THEMA: Fish River Lodge - Wer war schon mal da?
08 Jun 2012 15:07 #238487
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 08 Jun 2012 15:07
  • Sabine26s Avatar
Hallo Hanne & Annick,

da habe ich mich ein bisschen blöde ausgedrückt.

Ich habe mich schon eingehend mit Koiimasis beschäftigt, eine Menge Bilder angeschaut und weiß, dass dort Chalets sind, irgendwie wollte ich gestern nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht im entfernteren Schwalbennest geplant hatte.
Sorry :)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
19 Aug 2012 20:18 #249721
  • Tobias123
  • Tobias123s Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 48
  • Tobias123 am 19 Aug 2012 20:18
  • Tobias123s Avatar
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch: wir werden im Oktober 2 Nächte in der Fish River Lodge verbringen. Ich war schon mal am Grand Canyon, aber meine Frau nicht und sie hatte sich auf den Ausblick in die tiefe Schlucht gefreut.
Nun lese ich leider, dass dies nur von der anderen Seite aus möglich ist.

Wäre es evtl. machbar, dass wir auf der anderen Seite eine Zwischenstopp einlegen und einen Blick hinunter werfen, bevor wir den Weg zurück zu der B4 fahren, um dann schließlich die ca. 2 Stündige Anfahrt zu der Fish River Lodge zu bewältigen?

Wir kommen von der Kalahari Anib Lodge und wir möchten uns auch noch den Köcherbaumwald ansehen.... Also eine ganze Menge für eine Tag.

Außerdem haben wir nur einen Corolla und ich bin nervös, dass die Anfahrt länger dauert als angegeben... Bodenkontakt möchte ich nicht riskieren, zumal ich etwas erstaunt bin, dass mich unser Veranstalter nicht darauf hingewiesen hat.

- Was meint ihr, wie lange so ein Umweg zu dem
Aussichtspunkt dauern würde? Findet ihr, das es zu stressig werden würde?

- Hättet ihr Bedenken bzgl. Des Corollas? (wir fahren anschließend nach Klein Aus Vista weiter, also nicht nach Süden)

Viele Grüße
Tobias
Letzte Änderung: 19 Aug 2012 20:19 von Tobias123.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2012 07:07 #249747
  • BuboBubo
  • BuboBubos Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 50
  • BuboBubo am 20 Aug 2012 07:07
  • BuboBubos Avatar
Hallo Tobias,

zur Anfahrt FRL: der Corolla sollte kein Problem sein. Als wir dort waren, stand ein VW Golf vor der Lodge.

Es gibt nur eine unangenehme Stelle bei der Anfahrt zur Lodge und die ist unmittelbar vor der Farm auf halbem Wege. Dort ist es zum Einen etwas eng und zum Anderen steinig, aber mit vorsichtigem Fahren sollte es kein Problem sein, wenn der Golf es auch geschafft hat.

Die Fahrt von der Kalahari Anib Lodge zur FRL ist schon recht lang und mit Hin- und Rückfahrt zum Hobas Viewpoint auf der anderen Seite aus meiner Sicht auf jeden Fall zu viel für einen Tag.

VG
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2012 07:15 #249749
  • Tobias123
  • Tobias123s Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 48
  • Tobias123 am 19 Aug 2012 20:18
  • Tobias123s Avatar
Hallo Sandra,

vielen Dank für deine Einschätzung. Dann müssen wir wohl iorgendwann noch einmal nach Namibia und die andere Seite des Canyons antesten :whistle:

Viele Grüße
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2012 09:22 #249775
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 20 Aug 2012 09:22
  • Reiseklauss Avatar
Tobias123 schrieb:
Hallo zusammen,

... Wäre es evtl. machbar, dass wir auf der anderen Seite eine Zwischenstopp einlegen und einen Blick hinunter werfen, bevor wir den Weg zurück zu der B4 fahren, um dann schließlich die ca. 2 Stündige Anfahrt zu der Fish River Lodge zu bewältigen?

Wir kommen von der Kalahari Anib Lodge und wir möchten uns auch noch den Köcherbaumwald ansehen.... Also eine ganze Menge für eine Tag.

Viele Grüße
Tobias
Hallo Tobias,

das wird zuviel für einen Tag. Eine Übernachtung in Keetmanshoop halte ich deshalb für sinnvoll. Dann kannst Du am nächsten Morgen runter zum Fischriver und danach wieder zurück und dann zur Fish-River-Lodge. Wenn Du die Fahrt in den Canyon machen willst, dann sind dort zwei Übernachtungen sinnvoll. Die Strecke ist problemlos mit einem Corolla zu bewältigen.

Gruß Klaus
Letzte Änderung: 20 Aug 2012 09:24 von Reiseklaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2012 09:33 #249777
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 20 Aug 2012 09:33
  • Namib Toms Avatar
Hallo Tobias,

es wurde ja schon alles gesagt / -schrieben.
2 Nächte sind sinnvoll und der Tagesausflug in den Canyon hinunter klasse.

Die Ausicht ist auch nicht schlecht :





Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.