THEMA: Im Reisebüro die Unterkunft buchen?
10 Mai 2006 15:24 #16583
  • Cheetah
  • Cheetahs Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 20
  • Cheetah am 10 Mai 2006 15:24
  • Cheetahs Avatar
Hi Armand

Haben unsere letzte Namibia-Reise im November über Müllener Reisen Heiden (Africa Design Travel St. Gallen) gebucht. Flug, Mietwagen und Unterkünfte, wir waren sehr zufrieden.

www.africadesigntravel.ch

Grüessli
Madeleine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2006 16:04 #16587
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 10 Mai 2006 16:04
  • a.joryschs Avatar
Cheetah schrieb:
Hi Armand

Haben unsere letzte Namibia-Reise im November über Müllener Reisen Heiden (Africa Design Travel St. Gallen) gebucht. Flug, Mietwagen und Unterkünfte, wir waren sehr zufrieden.

www.africadesigntravel.ch

Grüessli
Madeleine


Danke Madeleine für Deinen Tipp ;)

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2006 17:40 #16589
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 10 Mai 2006 17:40
  • jolis Avatar
Hallo Armand,
ich habe es bisher durchaus als Vorteil empfunden, eine Reiseagentur vor Ort zu haben, weil ich damit auch einen verantwortlichen Ansprechpartner vor Ort hatte, den ich im Falle eines Falles kostengünstig kontaktieren konnte. Zudem haben wir, bei so vielen Namibia-Reisen sicher verständlich, gelegentlich ausgefallene Sonderwünsche und damit fühle ich mich bei einer ortsansässigen Agentur einfach besser aufgehoben.In Etosha z.B. will ich ja nicht nur Unterkünfte, sondern ganz konkret Bungalow Nr. soundso. Das kann eine in Deutschland ansässige Großagentur einfach nicht handeln - dafür braucht man persönliche Kontakte.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2006 18:14 #16591
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 10 Mai 2006 16:04
  • a.joryschs Avatar
ausgefallene Sonderwünsche und damit fühle ich mich bei einer ortsansässigen Agentur einfach besser aufgehoben.In Etosha z.B. will ich ja nicht nur Unterkünfte, sondern ganz konkret Bungalow Nr. soundso. Das kann eine in Deutschland ansässige Großagentur einfach nicht handeln

Gemau an das dachte ich auch, z.B. Okaukuejo da gibt es ja anscheinend Bungalows die näher am Wasserloch sind oder z.B. Sossusvlei Lodge.
Aber ich denke mir, wenn ich konkret mit solchen Wünschen bei einem Reiseveranstalter hier im Lande vorspreche, dass dies auch funktioniert!?

Hast Du einen Favoriten als Reiseveranstalter in Namibia, den Du uns , bzw. mir empfehlen möchtest?

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2006 18:20 #16592
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 10 Mai 2006 16:04
  • a.joryschs Avatar
joli schrieb:
Hallo Armand,
ich habe es bisher durchaus als Vorteil empfunden, eine Reiseagentur vor Ort zu haben, weil ich damit auch einen verantwortlichen Ansprechpartner vor Ort hatte, den ich im Falle eines Falles kostengünstig kontaktieren konnte. Zudem haben wir, bei so vielen Namibia-Reisen sicher verständlich, gelegentlich ausgefallene Sonderwünsche und damit fühle ich mich bei einer ortsansässigen Agentur einfach besser aufgehoben.In Etosha z.B. will ich ja nicht nur Unterkünfte, sondern ganz konkret Bungalow Nr. soundso. Das kann eine in Deutschland ansässige Großagentur einfach nicht handeln - dafür braucht man persönliche Kontakte.
Gruß Joli

Ich bin es nochmals Joli

Ich hatte einige Reiseveranstalter angeschrieben, auch in Namibia.
Schau mal, falls es Dich interessiert.
Und noch einen Tip für Alle ist auch dabei (Spitzkuppe)

Meine Anfrage

Guten Tag



Meine Frau und ich beabsichtigen, sofern es die Gesundheit zulässt, nächstes Jahr eine Selbstfahrer-Reise in Namibia zu unternehmen.

Voraussichtlich September/Oktober



Wir möchten aber selber bestimmen, wohin unsere Reise führt, wo und wie lange wir übernachten.

z.T. haben wir auch bezüglich Lage der Bungalows Wünsche.





Deshalb bin ich am Ausloten der Preis/Leistungsverhältnisse. Auch bin ich mir noch nicht sicher, ob wir

die Unterkünfte direkt buchen sollen, über einen namibischen oder über einen schweizer Veranstalter.



Bieten Sie diese Art von Dienstleistung an,

Wenn ja, warum sollten wir bei Ihnen buchen?



Dasselbe gilt auch für einen Mietwagen.







Folgend, bei Interesse, meine ausgesuchten Unterkünfte + eine kurze Streckenzusammenfassung





Unterkünfte



Windhoek
Hotel Pension Palmquell (1Nacht)

Quiver Tree Forest Rest Camp (1Nacht)

Canon Roadhouse (1Nacht)

Farm Landsberg (2Nächte)

Sossusvlei Lodge (2Nächte)

Camp Gecko (2Nächte)

Swakopmund
Secret Garden Guesthouse (3 Nächte)

Spitzkuppe
www.natron.net/nacobta/01/index.html (1Nacht)

Camp Xaragu (2Nächte)

Palmwag Lodge (2Nächte)

Vingerklip Lodge (2Nächte)

Okaukuejo (2Nächte)

Halali (2Nächte)

Namutoni (2Nächte)

Aoba Lodge (2Nächte)

Okonjima Lodge (2Nächte)

Windhoek
Pension Steiner (1Nacht)



Streckenzusammenfassung

- Windhoek
- Quiver Tree Forest
- Fish River Canon (Hobas)

- Tiras Berge, Farm Landsberg
- Via Duwisb Castle nach Sesriem
- Sossuvlei
- über die Pässe Spreetshoogte, Gamsberg und Kuiseb nach Swakopmund

- Welwitscha Trail

- Spitzkuppe

- Camp Xaragu

- versteinerter Wald / verbrannter Berg und Orgelpfeiffen

- Palmwag Lodge

- Vingerklip Lodge

- Etosha NP Park

- Aoba Lodge

- Okonjima Lodge

- Windhoek



ca.5000km


Mit freundlichen Grüssen

Armand Jorysch


Antwort

Guten Tag Herr Jorysch,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zuerst kurz über uns:
Wir sind ein renomiertes internet Buchungs- und Beratungsbüro in Windhoek, dass sich auf Rundreisen durch Namibia spezialisiert, ob geführt oder als Selbstfahrertour. Sollten Ihnen auf unserer website www.namibian.org die Reiseverläufe nicht zusagen, sind wir gerne bereit das Reiseprogramm nach Ihren Wünschen umzugestalten.
Für all Ihre Buchungen bekommen Sie Bestätigungen und Gutscheine, die Sie dann bei den verschiedenen Lodges, Hotels usw. einlösen können. Wir, die Firma, zahlt all Ihre Buchungen einen Monat im Vorraus und Ihre Bezahlung geht an uns direkt. Es fallen keine Gebühren für Buchungen von Unterkünften, Mietwagen und Safaris an.
Alle Kreditkartengebühren werden von uns übernommen.

Es ist gar kein Problem laut Ihren gewünschten Reiseverlauf Ihnen ein Angebot zu unterbreiten.
Bitte beachen Sie das kein Bettzubehör wie z.B. Decken, Kissen, usw. in den Bungalows bei der Spitzkoppe vorhanden sind. (buchung folgt durch Nakopta) Eine neue Lodge hat Ihre Türen in der Spitzkoppe Umgebung aufgemacht. Mehr information finden Sie under www.namibian.org/tra...vate/hohenstein.html

Für weitere Fragen stehe Wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen aus Windhoek
Anke Meiring





The Cardboard Box Travel Shop - Namibia
car rentals - safaris - tours - self drive itineraries - accommodation - day trips
web site: www.namibian.org - email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kaiserkrone Centre, Post Street Mall, Windhoek
Tel: ++ 264 (0)61 256580 - Fax: ++ 264 (0)61 256581
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2006 18:38 #16594
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 10 Mai 2006 17:40
  • jolis Avatar
Hallo Armand,
ja - wir haben einen in Windhoek: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ist ein ganz kleines Büro mit sehr persönlicher Beratung und Betreuung. Da unsere Reise in diesem Jahr aus familiären Gründen ausfallen muss, wird man sich dort bestimmt freuen, wenn statt unsereins ein anderer kommt und \"nervt\".:laugh: Sie ist also von uns schon Kummer gewöhnt - trau Dich ruhig.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.