THEMA: Kleine Unterkünfte
13 Feb 2022 20:21 #637145
  • Smudo
  • Smudos Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
  • Smudo am 13 Feb 2022 20:21
  • Smudos Avatar
PeWa schrieb:
Hallo Smudo, wir haben in Windhoek eine, und in Swakopmund mehrere verschiedene Wohnungen mit Freunden über Airbnb ausprobiert. Jede war auf ihre Art phantastisch...
Wer mehr Platz, als in einem Hotelzimmer möchte, ist gut bei dieser Plattform aufgehoben. ;)
Liebe Grüße
PeWa

Liebe PeWa,
danke für die Info!
Grüße, Smu
Letzte Änderung: 13 Feb 2022 20:21 von Smudo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2022 20:23 #637146
  • Smudo
  • Smudos Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
  • Smudo am 13 Feb 2022 20:21
  • Smudos Avatar
Gnukuh schrieb:
...... Aber es gibt immer noch viele solcher schönen Farmunterkünfte, über die nicht ständig im Forum gesprochen wird.
.....
Hier kommt das Geld direkt den arbeitenden Menschen zugute, und lecker Essen sowie Familienanschluss ist inbegriffen.

Liebe Gnukuh,

danke für die Links und Infos. Genau diese Dinge suche ich. Über die nicht so oft gesprochen wird, aber die es gibt und die gut und günstig sind :)

Liebe Grüße,
Smu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2022 11:03 #637196
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 14 Feb 2022 11:03
  • Logis Avatar
Smudo schrieb:
danke für die Links und Infos. Genau diese Dinge suche ich. Über die nicht so oft gesprochen wird, aber die es gibt und die gut und günstig sind :)

Guten Morgen,

wenn es kostenlos sein soll, dann kommt noch die Thomas-Richter-Liste in Frage: www.thomasrichter.de...g-liste-download.htm

Die ist zwar eher auf Camping ausgerichtet, allerdings finden sich da auch schöne Farm Unterkünfte.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Smudo
14 Feb 2022 11:59 #637204
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 14 Feb 2022 11:59
  • BikeAfricas Avatar
Smudo schrieb:
BikeAfrica schrieb:
… Schlangen hauen normalerweise schon ab, bevor Du sie siehst, weil sie die Vibrationen über den Boden wahrnehmen,

Okay... auch da hast Du schon viel erlebt.
Mit den Vibrationen, das versteh ich. Aber ich denk immer dass so ne Schlange unter der Tür reinkommt (oft sind da ja große Schlitze) und wenn ich schlafe, gibt es auch keine Vibrationen... :dry:
Aber ich wir machen uns bestimmt zuuuu viele Gedanken.

Es ist ja grundsätzlich besser, sich Gedanken zu machen als völlig blauäugig loszuziehen.
Theoretisch könnte es passieren, dass eine Schlange ins Zimmer kommt. Auch stehen die Räume während der Reinigung oft lange offen.
Es wäre nicht in Ordnung, zu behaupten, dass absolut nichts passieren kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert ist aber sehr gering und ich habe oft in Räumen geschlafen, die unverglaste Fenster hatten. Ich hatte auch schon mal einen Skorpion in der Toilette. Die verziehen sich bei festem Auftreten aber üblicherweise auch.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2022 12:12 #637206
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 14 Feb 2022 11:03
  • Logis Avatar
BikeAfrica schrieb:
Ich hatte auch schon mal einen Skorpion in der Toilette. Die verziehen sich bei festem Auftreten aber üblicherweise auch.

Skorpione hatten wir insgesamt schon 4x und da waren durchaus hochpreisige Unterkünfte dabei.
Das hat überhaupt nix mit der Qualität oder dem Preis der Unterkünfte zu tun.

Mehrfach ebenfalls schon gehabt: die blitzschnelle Walzenspinne.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Smudo
14 Feb 2022 12:24 #637209
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 14 Feb 2022 11:59
  • BikeAfricas Avatar
Logi schrieb:
BikeAfrica schrieb:
Ich hatte auch schon mal einen Skorpion in der Toilette. Die verziehen sich bei festem Auftreten aber üblicherweise auch.

Skorpione hatten wir insgesamt schon 4x und da waren durchaus hochpreisige Unterkünfte dabei.
Das hat überhaupt nix mit der Qualität oder dem Preis der Unterkünfte zu tun.

Mehrfach ebenfalls schon gehabt: die blitzschnelle Walzenspinne.

Das sollte auch nicht so rüberkommen, dass das mit der Qualität der Unterkünfte zu tun hat. Das "Viehzeug" kann man überall antreffen.
Walzenspinnen sind auch fies. Ich habe bisher nur eine gesehen und das war draußen auf der Straße. Sauschnelles Tier und wenn man es schafft, sich beißen zu lassen wohl auch sehr schmerzhaft.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Smudo