THEMA: Camps im Kgalagadi Transfontier Park
04 Feb 2007 23:10 #30380
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 1211
  • tina76 am 04 Feb 2007 23:10
  • tina76s Avatar
Hallo zusammen,

wer war schon mal in den Wilderness Camps im Kgalagadi Transfontier Park und kann von seinen Erfahrungen berichten? Speziell Grootkolk und Urikaarus würden mich für unsere Reise im August interessieren (vorausgesetzt man bekommt überhaupt noch Unterkünfte dort gebucht...).

Danke für jede Info und liebe Grüße.
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2007 23:29 #30382
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 04 Feb 2007 23:29
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Tina,

bislang konnte ich nur aus einigen Reiseberichten etc. entnehmen, daß beide Wilderness Camps sehr gut sein sollen. Wir wollten im Dezember Grootkolk buchen, war für März leider schon zu spät. Für Urikaruus konten wir noch gerade rechtzeitig buchen. Könnte dann im April berichten, wie es uns gefallen hat. Doch für eine Buchung im August wirds dann für Euch vielleicht schon zu spät sein.
Für Grootfolk und Urikaruus sind schon jetzt nur noch wenige Plätze im August frei.

Hier kannst Du nachsehen, wo wann noch Plätze in der Kgalagadi frei sind, und auch gleich online buchen.

http://www.sanparks.org/parks/kgalagadi/tourism/availability_months.php?resort=55&month=8&year=2007
http://www.sanparks.org/parks/kgalagadi/tourism/availability_months.php?resort=165&month=8&year=2007

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2007 23:55 #30383
  • Goldmole
  • Goldmoles Avatar
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 17
  • Goldmole am 04 Feb 2007 23:55
  • Goldmoles Avatar
Hi,

wir kennen Grootkolk und Bitterpan. Gerade Bitterpan ist wegen seiner isolierten Lage inmitten der Dünen absolut empfehlenswert. Ihr braucht allerdings einen 4x4.
Grootkolk ist auch schön, allerdings ziehen wir in der Gegend die Polentswa Campsite auf der botswanischen Seite vor.
Generell hängt es auch sehr von den Nachbarn ab, ob der Aufenthalt ein positives Erlebnis wird. Wenn ihr ein paar versoffene Allradfreaks erwischt, kann´s schon mal unangenehm werden, da die Hütten immer sehr eng aneinander liegen.

Zu den Buchungen:
Viele Südafrikaner reservieren einfach erstmal, bestätigen diese jedoch nicht unbedingt. Sollte an Eurem Wunschtermin also zunächst nichts frei sein, guckt einfach alle paar Tage mal ins Internet. Oft ändert sich die Situation wieder. Als ich z.B. Anfang Dezember Bitterpan für den Januar buchen wollte (immerhin in den südafrikanischen Sommerferien) war alles ausreserviert. Kurz vor Weihnachten war wieder viel frei.
Zur Not könnt ihr auch immer noch in Twee Rivieren oder Nossob kurzfristig was freies buchen.

Grüße vom

Goldmole

... frage mich nur, warum dieser Beitrag unter Namibia zu finden ist...<br><br>Post geändert von: Goldmole, am: 05/02/2007 00:01
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 23:46 #30540
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 1211
  • tina76 am 04 Feb 2007 23:10
  • tina76s Avatar
Vielen lieben für Eure hilfreichen Infos!
Mal schauen, ob ich trotz allem noch einen Buchungserfolg verzeichnen kann. Lass mich mal überraschen...

An Goldmole: Der Beitrag steht ehrlich gesagt im Namibia-Forum, weil ich das Gefühl hatte, im Südafrika-Forum ist nicht soviel los. Ein kleiner Trick, der mir hoffentlich verziehen wird. ;-)
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 21:27 #36362
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 03 Mai 2007 21:27
  • Armins Avatar
Liebe Kgalagadi-Experten,

ist es problemlos möglich, von Twee Rivieren über Nossob direkt nach Bitterpan zu fahren oder ist eine Zwischenübernachtung aus zeitlichen Gründen unbedingt erforderlich? Wollten wir uns eigentlich ersparen. Die Fahrtzeit Twee Rivieren - Nossob wird mit +/- 3,5 Std. angegeben. Wie lange braucht man von Nossob über die 4x4-Piste bis Bitterpan? Waren schon mal im KTP, aber damals überwiegend im Auob-Rivier unterwegs.

Vielen Dank im Voraus
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2007 21:46 #36365
  • paulinsche
  • paulinsches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 1
  • paulinsche am 03 Mai 2007 21:46
  • paulinsches Avatar
Hallo Armin,

soweit ich informiert bin, wird einem geraten die Nacht zuvor in Nossob zu verbringen. Für die Strecke Twee Rivieren - Nossob haben wir auf all unseren 3 Reisen im KTP meist so gute 5 Stunden gebraucht. Du wirst selten mit 50kmh fahren, denn schließlich bist Du dort, um die Natur und die Tiere zu erleben und willst die spektakulären Dinge nicht übersehen, oder? :-)
Wir wollten damals auch von Twee Rivieren nach Grootkolk durchfahren, aber wir mussten in Nossob übernachten.
Nossob ist zentral sehr gut gelegen. Im Februar dieses Jahres wurden wir fast jeden Morgen von dem Brüllen der Löwen geweckt, die sich am Wasserloch des Hides aufhielten.
Bitterpan ist das einzige Camp, welches wir nicht kennen. Den Berichten zufolge ein schönes Camp. Allerdings ist hier der Nachteil, dass hier kein \"kleiner Ausflug\" (z.B. eine Abendrunde) möglich ist. Die Wege sind nur oneway-Routen.
Welche Camps stehen sonst noch auf Eurer Liste?
Viele Gr&uuml;&szlig;e
Nadine

www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im S&uuml;dlichen Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.