Hallo liebe FoMi’s
Nachdem unsere für den 12. September geplante Reise Wdh - Botswana - Wdh durch die Flugannulierung von Lufthansa nun definitiv geplatzt ist möchte ich hier mal meine Erfahrungen für die Positivliste bezüglich Rückerstattung teilen.
Lufthansa bin ich nicht mal wirklich böse, Namibia hätte uns ja vermutlich sowieso nicht ins Land gelassen, und das Risiko einer neuerlichen Grenzschliessung während wir in Botswana sind hätten wir nur ungern tragen wollen, da wäre die Tour immer unter einer erheblichen Anspannung gewesen.
Da wir für das nächste Jahr noch nicht planen können kam somit für uns nur eine gesamte Stornierung infrage. Gebucht hatten wir die Flüge über LH/Eurowings direkt, hier haben wir nach der Annulierung von LH jetzt über die Hotline storniert und bekommen nach Aussage von dort die komplette Rückerstattung.
Den Wagen haben wir selber bei Safari Car Rental reserviert, die Anzahlung von 250 € wollen sie stehen lassen für eine mögliche Umbuchung bis Ende 2022, dann mit 10 % Rabatt.
Die beste Antwort kam aber von Bwana Tucke Tucke. Wir hatten, da wir erst spät (Dezember 2019) planen konnten, dort alle Übernachtungen und Campsites in Botswana organisieren und reservieren lassen. Das hat in der kürze der Zeit nach Weihnachten auch erstaunlich gut geklappt. Die Anzahlung die wir mit komischem Gefühl wegen der Corona-Wirrnisse im Mai an Bwana überwiesen haben bekommen wir von denen jetzt komplett erstattet, so das wir für alle Botswana-Übernachtung keine Kosten haben werden.
Mit dem Service von Bwana bei der Reiseplanung und Buchung (Auswahl und Besorgen noch freier Campsites im Chobe und Moremi NP im Januar 20 für den September 20) sowie der jetzigen Stornierung sind wir mehr als zufrieden, hier noch einmal ein ganz dickes Lob an das Team von Carsten Möhle bei Bwana Tucke Tucke.
Viele Grüße
Burkhard