THEMA: Kulanz bei Verschiebung/Storno der Buchung
23 Jun 2020 08:50 #590776
  • Aurora74
  • Aurora74s Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 61
  • Aurora74 am 23 Jun 2020 08:50
  • Aurora74s Avatar
Moin!

Dann will ich die Positivliste mal erweitern, weil ich den Überblick auch sehr gut finde.
Ich habe gestern in einer kurzen Aktion praktisch alles umgebucht und sogar noch etwas umgestellt.
Eigentlich war unser Flitterwochen-Abenteuer auf September und Oktober 2020 geplant, wie ich in diesem Routen Post bereits einmal beschrieben hatte:

Africa on Wheeles - Autovermietung: Top, wurde nach einer Email direkt gratis umgebucht und auch um 2 Tage verlängert.
Sea Wind Self Catering Cottages: Top, wurde nach einer Email noch am selben Tag gratis umgebucht.
Spitzkoppe Community Rest Camp: Top, wurde nach einer Email noch am selben Tag gratis umgebucht und auch um einen Tag verlängert.
Mowani Mountain Camp Campsite: Top, wurde nach einer Email noch am selben Tag gratis umgebucht.
NWR (alle Buchungen): Top, da ich die Adresse eines Mitarbeiters hatte, ging es ganz fix. Alles kostenlos und auch ein Camp um einen Tag verlängert. Leider scheint aber der Link für die online-Zahlung gerade nicht zu klappen. Da bin ich noch dran.
Waterberg Wilderness Camp: Top, wurde nach einer Email 10 Minuten später gratis umgebucht.
Etango Ranch Guestfarm: Top, wurde nach einer Email noch am selben Tag zur Umbuchung rückgefragt. Endgültige Bestätigung steht noch aus.

Jetzt stehen noch Antworten von Sossus Oasis Campsite und Erindi aus.
Bei Erindi gab es vor einiger Zeit einen Voucher als Upgrade vom Camp Elephant auf die Old Traders Lodge.
Und dann muss ich mich als nächstes mal um die Flüge kümmern...
Gruß!

Ulrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa, marianne2014
05 Jul 2020 23:20 #591562
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 05 Jul 2020 23:20
  • Superfantis Avatar
Hallo zusammen,

auch wir würden unsere Flüge am 18.09.2020-11.10.2020 haben. Noch haben wir kein Flugstorno und wir sind immer noch hin und hergerissen, wie wir uns entscheiden sollen.
Angst vor einem erneuten Lockdown, starken Reisebeschränkungen und Bedenken vor einem 10 stündigen Masken Flug lassen mich zweifeln. Auch ein mulmiges Gefühl, dass wir so ziemlich die ersten mutigen Touristen im Land wären…Daher habe ich vor wenigen Tagen die Anfrage bei den Lodges gestellt, ob wir zu unserer bereits bestehenden Buchung eine provisorische Buchung machen könnten, falls wir stornieren würden, um diese in Peto zu haben für 2021. Unsere Reise würde dann genau einen Tag vorher beginnen in 2021. Die Resonanz darüber war seitens der namibischen Lodges durchaus positiv, verständnisvoll und unkompliziert. Unsere Anzahlungen können alle in das Jahr 2021 übertragen werden .Nur das Der Reisebüro riet mir von der Vorgehensweise ab und tendiert zum abwarten. Die einzelnen Reaktionen der Lodges:

T1 Namibgrens- Doppelbuchung, Preis in 2021 gleich
T2/T3 Desert Quiver Camp T9 Halali T21/T22 Waterberg Plateau Camp - Der Reisebüro
T4-T5 The Stiltz Swakopmund- Doppelbuchung, Preis in 2021 gleich
T6 Omandumba- Doppelbuchung, Preis in 2021 gleich
T7 Al Aiba Doppelbuchung, Preis in 2021 wird 2021 er Preis sein
T8 Etosha Village Doppelbuchung, Preis in 2021 wird 2021 er Preis sein
T10 Emanya@Etosha haben mich erstmal missverstanden und dachten ich wolle umbuchen. Warte noch auf die Reaktion
T11/T12 Mobola Lodge: Doppelbuchung, Preis in 2021 gleich
T13/T14 Camp Kwando- noch keine Reaktion
T15 / T 16 Chobe River Cottages Doppelbuchung, Preis in 2021 gleich
T17/T18 Chobe:River Camp . gehen davon aus, dass es in 2021 keine Buchungsprobleme gibt und es daher nicht nötig sein wirf
T19/T20 Shametu River Lodge- noch keine Reaktion

Jetzt bleibt halt abzuwarten, ob unsere Flüge storniert werden, wir fliegen oder ob uns Namibia nächstes Jahr sieht. Würde denn jemand auch so mutig sein und mit uns fliegen?

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2020 08:54 #591574
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 06 Jul 2020 08:54
  • earlybird71s Avatar
@ superfanti
Wenn es erlaubt wird, würde ich fliegen... Allerdings stehen die Chancen für mich da schlechter, da mein Urlaub schon im August liegt.
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2020 08:38 #591641
  • rofro
  • rofros Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 69
  • rofro am 07 Jul 2020 08:38
  • rofros Avatar
Hallo Superfanti,

wir würden mitfliegen! ... und sind momentan in einer ähnlich unsicheren Lage. 8. bis 30. Oktober wäre unsere Reise. Dummerweise sind unsere Flüge über Johannesburg, was das ganze nochmal komplizierter macht (und die Swiss den Hinflug nun einen Tag nach hinten verschoben hat - für eine Rundreise auch nicht schön)
Möglicherweise canceln wir den Flug und warten noch bis Anfang/Mitte August mit den Unterkünften ab. Sollte es sich weiter entspannen gibt es für uns keinen Grund nicht zu fliegen, in diesem Fall müssten wir uns dann eine neue Flugverbindung suchen - am besten direkt nach WDH.
Drücke uns allen die Daumen!

Schöne Grüße aus Berlin,
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2020 06:27 #591819
  • Ben_1988
  • Ben_1988s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 37
  • Ben_1988 am 10 Jul 2020 06:27
  • Ben_1988s Avatar
Nach der Erfahrung aus diesem Jahr, kann ich vor einer Buchung mit Abendsonne Afrika nur warnen. Die Agentur weigert sich bis heute, unsere Reisekosten zurückzuzahlen bzw. uns von der noch ausstehenden Restzahlung zu befreien. Das ganze läuft jetzt über die Verbraucherzentrale und wenn wir hier nicht weiterkommen, geht es zum Anwalt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
10 Jul 2020 09:22 #591833
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 679
  • Dank erhalten: 453
  • Makra am 10 Jul 2020 09:22
  • Makras Avatar
Ben_1988 schrieb:
bzw. uns von der noch ausstehenden Restzahlung zu befreien.
Und wie wird das begründet ?
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.