. Serviert in einer riesigen Thermoskanne, brühend heiß, aber total geil! (leider ist manchmal Ingwer drin – dann oft weniger geil)

Als Willi uns abholt, sind wir gar (innen African Coffee – außen gefühlte 50 Grad im Schatten). Das Boot hat ca. 20 Plätze und ist zum Glück keine „African Queen“, die doppelstöckig den Nil entlang tuckert. Als erstes kriegen wir fette Schwimmwesten. Is klar! Im Nil wimmelt es vor riesigen Nilkrokodilen, da helfen die Schwimmwesten sicher ungemein.:P

Dann erleben wir eine mega-coole Nilfahrt! Wir waren ja schon auf dem Chobe, fanden die Flußfahrt toll, aber noch schöner ist dieser Trip. Wir sehen die Nilkrokodile! Ob ich wohl mal so eine Schwimmweste ins Wasser fallen lassen soll, um zu sehen, was passiert? :evil: Christoph ist dagegen, er behauptet „grober Unfug“ würde auch in Uganda geahndet. Oooochhh…

Es gibt Elefanten, davor Nilperde, daneben Büffel oder/und Antilopen sowie gefühlte 1000 Arten diverser Vögel. An jedes Tier wird fotografier-bereit herangefahren. Es ist ein Traum! Das eigentliche Highlight, der Wasserfall ist weniger spektakulär – im Vergleich zu dem, was die Fahrt zu bieten hat. Kurz vor dem Wasserfall steigen einige Leute aus, um den Berg zu erwandern und sich dann von den Fahrern abholen zu lassen. Leider hab ich die falschen Schuhe an- und Willi hätte Bescheid wissen müssen.



Ein Albino-Nilpferd!



Auf „Schwimmwesten“-Suche



„Schwimmweste“ gefunden und verdaut

















Die Rückfahrt ist fast schon zu kurz und wir legen viel zu früh an. Viel zu früh ist nicht nur gefühlt…. Wir sind da – Willi nicht! Alle anderen verschwinden in Ihre Autos – wir nicht! Wir rufen George von der ungandischen Agentur an. Beschissenes Handynetz! Er versteht uns nicht! Na toll… Inzwischen ist die Bootsanlegestelle leer – bis auf uns und noch ein paar Ranger. Einer bietet uns Hilfe an und ruft gleich noch mal bei George an, damit dieser Willi Bescheid gibt. Nichts passiert.

Inzwischen beraten einige Leute, was zu tun sei (mit zwei übrig gebliebenen Muzungus). Das Gerücht taucht auf, Willi sei oben am Berg. Auf welchem Berg? Und wozu? Offenbar gibt es „auf dem Berg“ kein Handynetz. Cool! Mittlerweile finden wir „afrikanischen Recklinghausener Barock“ sehr verlockend… WIR WOLLEN IN DIE LODGE! Vielleicht fällt es Willi irgendwann doch auf, dass wir fehlen?? Vielleicht auch nicht…. WENN es ihm denn jemals auffällt, dann braucht er nur noch eine Stunde bis zu Bootsanlegestelle. Es wird inzwischen langsam dunkel…
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 11 Feb 2014 16:41 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Volker, engelstrompete, lilytrotter, Topobär, Butterblume, Kiboko, baobab2, Lil, kk0305 und weitere 1
29 Jun 2012 21:09 #241463
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7669
  • Dank erhalten: 19333
  • ANNICK am 29 Jun 2012 21:09
  • ANNICKs Avatar
Hallo Anja,

Danke für die Details mit dem Willi!B)

Mein Mann ist endlich reif selber zu fahren!!!:)

God save the queen..... Echt ich wäre mit diesem Willi ausgeflippt!!!:woohoo:

Murchinson NP scheint wirklich das Highlight zu sein. Da sind 3 Nächte warscheinlich nicht zu viel oder???

Ich bin gespannt wie es weiter geht....:blink:

Ich bewundere deine Gelassenheit!!B)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
29 Jun 2012 21:28 #241465
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 29 Jun 2012 21:28
  • Butterblumes Avatar
Ihm das Auto klauen, wenn er das nächste Mal aussteigt, um sich ein kaltes Getränk zu kaufen, dieser unmögliche Typ!

Ich hätte mir kurzerhand einen Mietwagen besorgt und wäre selbst gefahren. :evil:
Ihr müsst Nerven wie Drahtseile habe!!!

Herzliche Grüße und vielen Dank für die wunderschönen Fotos.

Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2012 23:16 #241467
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4030
  • Dank erhalten: 17874
  • casimodo am 29 Jun 2012 23:16
  • casimodos Avatar
Hsllo Anja,

Gagagagagagaaageiiiiil B)
Dein Bericht liest sich wie ein spannendes, lustiges Buch !

Aber eine kritische Frage hätte ich dann doch ! Es ist jetzt schon spät und ich habe die Bilder nur zweimal durchgeschaut und ich habe etliches an Schmerzmitteln drin' :S ........ aber ich möchte doch einmal fragen, warum es hier bis jetzt kein Willi-Bild hat ?!?!? ;)

Habt Ihr Euch nicht getraut, ihn zu Fotografieren ? ;)

Viele Grüße
Casimodo
Letzte Änderung: 29 Jun 2012 23:17 von casimodo. Begründung: Tipper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
30 Jun 2012 01:41 #241468
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2629
  • Dank erhalten: 2962
  • La Leona am 30 Jun 2012 01:41
  • La Leonas Avatar
Die Bilder von der Nilflussfahrt sind ja so was von einladend. Ich freue mich auf die Fülle von Grün und die Tiere. Dieses Erlebnis wird bei euch hoffentlich länger anhalten als alles negative das ihr erlebt habt. Obwohl die African Queen mit dem Doppeldeck auch sehr empfohlen wird, habt ihr ev. dazu eine Erklärung? warum ja oder nein?

Nur eine Übernachtung im Kidepo zu planen ist absoluter Stumpfsinn, das Reisebüro darf so eine Tourplanung nicht verkaufen, auch wenn der Gast wenig Zeit hat. Kampala-Kidepo-Murchinson in zwei Tagen, einfach unfassbar. Sie schliesslich sollten die Entfernungen kennen! Weitere 5 Minuspunkte.

Falls es irgendwie rüberkam dass ich den Willie in Schutz nehme, dann ist dies falsch aber auch insofern korrekt, weil ich mache seine Vorgesetzten und die Agenturen schlussendlich verantwortlich. Hat da überhaupt jemand eine Ahnung von Personalwesen, Personalschulung, Kundendienst? So ein Fahrer darf man nicht auf Gäste loslassen. Der Mann ist offensichtlich im falschen Metier und wie es scheint tut er absolut niemanden einen guten Dienst. Lieber Cargo LKW-Fahrer.

Vorsicht Mitleser, es gibt Fahrer-Willies und Guide-Willies. Dieser Willie wurde als Fahrer eingesetzt, bitte nicht verwechseln, denn die Aufgaben sind bei Weitem nicht dieselben, werden aber gerne verwechselt, vorallem von Kunden die für einen Fahrer bezahlen und dann erwarten er sei auch noch der umsorgte allzeit verfügbare Reiseleiter. Und jetzt greife ich weder Anja noch Christoph an, noch nehme ich Willie in Schutz, sondern versuche nur darzustellen wieweit manchmal die Erwartungen von den erbrachten Leistungen entfernt sein können.

lese gespannt weiter...
Gruss Leona
Letzte Änderung: 30 Jun 2012 01:42 von La Leona. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, picco