THEMA: Moskito-Tracking in Uganda
29 Jun 2012 11:14 #241403
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 29 Jun 2012 11:14
  • Butterblumes Avatar
Hallo Anja,

der Willi hätte bei mir mit meinen ADHS sein Grab zusammen mit dem Gammelfleisch spätestens in Kidepo gefunden!!!:evil:

Wer hat denn diese Tour designed? Nur ein Tag in Kidepo???
Aber schön grün sieht es im Norden in der Regenzeit aus!

Herzliche Grüße und Dank für den Adrenalinschub.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
29 Jun 2012 11:21 #241405
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 29 Jun 2012 11:21
  • piccos Avatar
Hoi Anja

Das macht ja richtig Freude auf Uganda!!!:woohoo:
...wenn auch ohne Willy...:whistle:
Solche Guides gibt's zum Glück nur wenige, aber die nerven um so mehr!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
29 Jun 2012 11:30 #241407
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 29 Jun 2012 11:30
  • uganda80s Avatar
liebe anja,

tausend dank fuer den tollen bericht wobei ich es schon fast bewundernswert finde, dass ihr die reise so toll fandet. ich waere durchgedreht. vielen dank fuer die kidepo bilder, es sieht fantastich aus, da steigt die vorfreude....
eine anmerkung aber: egal ob der game drive am morgen wegen willi ausgefallen ist oder nicht, der reiseveranstalter haette dringend davon abraten muessen, den kidepo np bei dem engen zeitfenster ins programm zu nehmen. dafuer braucht man mind. eine woche extra zeit.

gruesse axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Butterblume
29 Jun 2012 12:56 #241416
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 29 Jun 2012 12:56
  • crisscrosss Avatar
Hallo zusammen,

also um mal DEN "Willi" ein wenig in Schutz zu nehmen: Er war unser Fahrer und NICHT unser Guide. Das sind zwei paar Schuhe. Sein Benehmen und Verhalten rechtfertigt das natürlich überhaupt nicht! :whistle:

Zum Thema "Kidepo NP" muss man sagen, uns war klar, dass es ein wenig stressig wird, aber wir wollten unbedingt den unberührten und unbesuchten Kidepo NP sehen. Jedoch sind wir davon ausgegangen, dass wir bei Ankunft einen Abend- und bei Abfahrt einen Morning Drive bekommen würden. Beide sind aus beschriebenen Gründen entfallen, daher war es natürlich doppelt blöd, so einen langen Weg auf sich zu nehmen. Natürlich hätte unser Reiseveranstalter uns erzählen müssen, dass die Anreise sehr sehr lange dauern wird und damit auch die Gamedrives am Morgen und Abend entfallen werden.

Jedoch sind wir auch sehr froh, dass wir es gemacht haben, weil wir den Norden somit gesehen haben. Die Bevölkerung, die Blauhelme und die vielen "Minen"-Schilder haben auch so einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Solche Erlebnisse prägen auch eine Reise bzw. Reiseland. Uganda ist und bleibt eine Reiseland, wo diese Eindrücke einen "Touristen" prägen sollten.

Daher war und ist es toll, dass wir diese Erlebnisse hatten.

@Axel: Klar, ich gebe dir Recht, dass wir mehr Zeit benötigt hätten, aber wie immer auf unseren Reisen, müssen wir Schwerpunkte setzen und haben nur begrenzt Zeit. Aus o.e. Gründen hat es sich trotzdem gelohnt! B)

@Marina: Schön grün war es überall! Und das Grad war auch überall sehr hoch. Besonders hoch im QENP im Ishasha Teil. Aber Uganda ist halt keine Etosha Pfanne! :laugh:

Viel Spaß beim Weiterlesen! :)

LG
Chris (der Teilzeit Vegetarier)
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, KarstenB
29 Jun 2012 13:03 #241417
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 29 Jun 2012 13:03
  • Bamburis Avatar
Haallo :cheer:

wer mich in Deutschland kennt, wundert sich umso mehr, dass Willi noch lebt :evil: Ein gute Freundin, die hier mitliest, vermutet schon, dass ich ihn schon längst ermordet hab (gell, Frau P.!?! :cheer: )

Ich weiß nicht warum, andere machen ayuveda, zen, yoga... und auf mich hat Afrika (meistens) eine relaxte Wirkung. Man muss aber auch einkalkulieren, dass wir oft viel zu müde und fertig waren - um effiktiv motzen zu können :blink: uns hat im Wahresten Sinne des Wortes die Kraft gefehlt :(

Unsere Reisagentur hatte 2 Tage Kidepo geplant (Anfahrt Vormittags, nachmittags Gamedrive und das gleiche auf dem Rückweg):woohoo: :woohoo: :woohoo: ein cooler Gag, wenn man sich die Anfahtrszeiten betrachtet :angry: :angry: Wir hatten auch nachgefragt, ob 2 Tage nicht arg wenig sind ... da hieß es vom Veranstalter: Klar, der Park ist ja nicht so groß...

Man sieht, war waren WIRKLICH GUT BERATEN :angry: :angry: :angry: :angry:

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 29 Jun 2012 13:05 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2012 13:15 #241418
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 29 Jun 2012 13:15
  • Champagners Avatar
Was für ein toller Start ins Wochenende (und ich verdräng jetzt mal, dass ich in ner Stunde noch in der Hitze über die A8 an den Flughafen fahren und Sohnemann abholen muss :evil: ): eine riesige Portion Eis und dazu diesen Bericht!!! :silly: Ich schwanke zwischen Schlapplachen :lol: und Mitgefühl :(

Dein Schreibstil ist genau mein Ding - und ich hab am Wochenende viiiiel Zeit zum Lesen - also her mit der Fortsetzung!! (Ups, ich hab das Zauberwort vergessen: Bidddääää :blush: )

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.