THEMA: Kulanz bei Verschiebung/Storno der Buchung
22 Jul 2020 17:14 #592542
  • Barth_Wolfgang
  • Barth_Wolfgangs Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 82
  • Barth_Wolfgang am 22 Jul 2020 17:14
  • Barth_Wolfgangs Avatar
Wie's der Teufel so will, war gerade heute folgender Brief von LH im Briefkasten.

Ich habe ihn mal interessehalber anonymisiert hier angehängt.

Mal sehen, ob was kommt- die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich halt Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2020 17:21 #592543
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 441
  • Makra am 22 Jul 2020 17:21
  • Makras Avatar
madin schrieb:
und das Beste habe ich noch vergessen, die Begründung von Waterberg P. C.:

Kurzfassung:
Schuld an dem Schlamassel sei Europa u. hier insbesondere Deutschland, die jetzt kein Geld mehr für sie zur Verfügung hätten.
Und deshalb müssten sie das Geld ihrer Kunden einbehalten.

Wie ist das denn zu verstehen ?
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2020 12:08 #592571
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 23 Jul 2020 12:08
  • ALMs Avatar
madin schrieb:

Waterberg Plateau Campsite: vor ein paar Tagen bekamen wir bei denen die Aussage, eine Geldrückerstattung sei kein Problem. Jetzt möchten wir es einfordern u. da machen die dicht.
Kein Geld zurück, kein Voucher, oder sonst etwas.

und das Beste habe ich noch vergessen, die Begründung von Waterberg P. C.:

Kurzfassung:
Schuld an dem Schlamassel sei Europa u. hier insbesondere Deutschland, die jetzt kein Geld mehr für sie zur Verfügung hätten.
Und deshalb müssten sie das Geld ihrer Kunden einbehalten.

Mir fehlen die Worte...

Ich kann mich sehr gut an eine Szene im August 2012 erinnern, als wir dort für zwei Nächte eine Campsite gebucht hatten.
Die Gattin des Inhabers, ein wahrliches Gewitterweib mit badischen Wurzeln, hat die Bediensteten wie den letzten Dreck behandelt und ist uns gegenüber verbal ausfällig geworden, indem sie meinte, ihre Abneigung gegenüber ihren Angestellten uns aufs Auge bzw. ins Ohr drücken zu müssen. Wir ermahnten sie umgehend, uns ihre Äußerungen zu ersparen.
Am nächsten Morgen unternehmen wir dann mit einem ihrer angestellten Ranger eine Wanderung auf das Plateau und der arme Kerl, plaudernd über Sell und Jenes mit uns, hat unsere am Vortag über die Madam gebildete Meinung bestätigt.
Eine Miss der üblen Sorte.
Seit dieser Zeit war für uns das Waterberg Plateau Camp & Lodge ein rotes Tuch und wir machten in den Folgejahren stets einen ganz großen Bogen um dieses Etablissement.

Aus Vorgenanntem wundert es mich jetzt überhaupt nicht, daß weder Geld-zurück noch Gutschein erfolgen.

In solchen Fallen wünsche ich immer, daß der Spruch "Hochmut kommt vor dem Fall" eintritt; je eher, desto besser.
Auch wenn mir die, laut Internetseite angeblichen 50 in Lohn und Brot stehenden Mitarbeiter leid tun, wenn sie ihren Job verlieren.

Alm
Letzte Änderung: 23 Jul 2020 12:08 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2020 20:15 #592813
  • Ben_1988
  • Ben_1988s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 37
  • Ben_1988 am 29 Jul 2020 20:15
  • Ben_1988s Avatar
Endlich habe ich einmal gute Nachrichten. Wenige Tage, nachdem wir per Anwalt ein Schreiben an Abendsonne Afrika geschickt hatten, wurden unsere. Reisekosten in voller Höhe zurücküberwiesen. Wochenlang hatte sich der Reiseanbieter zuvor geweigert, die Kosten zu erstatten. Fragt mich nicht, was Abendsonne Afrika damit bezwecken wollte. Unsere Reise 2021 (sofern wir nächstes Jahr hoffentlich einreisen können), werden wir definitiv bei einer anderen Agentur buchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2020 20:30 #592814
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 29 Jul 2020 20:30
  • Jambotessys Avatar
Hallo Ben,

dann lege ich dir für die Neubuchung Click &Travel in Swakopmund ans Herz. Wir haben bisher zwar noch nie bei denen gebucht, aber da wir im Nov./Dez sicher nicht nach Südafrika kommen, haben wir uns entschieden "nur" Namibia zu machen. Hierfür haben wir unsere Wünsche an Click & Travel geschickt. Sie haben unseren Wünschen gemäß eine super Tour ausgearbeitet und der Preis ist auch nicht anders, als ob du selbst buchen würdest. Entscheiden und buchen müssen wir uns auch nur kurzfristig, wenn feststeht ob alles ohne Quaratäne klappt und LH auch fliegt.

LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
29 Jul 2020 20:34 #592815
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 29 Jul 2020 20:34
  • M@ries Avatar
Ben_1988 schrieb:
Fragt mich nicht, was Abendsonne Afrika damit bezwecken wollte.
das ASA selber auf das Geld gewartet haben könnte, weil bereits gezahltes Geld nicht zurückgezahlt wurde, wäre da bspw eine Möglichkeit ......
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.