THEMA: Game Reserve oder Wildfarm unweit Windhoek gesucht
18 Apr 2024 11:48 #685790
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13242
  • Dank erhalten: 9768
  • Logi am 18 Apr 2024 11:48
  • Logis Avatar
Nachtrag:

Die Villen auf Naankuse werden in diesen Threads, auch mit vielen Bildern, beschrieben :

1x von der Userin Lotusblume

und 1x von mir

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hochwälderin
18 Apr 2024 12:01 #685791
  • Hochwälderin
  • Hochwälderins Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 6
  • Hochwälderin am 18 Apr 2024 12:01
  • Hochwälderins Avatar
Zunächst einmal vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.

Zu den gravel roads: Wir hatten auf der Busrundreise eine Reifenpanne und mussten in brütender Hitze aus dem Bus und ohne Schatten ausharren, bis der Reifen gewechselt war. So etwas kann bei jedem Fahrzeug und immer passieren, aber ich möchte meinem Mann altersbedingt keinen Reifenwechsel mehr zumuten und könnte es aus Kräftemangel selbst nicht erledigen.
Zwischen Otjiwarongo und Windhoek waren mir auf der Fahrt viele Einfahrten zu Wildfarmen aufgefallen, aber ich kann mich leider nicht mehr an die Namen erinnern.

Aufgrund der Herzerkrankung meines Mannes müssen wir auch vorsichtig sein hinsichtlich höher gelegener Gebiete, ein Grund, aus dem wir in RSA nie in den Drakensbergen waren und auch keine Rundreise durch den Osten über Lesotho unternahmen. Winthoek liegt ja auch schon auf ca. 1600 m und das Komas Hochland liegt bei 2000 m, das wäre wegen des niedrigen Sauerstoffgehalts in der Luft auch nicht ratsam.

Ich denke, die beste Lösung wäre dann doch eine neuerliche Reise in den Kruger Park, mit Flug nach Jo´burg und Anschlussflug nach Skukuza. Dort kann man ja dann einen Mietwagen übernehmen.

Damit möchte ich meine Anfrage und die Diskussion auch mit einem herzlichen Dankeschön schließen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Namibia tatsächlich nicht mehr ansteuern werden, es passt einfach nicht altersbedingt und gesundheitlich bedingt.

Herzliche Grüße von der Hochwälderin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2024 16:45 #685808
  • Clausinho
  • Clausinhos Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • Clausinho am 18 Apr 2024 16:45
  • Clausinhos Avatar
NACHTRAG
Hi Hochwälderin,
als Xmaliger Namibiabesucher( freie Touren und geführte) noch eine Möglichkeit.
Wollte mal, eine Woche, etwas gemütlich geniessen!
War in der Enungu Clayhouse Lodge dann in der Okambara Elefant Lodge und zum Schluß in der Heja Game Lodge!
Hab mich vom Flughafen abholen lassen und dann per Shuttle die Lodges gewechselt.
War eine tolle Woche!
HG aus MUC
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hochwälderin
18 Apr 2024 17:16 #685810
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13242
  • Dank erhalten: 9768
  • Logi am 18 Apr 2024 11:48
  • Logis Avatar
Clausinho schrieb:
War in der Enungu Clayhouse Lodge dann in der Okambara Elefant Lodge und zum Schluß in der Heja Game Lodge!

Heja Game Lodge ist geschlossen!
Okambara hat dringend eine Renovierung nötig ...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hochwälderin
19 Apr 2024 07:44 #685839
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 19 Apr 2024 07:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Zwischen Otjiwarongo und Windhoek waren mir auf der Fahrt viele Einfahrten zu Wildfarmen aufgefallen, aber ich kann mich leider nicht mehr an die Namen erinnern.
Okonjima, Erindi, Mount Etjo etc. Aber alles weiter als 100 km von Windhoek.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pete, Hochwälderin
20 Apr 2024 09:09 #685905
  • Hochwälderin
  • Hochwälderins Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 6
  • Hochwälderin am 18 Apr 2024 12:01
  • Hochwälderins Avatar
Hallo liebe Foriker,
nochmals danke für eure vielen Anregungen und Tipps, aber ich folgte letztlich doch meinem Herzen und buchte gestern für nächstes Jahr 2 Wochen Kruger Park inkl. der Flüge nach Skukuza ( ab 01. Mai dieses Jahres werden die Flüge ja teurer ), so dass wir gar nicht auf öffentlichen Straßen unterwegs sein müssen, obwohl wir die Strecke von JNB bis Komatipoort " im Schlaf " kennen.

Ich freue mich total, so können wir machen, wozu wir gerade Lust haben und wenn mein Mann sich ausruhen möchte, kann ich jederzeit alleine losfahren und z.B. ein paar Stunden im Hide am Lake Panic verbringen, 2020 habe ich die ganze Reise auch locker allein geschafft und von Crocodile Bridge bis nördlich des Tshokwane Picnic-Spots und auch in Richtung Malelane Gate alle Loops und Hauptstraßen erkundet ( nachzulesen unter dem gleichen Nickname in meinem ausführlichen Reisebericht im Südafrika Forum ).

Euch allen noch viele schöne und unvergessliche Momente in Namibia wünscht euch
die Hochwälderin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.