THEMA: Fish River Lodge - Wer war schon mal da?
07 Jun 2012 11:49 #238321
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 07 Jun 2012 11:49
  • Sabine26s Avatar
Hallo Sandra,

ich arbeite schon an einer Alternative.

Vorher möchte ich gerne noch einmal in den KTP, dort hat es uns letztes Jahr gut gefallen, danach wollte ich an der D707 übernachten.

Lüderitz wollte ich ausfallen lassen, dort waren wir das letzte Mal. Hat uns gut gefallen, aber darauf würde ich dann beim nächsten Mal verzichten.

Jetzt überlege ich, in Aus zu übernachten. Hach' ist schon nicht einfach, bei all den schönen Möglichkeiten.

LG
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2012 11:54 #238322
  • BuboBubo
  • BuboBubos Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 50
  • BuboBubo am 07 Jun 2012 11:54
  • BuboBubos Avatar
Wir waren diesmal in Klein-Aus Vista im Eagle's Nest und an der D707 im Schwalbennest auf Koiimasis :cheer: :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2012 11:58 #238323
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 07 Jun 2012 11:49
  • Sabine26s Avatar
Wie hat's dir dort gefallen?
Wären auch zwei Unterkünfte, die für mich in Frage kämen, wobei in Koiimasis eher das Haupthaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2012 16:46 #238363
  • BuboBubo
  • BuboBubos Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 50
  • BuboBubo am 07 Jun 2012 11:54
  • BuboBubos Avatar
Eagle's Nest ist von der Lage und der Bauweise schon sehr schön; man ist aber sehr limitiert in Möglichkeiten (aus meiner Fotografensicht). Wir haben dort mehr die Tage ruhig angehen lassen und Schlaf nachgeholt. Wir haben Barbecue Packages genommen und das Grillieren war sehr gemütlich; ansonsten musst Du die 7 km zurück fahren, was aber auch kein Problem ist. Die Piste ist gut. Im Nachhinein hätte mir aber ausnahmsweise eine Nacht gereicht.

Das Schwalbennest ist einsame spitze und von der Lage her ein Traum. Man ist drei Kilometer entfernt von der Farm und es ist einfach nur herrlich. Abends auf der Veranda sitzen, die leuchtenden Augen in der Ebene beobachten und der Sternenhimmel über uns - herrlich! Das Schwalbennest ist für Selbstversorger, bei Anke konnten wir Eier und marinierte Oryxsteaks sowie Feuerholz kaufen. Mehr brauchten wir die zwei Tage auch nicht; wir wollten dafür jetzt auch nicht so einen Aufwand betreiben und schon aus Keetmannshoop Essen mitnehmen, obwohl wir Kühlschrank hatten. Wenn ich Fleisch habe, bin ich eh happy, mehr brauche ich in der Regel nicht :laugh:
Die Sternenkunde mit Anke war lustig und informativ und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Lodge Fest Inn Fels haben wir nicht besucht; sie sind wohl auf Besucher nicht eingerichtet und wir wollten eigentlich auf einen Kaffee rüber fahren und Grüsse ausrichten ;) :P

Momentan kann man kaum Fahrten dort machen, da das Gras zu hoch ist und Anke bietet nur Touren zu den Wildpferden und die Sternenwanderung an. Das kann aber natürlich wieder ganz anders sein, wenn Du da bist!

Zwei Nächte waren für uns dort genau richtig :)

LG
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2012 08:37 #238408
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 08 Jun 2012 08:37
  • Hannes Avatar
Hallo Sabine,

die Unterkünfte in Koiimasis bestehen aus einzelnen Chalets - kein Haupthaus.
Eine alternative zu Aus und FRL wäre die Alte Kalköfen - ist auch was
ganz besonderes .www.altekalkofen.com
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 08 Jun 2012 08:39 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea 1961
08 Jun 2012 10:31 #238440
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19289
  • ANNICK am 08 Jun 2012 10:31
  • ANNICKs Avatar
Hallo Sabine,

Ja Koiimasis besteht aus Chalets. Hatte darüber in meinem Reisebericht "Namibia for Ever" berichtet. Der Link steht unten!B)

Koiimasis kann ich bestens empfehlen. Die Lage ist einfach grandios und die Küche ist fein.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.