THEMA: Unterkunft Naukluft Region
17 Okt 2022 23:35 #653297
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 2005
  • Dank erhalten: 2279
  • Gabi-Muc am 17 Okt 2022 23:35
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft in der Naukluft Region.

Eigentlich wollte ich zum Barkhan Dune Retreat. Diese haben aber zu unserer Zeit wegen Renovierung geschlossen.

Was gäbe es alternativ?

Davor sind wir in der Hohenstein Lodge und danach in der Desert Homestead Lodge.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 17 Okt 2022 23:35 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2022 07:13 #653300
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30713
  • Dank erhalten: 28640
  • travelNAMIBIA am 18 Okt 2022 07:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
- NWR Naukluft Camp
- BüllsPort

Das sind die einzig beiden Unterkünfte direkt in den Naukluftbergen, also z. B. wenn ihr dort wandern wollt.

Viele Grüße
Christian
Vom 28. Juni bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2022 10:30 #653310
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 18 Okt 2022 10:30
  • Schneewies Avatar
Vielleicht ist das etwas:

Gecko Camp www.camp-gecko.com/

Dazu kann ich nichts sagen, sind nur vorbeigekommen, als wir im Barkhan Dune waren.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2022 13:23 #653319
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6121
  • Dank erhalten: 3011
  • Hanne am 18 Okt 2022 13:23
  • Hannes Avatar
hallo Gabi,
vielleicht sagt Dir eine dieser Unterkünfte zu :
Zebra River Lodge
Ababis Gästefarm
Namib`s Valley Lodge -
Allein zu Zweit
Wenn Du von der C 14 kommst und in die D1275 einbiegst liegt auf der linken Seite die Allein zu Zweit- sie wurde vor Jahren verkauft und soweit ich informiert bin sind die jetzigen Besitzer Franzosen - die Lodge ist sehr schön, damals gab es nur 2 Häuschen zu mieten, das Gelände grenzt auch an das Farmgelände von Barchan Dune . Barchan Dune liegt auf der rechten Seite, hat aber auch Gelände auf der linken Seite. Leider habe ich keine Adresse, aber vielleicht bekommst Du es raus. Die Lage ist dort einmalig schön.
Viel Spass beim weiteren Planen wünscht Dir
Hanne
bin gerade beim Stöbern auf die Gamis Gästefarm gestossen, liegt nördlich von Maltahhöhe. LG Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 18 Okt 2022 13:32 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Okt 2022 14:31 #653326
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 757
  • Elchontherun am 18 Okt 2022 14:31
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Gabi,

Allein zu zweit heißt schon seit ein paar Jahren "Katiti's Place"
siehe hier: katitisplace.com

Ababis kann ich auch empfehlen, sehr schöne Zimmer und gutes Essen. Alles typisch afrikanisch. Wandern kann man dort auch.

Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Logi
19 Okt 2022 00:17 #653378
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 2005
  • Dank erhalten: 2279
  • Gabi-Muc am 17 Okt 2022 23:35
  • Gabi-Mucs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
- NWR Naukluft Camp
- BüllsPort

Hallo Christian,

es muss nicht direkt in den Naukluft Bergen sein, die Region reicht aus.

NWR Camp muss ich nicht haben, im Etosha übernachte ich (wie Du auch) nicht im Etosha sondern lieber auf Vreugde.

Büllsport sieht von den Bildern auf Tripa.. ganz gut aus, die Bewertungen sind so lala. Kennst Du die Lodge aus eigenen Erfahrungen?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.