Ich habe aktuell auch bei booking.com Buchungen bei Gondwana. Es ist schon richtig wie Deejay sagt. Man bucht über booking.com und bekommt dann von Gondwana einen separaten Link zum bezahlen. Das wird derzeit bei fast allen Buchungen in Namibia über booking.com so gehandhabt. Man zahlt also nicht direkt an booking.
Wie es nun ist bei einer kostenlosen Stornierung sehe ich schwierig, denn da man direkt an Gondwana bezahlt muss man auch von denen das Geld zurück bekommen. Wir hatten mit einem anderen Hotel eine kleine Diskussion, sie wollten plötzlich Bearbeitungsgebühren behalten, booking.com hat da schnell und konsequent vermittelt und es hat geklappt.
Man müsste sich die AGB durchlesen, was da steht, wer haftet, wenn man direkt an Gondwana resp. den Anbieter zahlt.
Gondwana hat in den letzten Monaten die Bedingungen bei booking.com mehrfach geändert. Unsere ersten Buchungen im Januar waren noch: Zahlung nach Ablauf der kostenfreien Stornooption. Dann änderte es sich auf Zahlung sofort, mit kostenloser Stornooption bis etwa 1 Monat vorher. Man kann also nicht von den Bedingungen ausgehen, wie es JETZT angeboten wird, da niemand weiß, wann der TE gebucht hat.
Das Unterkünften nichts von der Buchung wissen, kann man einfach umgehen, indem man vorher mit den Lodges Kontakt aufnimmt. Oft tun sie es von sich aus, aber wenn nicht, kann man das über booking.com sehr einfach ans Laufen bringen. Und spätestens wenn man gezahlt hat, wird wohl die Buchung hinterlegt sein.