THEMA: Kleine Unterkünfte
14 Feb 2022 13:19 #637218
  • Smudo
  • Smudos Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
  • Smudo am 14 Feb 2022 13:19
  • Smudos Avatar
Logi schrieb:
Mehrfach ebenfalls schon gehabt: die blitzschnelle Walzenspinne.

:woohoo: :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2022 13:24 #637221
  • Smudo
  • Smudos Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
  • Smudo am 14 Feb 2022 13:19
  • Smudos Avatar
BikeAfrica schrieb:
Das sollte auch nicht so rüberkommen, dass das mit der Qualität der Unterkünfte zu tun hat. Das "Viehzeug" kann man überall antreffen.
Walzenspinnen sind auch fies. Ich habe bisher nur eine gesehen und das war draußen auf der Straße. Sauschnelles Tier und wenn man es schafft, sich beißen zu lassen wohl auch sehr schmerzhaft.

Also da wir 2018 von solchem Viehzeug verschont blieben, versuche ich einfach mal gaaaanz entspannt zu bleiben :whistle:
Abends wird eh alles verriegelt und verrammelt und wenn morgens trotzdem so ein Kollege in der Dusche sitzt, dann ruft Frauchen einfach Ihren Mann ;) Und dann soll der halt mal retten was zu retten ist, ob nun ich oder das Tier :laugh:

Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2022 13:41 #637224
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 14 Feb 2022 13:41
  • BikeAfricas Avatar
Smudo schrieb:
BikeAfrica schrieb:
Das sollte auch nicht so rüberkommen, dass das mit der Qualität der Unterkünfte zu tun hat. Das "Viehzeug" kann man überall antreffen.
Walzenspinnen sind auch fies. Ich habe bisher nur eine gesehen und das war draußen auf der Straße. Sauschnelles Tier und wenn man es schafft, sich beißen zu lassen wohl auch sehr schmerzhaft.

Also da wir 2018 von solchem Viehzeug verschont blieben, versuche ich einfach mal gaaaanz entspannt zu bleiben :whistle:
Abends wird eh alles verriegelt und verrammelt und wenn morgens trotzdem so ein Kollege in der Dusche sitzt, dann ruft Frauchen einfach Ihren Mann ;) Und dann soll der halt mal retten was zu retten ist, ob nun ich oder das Tier :laugh:

Bei Schlangen und Skorpionen bin ich recht entspannt. Spinnen mag ich auch nicht, aber ab einer gewissen Größe geht es plötzlich wieder. In Afrika hatte ich aber äußerst selten Spinnen angetroffen. Das sah in Asien und Südamerika ziemlich anders aus.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2022 13:55 #637228
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9712
  • Logi am 14 Feb 2022 13:55
  • Logis Avatar
Smudo schrieb:
... Abends wird eh alles verriegelt und verrammelt ...

Wichtig ist am Abend noch einen Lappen unten vor die Tür zu legen oder sogar drunter schieben. Meist muss da bei uns der Fußlappen der Dusche für herhalten.

Oft sind die Türen und Fenster schlecht eingepassst und es gibt Spalte, da passt ein ganzer Laster durch. Da hilft prima das gute, alte Tapeband (in Fachkreisen auch Klebt-wie-Scheiße genannt). Das hat uns gerade wieder im Krüger, bei den unterirdischen staatlichen Unterkünften, sehr gute Dienste geleistet.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc, PeWa
16 Feb 2022 08:33 #637447
  • Smudo
  • Smudos Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
  • Smudo am 14 Feb 2022 13:19
  • Smudos Avatar
BikeAfrica schrieb:
[
Bei Schlangen und Skorpionen bin ich recht entspannt. Spinnen mag ich auch nicht, aber ab einer gewissen Größe geht es plötzlich wieder. In Afrika hatte ich aber äußerst selten Spinnen angetroffen. Das sah in Asien und Südamerika ziemlich anders aus.

Spinnen geht leider gar nicht. Ich schrei Zuhause schon die ganze Nachbarschaft zusammen... :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2022 08:35 #637448
  • Smudo
  • Smudos Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
  • Smudo am 14 Feb 2022 13:19
  • Smudos Avatar
Logi schrieb:
Wichtig ist am Abend noch einen Lappen unten vor die Tür zu legen oder sogar drunter schieben. Meist muss da bei uns der Fußlappen der Dusche für herhalten.

Der Lappen für??? Schlangen, Skorpione, sonstiges Getier? Mein Mann machte das damals auch wenn ein größerer Schlitz unter der Tür war...
Gruß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.