THEMA: Unterkunft in den Tirasbergen
10 Apr 2006 19:16 #14881
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 10 Apr 2006 19:16
  • a.joryschs Avatar
Guten Abend zusammen

Wo würdet Ihr uns empfehlen, in den Tirasbergen zu übernachten?
Wir haben kein Zelt und keinen \"Campingwagen\".

Im namibischen, amtlichen Reiseführer 2006 hab ich 3 zur Auswahl.

Seite 82
- Namtib Biosphere Reserve
- Tiras Mountains Conservancy (Farm Tiras + Farm Gunsbewys)
- Naturpark Tiras Berge (Ranch Koiimasis)

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
DANKE

Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2006 21:52 #14894
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 10 Apr 2006 21:52
  • Armins Avatar
Hallo Armand,

für mich gibt´s nur eine Wahl (was gegenüber den anderen Unterkünften keinesfalls abwertend sein soll): Farm Landsberg. Die liegt noch \"hinter\" Kooimasis. Hat von der D707 eine 34! km lange Farmzufahrt und liegt hoch in den Tirasbergen. Sehr nette Gastgeber, sind die Eltern der Besitzer von Kooimasis. Gehören beide zur Tiras Mountains Conservancy. Aufgrund der langen, abwechslungsreichen (und sandigen) Anfahrt lohnt sich Landsberg aber nicht für eine Nacht.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2006 22:19 #14896
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 10 Apr 2006 19:16
  • a.joryschs Avatar
Armin schrieb:
Hallo Armand,

für mich gibt´s nur eine Wahl (was gegenüber den anderen Unterkünften keinesfalls abwertend sein soll): Farm Landsberg. Die liegt noch \"hinter\" Kooimasis. Hat von der D707 eine 34! km lange Farmzufahrt und liegt hoch in den Tirasbergen. Sehr nette Gastgeber, sind die Eltern der Besitzer von Kooimasis. Gehören beide zur Tiras Mountains Conservancy. Aufgrund der langen, abwechslungsreichen (und sandigen) Anfahrt lohnt sich Landsberg aber nicht für eine Nacht.

Viel Spaß
Armin

Danke Armin für Deinen Tipp. Ich hab schon so etwas Mühe mit den Unterkünften in den Tirasbergen. Finde z.T. keine Infos und zu ungenaue
Anfahrtswege. Hast Du mir evtl. über Deinen Favoriten nähere Infos sogar evtl. einen Internetlink?
Armin, ich habe den nächsten Routenabschnitt \"fertig\" und bin Dir dankbar, auch Dein kompetentes Feedback zu hören.
Ich stelle den Beitrag unter Routenabschnitt-3

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2006 08:47 #14910
  • eva
  • evas Avatar
  • Beiträge: 38
  • eva am 11 Apr 2006 08:47
  • evas Avatar
Guten Morgen Armand,

mein Favorit im Tiras Gebirge ist Koiimasis. Schau doch mal unter www.koiimasis.com
Auch waren wir schon auf Farm Landsberg, ist auch super.Es kommt halt a darauf an was ihr wollt........
Koiimasis ist Selbstversorger (wobei man Fleisch, Getränke, Kartoffeln und was man sonnst noch alles braucht dort kaufen kann).
Farm Landsberg bietet nur VP an.

Viel Spaß beim planen
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2006 10:41 #14919
  • Butzemann
  • Butzemanns Avatar
  • Beiträge: 10
  • Butzemann am 11 Apr 2006 10:41
  • Butzemanns Avatar
Hallo,

ich nutze diesen Thread jetzt mal um zu fragen, wie lange man denn für die Farmzufahrt nach Koiimasis mit einem \"normalen\" Pkw benötigt. Ich hatte mir darüber zunächst bei der Buchung gar keine Gedanken gemacht, habe aber nun schon des öfteren gelesen, daß Farmzufahrten ganz schön viel Zeit in Anspruch nehmen können. :unsure:

Danke und Gruß
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2006 11:01 #14920
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 11 Apr 2006 11:01
  • Fotofeelings Avatar
Hallo Silke,
tw. ist da sehr starkes Wellblech am Anfang der Strecke, man muss halt die richtige Geschwindigkeit wählen, damit es nicht ganz so holprig wird.
Ich denke man sollte so 30-45 Minuten veranschlagen. Die Strecke selber ist auch mit PKW kein Problem.
Sicherlich werdet ihr da noch den einen oder anderen Fotostop beim Rein- und Rausfahren einlegen, es lohnt sich.
Auf unserer Homepage haben wir dazu einige Infos und Bilder.

Viele Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.