THEMA: Im Reisebüro die Unterkunft buchen?
11 Mai 2006 01:40 #16611
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 11 Mai 2006 01:40
  • MartinLs Avatar
Hallo Armand,

eine Sache solltest Du nicht unterschätzen, nämlich das Wechselkursrisiko. Ich habe gerade im frühjahr für eine Gruppe eine Tour organisiert. Ein Teil der Quartiere buchte ich über das Reisebüro, einen anderen Teil - sehr zum Leidwesen meines Reisebüroleiters - direkt. Und plötzlich lief mir der namibische Dollar davon und ich hatte Mühe, den kalkulierten Preis zu halten. Also: finanziell bist Du mit einer Buchung in der Schweiz oder Deutschland zumindest auf der kalkulierbar sicheren Seite, es sei denn, Du koberst um irgendwelche Schnäppchenpreise; ist aber nicht mein Ding. Ich finde das Angebot bei Meyer's und DERtours sehr umfangreich; beide sind inzwischen als Unternehmen fusioniert, allerdings mit verschiedenen Zielgruppenausrichtungen.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2006 15:59 #16645
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 11 Mai 2006 15:59
  • a.joryschs Avatar
Ich hatte einige Reiseveranstalter angeschrieben, die jetzt antworten.
Ich stells mal hier rein, vielleicht interessiert es.

z.B. Hier von einem Namibischen:

Sehr geerhter Herr Jorysch,

Dankend haben wir Ihre Zeilen mit Ihrem Reisevorschlag sowie dem Kartenmaterial erhalten. Gerne würden wir Ihr Ansprechpartner bei der Planung und später auch der Durchführung Ihres Uralubs sein. Warum?

weil wie landeskundig sind.
weil eir als Ansprechpartner vorort für Sie da sind.
weil wir viele der gewünschten Lodges kennen und uns somit ein Kommentar dazu leisten können.


Die von Ihnen ausgearbeitete Route finde ich prima, aber einige der genannten Übernachtungsstätte würde ich mit schöneren ersetzen. Ich selbst war im letzten Jahr auf Quivertree Forest Restcamp. Es ist eher einfach und dazu kam, dass wir uns dort nicht sehr willkommen fühlten. Als Alternative kann ich die Bagatelle Kalahari Game Ranch bei Mariental auf dem Wege gen Süden vorschlagen. Das Camp Gecko kenne ich nicht, aber ich kenne Barchan Dunes Retreat, gelegen unterhalb des Spreetshoogte Passes. Auch diese Lodge kann ich nur wärmstens empfehlen. Camp Xaragu war ich mal, sehr rustikal! Ich möchte Ihnen in dieser Gegend die Doro !Nawas Lodge vorschlagen. Über die Palmwag Lodge hört man in der letzten Zeit leider nicht viel Gutes. Ganz in der Nähe gibt es die neue Grootberg Lodge, gelegen am Grootberg Pass.



Dies so ganz kurz meine Kommentare zu den Übernachtungsstätten die ich ändern würde. Wenn Sie mir begründen warum sie gerade die o.g. Stätte gewählt haben und wenn Sie darauf bestehen, dann werde ich unser Angebot darauf basieren.



In der Hoffnung recht bald von Ihnen zu hören, sende ich für heute einen herzlichen Gruss aus Windhoek,



Martina



Martina Wolff

SUNBIRD TOURS

Tel. +264-61-272090

Fax. +264-61-272091

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Web: www.sunbirdtours.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.