THEMA: Fish River Lodge - Wer war schon mal da?
10 Mai 2012 20:48 #235366
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 10 Mai 2012 20:48
  • Hauiss Avatar
Hallo Sabine,

die Fish River Lodge ist wirklich ein Traum. Wir waren letztes Jar dort und haben auch die Tour in den Canyon hinein gemacht. Die kann ich wirklich nur empfehlen. Die Fahrt ist abenteuerlich und man kann kaum Glauben, dass an manchen Stellen ein Auto fahren kann, aber es geht irgendwie.

Bilder und Infos findest du in unserem Reisebericht von 2011. Die Chalets sind ein Traum und das Essen ist auch sehr gut.

Einziges Manko bei uns: wir waren Ende April dort und es war sowas von kalt. Brrr. :pinch: Es ging ständig ein kalter Wind am Klippenrand und wir haben echt alles angezogen, was wir an Schichten so dabei hatten...

Was die Straßenverhältnisse angeht, hat Walter das schon sehr gut beschrieben. Das haben wir genauso erlebt.

Viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
11 Mai 2012 17:47 #235426
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 11 Mai 2012 17:47
  • Sabine26s Avatar
Hallo Tanja,

vielen Dank - ich habe gleich mal bei deinem Reisebericht geschaut ... und bin prompt auf deiner Homepage hängengeblieben.
Tolle Bilder!!! Ich wünschte, ich könnte auch so gut fotografieren.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2012 19:29 #235440
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 10 Mai 2012 20:48
  • Hauiss Avatar
Hallo Sabine,

Dankeschön, dass freut mich. :) Mit der richtigen Ausrüstung ist das aber keine Kunst.
Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß in der Fish River Lodge. Es gefällt ech bestimmt sehr gut!

LG Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2012 19:33 #238238
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 11 Mai 2012 17:47
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

eine Frage an euch, die schon mal die Fahrt in den Canyon von der Fish River Canyon Lodge gemacht haben:

Mit welchen Wagen wird die Tour durchgeführt und wie holprig ist die Fahrt? Ich hatte die Tour eigentlich schon die ganze Zeit eingeplant, aber dann ist mir eingefallen, vielleicht könnte diese doch nichts für meinen Mitreisenden sein - aus gesundheitlichen Gründen (Rücken :=) ... und das leider nicht zu wenig).

Daher wäre ich noch einmal an eurer Einschätzung interessiert.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2012 20:08 #238247
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 19305
  • ANNICK am 06 Jun 2012 20:08
  • ANNICKs Avatar
Hallo Sabine,

Wir haben die Fahrt in den Canyon ab der Vogelstrausskluft Lodge gemacht!B)

Wir wurden mit einem Jeep dort hingebracht. Es war irre sage ich dir. Mein Mann ist aber vor Angst fast gestorben.:whistle:
Zum Glück hatte er keine Probleme mit dem Rücken denn da hat es ordentlich geschüttelt. Wir sind über dicke "Rocks" heruntergefahren...:)
Den ganzen Tag haben wir in der knallenden Sonne verbracht! :blink:

Wenn Du keinen Ehekrach willst, lass die Finger lieber davon!:kiss:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2012 20:16 #238249
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 11 Mai 2012 17:47
  • Sabine26s Avatar
Hallo Annick,
ANNICK schrieb:
wenn Du keinen Ehekrach willst, lass die Finger lieber davon!:kiss:

... ich habe eher Bedenken, dass er dann gar nicht mehr streiten könnte, weil die Gesundheit nicht mitmacht; wenn die Sitze im Wagen nicht gut sind und es wirklich über heftiges Gelände gehen sollte, ist das definitiv nichts für seinen Rücken.

Vielleicht kann noch jemand berichten, der die Tour von der Fish River Lodge aus gemacht hat?

Evtl. werde ich dann meine Tour noch einmal umstellen müssen (oder ich fahre alleine runter - als Tour natürlich -, wäre auch noch eine Alternative).

LG
Sabine
Letzte Änderung: 06 Jun 2012 20:16 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.