THEMA: Kleine Unterkünfte
12 Feb 2022 18:46 #636987
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13171
  • Dank erhalten: 9700
  • Logi am 12 Feb 2022 18:46
  • Logis Avatar
Hallo Smudo,

für Dein Anliegen erscheint mir die berühmte "Trummis Liste" am geeignetsten zu sein:

www.buchzentrum.ch/d...endula/Trummis-Liste

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Smudo
12 Feb 2022 18:49 #636988
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 12 Feb 2022 18:49
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
Du hast ja schon einige Antworten erhalten. Generell ist Namibia bei Camping preislich nicht zu schlagen, mit Bett und Dach über dem Kopf wird es gleich etwas teurer..
Booking.com hat teilweise eine gute Übersicht, dann würde ich überlegen, wo ihr hinwollt. Ivanowskis etc. hat eine Übersicht mit ausgesuchten Unterkünften, die auch preisliche Differenzierung bieten. Mit Route und Vorschlägen kannst du dann ja gezielt nachfragen bei "Lücken" in der Route, da bekommst Du hier dann normalerweise auch schnelle und gute Vorschläge.
Viele Grüße
Alexander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Smudo
12 Feb 2022 18:50 #636989
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6773
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 12 Feb 2022 18:50
  • BikeAfricas Avatar
Smudo schrieb:
Wow Wolfgang , das ist jetzt wahrscheinlich schon zuviel Abenteuer für uns :silly: Also wir würden die Unterkünfte schon vorbuchen wollen. Hört sich wirklich spannend an und ich finde es toll und megainteressant, wenn jemand so seinen Urlaub verbringt, aber dafür wäre ich doch zu sehr Schisser :laugh:

Man entwickelt sich mit seinen Erfahrungen und es kommen immer wieder neu hinzu (wenn man es zulässt).
Hier mal ein Foto, wie es ausging, als meine Reisepartnerin und ich keine Unterkunft fanden. Wir übernachteten in einem aufgeforsteten Waldstück in Tanzania. Meine Reisepartnerin hatte zuvor noch nie eine Radreise gemacht und war noch nie außerhalb Europas. Dass sie das klaglos durchgestanden hat, finde ich noch heute bewundernswert.



Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Smudo
12 Feb 2022 18:55 #636991
  • Smudo
  • Smudos Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
  • Smudo am 12 Feb 2022 18:55
  • Smudos Avatar
Hans-Wolf schrieb:
Wobei ich auch mal bei den einschlägigen südafrikanischen Seiten nachschauen würde, z.B. afristay, die eine eigene Abteilung für Gästefarmen in Namibia haben. ....................... Im südlichen Afrika ist self catering sehr verbreitet. Und abends mal eben in ein Restaurant gehen / fahren, ist in Namibia auf dem Lande nicht. Aber manche Bed and Breakfasts servieren auf Vorbestellung auch ein Abendessen.

Prima, da schau ich dann auch mal und ja, einfach mal essen gehen, das geht nicht :laugh: Aber gerade diese netten Kleinen, wo man dann ein Abendessen vorbestellen kann. Und dann gibt es meist sowas Superleckeres. Da kann so ein Buffet in einer großen Lodge nicht mithalten. Und der Preis stimmt eben auch! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2022 19:06 #636993
  • Smudo
  • Smudos Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
  • Smudo am 12 Feb 2022 18:55
  • Smudos Avatar
BikeAfrica schrieb:
Hier mal ein Foto, wie es ausging, als meine Reisepartnerin und ich keine Unterkunft fanden. Wir übernachteten in einem aufgeforsteten Waldstück in Tanzania. Meine Reisepartnerin hatte zuvor noch nie eine Radreise gemacht und war noch nie außerhalb Europas. Dass sie das klaglos durchgestanden hat, finde ich noch heute bewundernswert.

:woohoo:
Das würde bei mir nicht klaglos ablaufen :laugh:
Mein Mann würde den restlichen Urlaub nicht mir mir verbringen wollen, wenn sowas passiert :evil:
Also wir sind sicher keinen Massentouris, aber bei sowas sind wir komplett raus. :laugh: Ich war noch nie Camper und da muss ich mit über 50 nicht damit beginnen :silly: Und dann auch noch in Afrika :woohoo: Ich schrei hier schon wegen ner fetten Spinne.... Und ich muss sagen, solche Begegnungen gab es 2018 in Namibia nicht. Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt!?!
Grüße :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2022 19:12 #636995
  • Smudo
  • Smudos Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
  • Smudo am 12 Feb 2022 18:55
  • Smudos Avatar
Logi schrieb:
Hallo Smudo,

für Dein Anliegen erscheint mir die berühmte "Trummis Liste" am geeignetsten zu sein:

www.buchzentrum.ch/d...endula/Trummis-Liste

LG
Logi

Hey Logi,
danke für den Link. Diesen Tipp hatte ich im Forum schon einmal gelesen (ich glaube auch von Dir!?) Und dann habe ich nach dem Buch gesucht und habe es nicht mehr gefunden. Diese Ausgabe ist von 2020... nachdem ja leider einige Unterkünfte Corona nicht "überlebt" haben, ist das aber vielleicht auch nicht mehr so ganz aktuell. Ansonsten scheint das ein prima Ratgeber zu sein!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.