THEMA: Gästefarm im Erongo
09 Aug 2014 22:47 #349036
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13262
  • Dank erhalten: 9790
  • Logi am 09 Aug 2014 22:47
  • Logis Avatar
Sind denn die juristischen Probleme von Ameib inzwischen gelöst worden?

www.az.com.na/polize...-rechtsstreit.418344
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2014 22:50 #349037
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 757
  • Elchontherun am 09 Aug 2014 22:50
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Berg-Eule,

habe gerade im Internet geschaut...... nach Gästefarm Eileen.......

Ich halte das für eine "Ente", dass die Farm nicht mehr existiert!

Bisher habe ich nur Gutes gehört hier im Forum über Eileen.

Gruß vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2014 23:11 #349041
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 09 Aug 2014 23:11
  • Armins Avatar
Hallo Gabriele,

ich würde dir auf jeden Fall Farm Eileen empfehlen. Am besten fragst du dort mal an, wie es zu eurer Reisezeit aussieht. Ist ja noch ein bisschen hin. Als wir im Mai letzten Jahres dort waren, hatten die van Alphens sich im Zuge der Trockenheit gerade von ihren letzten Rindern "verabschiedet" und wollten mit der Farmerei auch nicht wieder anfangen. Altersbedingt haben sie auch über die Aufgabe des Gästebetriebs sinniert, aber wann das sein würde, stand überhaupt noch nicht fest. Also frag einfach mal. Zu empfehlen ist Eileen allemal. Wir haben uns dort sehr wohl und bestens betreut gefühlt.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2014 23:19 #349042
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 09 Aug 2014 23:19
  • piscators Avatar
Hallo Berg-Eule,
wenn ich an Omandumba viel liegt, dann fragt doch mal nach, ob ihr auf Omandumba-Ost übernachten könnt. Das ist die Bruder-Farm, urig, weil einfach, aber auch mit 12 V Beleuchtung kann ma leben. Die Mahlzeiten könntet ihr auf Omandumba selbst einnehmen. Deike gibt auch alles mit, was ihr zum "Überleben" braucht. Wir mussten für zwei Nächte dorthin ausweichen, wollten dann aber, als wir hätten umziehen können, dort bleiben.
Zusammengefasst kann ich sagen: Nachdem wir den "Schock" verdaut hatten, haben wir uns in der Einfachheit Sauwohl gefühlt.

Gruß Piscator

p.s. Habe leider keine Innenaufnahmen gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2014 23:35 #349045
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 09 Aug 2014 23:35
  • Berg-Eules Avatar
Danke euch allen!

In Ai Aiba waren wir voriges Jahr, hatte uns sehr gut gefallen, wir waren die einzigen Gäste, das war natürlich für uns toll. Da bin ich auch gespannt, was du erlebt hast, Annick! Aber wir möchten diesmal nicht so viele Lodges ins Programm nehmen.

Dass Eileen kein Gästebetrieb mehr sein soll, habe ich durch die Suche in irgendeinem Thread gelesen, finde ihn aber nun nicht mehr. Das hätte ich favorisiert.

Eure Beurteilungen von Onduruquea klingen auch gut.

Von Ameib las man in letzter Zeit Widersprüchliches, das macht mich unsicher. In der Philips Cave waren wir außerdem schon, von daher wäre eine andere Gegend nicht schlecht.

Omandumba hätte uns schon sehr gereizt, wir wären da auf der Warteliste, aber das ist mir zu unsicher. Das Bungalow auf Ost könnten wir haben, aber da heißt es Self Catering. Müsste man nachfragen, ob wir auch auf der Farm essen könnten, denn uns geht es darum, Leute kennen zu lernen, mit den Farmern zu essen und zu reden. Wenn das nicht geht, kann ich gleich in eine Lodge. Die Einfachheit würde uns nicht schrecken, wir werden ja auch 2 Nächte im Camp Aussicht sein.

Weiß jemand noch was zu Hohenstein?
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2014 08:30 #349054
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 10 Aug 2014 08:30
  • Hannes Avatar
hallo Berg-Eule,

Du kannst nach wie vor Eileen buchen, sie möchten verkaufen, aber von Schliessung kann keine Rede sein - also bitte genauer lesen ;) auch nach dem Verkauf soll es weiterhin eine Gästefarm bleiben.
Rita hat mir geschrieben, Eileen kann nach wie vor gebucht werden, der Verkauf ist in weiter Ferne, das geht in Afrika nicht von heute auf morgen,kann oftmals Jahre dauern.
[Nochmals Eileen gibt es nach wie vor , ihr könnt ohne Bedenken buchen.
Einen schönen Sonntag wünscht
Hanne
Lies mal Helens Reisebericht, sie war im Juni 14 dort und hat auch Bilder eingefügt.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 10 Aug 2014 09:03 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.