THEMA: Gondwana - keine Rückzahlung nach Stornierung
10 Sep 2022 14:43 #650980
  • DeeJay
  • DeeJays Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
  • DeeJay am 10 Sep 2022 14:43
  • DeeJays Avatar
Hallo Forum,
im Juni haben wir für unsere im November anstehende Reise nach Namibia zwei Übernachtungen im Kalahari Anib Camping 2 go über Booking.com gebucht. Einige Tage später haben wir unsere Route noch einmal angepasst, die Camping-Übernachtungen storniert und zwei Nächste in der Anib Lodge direkt über Gondwana gebucht. Das Geld für beide Übernachtungen wurde sofort nach Buchung von der CC abgebucht. Die Buchung bei Anib Camping 2 go war kostenfrei stornierbar, trotzdem haben wir bis heute unser Geld nicht zurück. Ich habe diverse E-Mails an Gondwana Direct Reservations geschrieben. Anfangs hat man mir noch mitgeteilt, dass es eine Panne im Buchungssystem gab und ich meine Erstattung in der nächsten Woche erhalten würde. Das ist nie passiert und inzwischen antwortet man mir auch nicht mehr. Das ärgert mich sehr, auch wenn es hier "nur" um 200 Euro geht. Einen Rechtsanwalt einzuschalten wäre wohl etwas unverhältnismäßig. Hat evtl. jemand einen Tipp oder Kontakte bei Gondwana?
Vielen Dank und Gruß
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2022 14:59 #650982
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 10 Sep 2022 14:59
  • Reiseklauss Avatar
Hallo DeeJay,

Dein Ansprechparter ist booking.com und nicht Gondwana.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2022 15:13 #650984
  • DeeJay
  • DeeJays Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
  • DeeJay am 10 Sep 2022 14:43
  • DeeJays Avatar
Hallo Klaus,
Booking.com vermittelt nur, der Vertrag wird zwischen Kunden und Unterkunft geschlossen. Booking.com hat sich auch an die Unterkunft gewendet - und wurde auch angelogen, dass die Rückzahlung erfolgen wird.
Gruß
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2022 15:13 #650985
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 2264
  • Gabi-Muc am 10 Sep 2022 15:13
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

Wenn du über Kreditkarte bezahlt hast und auch Mut booking nicht weiterkommt, würde ich über die Kreditkarte eine Zahlungsreklamation ansetzen. Hierfür solltest du nicht mehr allzu lange warten, denn dafür gibt es Fristen.

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Sep 2022 15:21 #650987
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 10 Sep 2022 14:59
  • Reiseklauss Avatar
DeeJay schrieb:
Hallo Klaus,
Booking.com vermittelt nur, der Vertrag wird zwischen Kunden und Unterkunft geschlossen. Booking.com hat sich auch an die Unterkunft gewendet - und wurde auch angelogen, dass die Rückzahlung erfolgen wird.
Gruß
Dirk

Hast Du an booking,com gezahlt ?
Die Aussage, dass kostenlos storniert werden kann stammt sicher nicht von Gondwana, sondern ist eine Besonderhiet von Booking.com.
Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2022 15:26 #650988
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 10 Sep 2022 15:26
  • Südwestens Avatar
Hallo Dirk,
nach meinem Kenntnisstand musst du dir das Geld von Booking.com zurück holen.
Gondwana hat eigene Stornobedingungen. Da dürftest du einen schweren Stand haben.
Mit Booking.com würde ich nie in Namibia buchen. Habe bei meinen vielen Reisen häufiger erlebt, dass entweder die Buchung auf der Lodge nicht ankam (die Gäste hatten dann ein ernstes Problem, wenn sie ausgebucht war) oder wegen fehlender Zahlung an die Lodge wurde die Aufnahme verweigert.
Eine Zahlung über Kreditkarte kannst du am ehesten rückgängig machen. Zumindest dann, wenn nicht mehr als 6 Wochen verstrichen sind.
LG, Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.